Hallo, ja, angekommen ist er mit der Feder unten. Ich hab mal im Forum US Galaxie, oder Carpender? Weiss ich nicht mehr. Jedenfalls in den offiziellen Unterlagen ist die Blattfeder oben. Ich hab diese jetzt auch so eingebaut. Ich nehme an dass der Vorgänger das Auto angehoben hat und die Schenkel dann nach unten gerutscht sind.
Grüsse Bernd 61 HD
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag 24./25.05 ist kaunitz
- Gehe zum letzten Beitrag Motorüberholung 351C Motorenbauer gesucht
- Gehe zum letzten Beitrag Teiletaxi 54595 Prüm - Raum OS
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt Fairlane '58
- Gehe zum letzten Beitrag Mein baldiges Baby
- Gehe zum letzten Beitrag Ford Galaxie 500 XL BJ:65 oder auch Toaster auf Rädern
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Projekt Fairlane '58
- Schraubaer
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1069 x
Beliebtes Tuning mit Daddys Karre vor'm Stripp am Wochenende gewesen.
Kurz auf die Hebebühne, mit Kuhfuß die Shakles nach unten gehebelt, blieb der Ofen beim Gasen besser auf der Lenkung!
Kurz auf die Hebebühne, mit Kuhfuß die Shakles nach unten gehebelt, blieb der Ofen beim Gasen besser auf der Lenkung!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 112 x
- Likes erhalten: 684 x
Der Galaxie stand hinten wirklich ein wenig hoch. Jetzt wo du es sagst, vielleicht auch jemand mit Absicht gemacht.
Grüsse Bernd 61 HD
Grüsse Bernd 61 HD
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 112 x
- Likes erhalten: 684 x
Hallo, gestern gings weiter mit den Chrom Leisten an der Front. Die Abgerissenen Schrauben habe ich ersetzt mit Gewinde und Schrauben.
Grüsse Bernd 61hd
Ich weiß nicht warum diese Leiste mit 5 Schrauben befestigt werden muss. Die Autobauer damals hatten noch Zeit. War auch nicht einfach die Zierleisten zu montieren. Sind aber dran.
Dann habe ich mal die erste Tür probiert.
Mit Hilfsmittel und der Hebebühne war der Einbau nicht so schlimm. Die Tür passt. Die Feineinstellung mache ich dann bei der Endmontage. Mir war wichtig dass die Tür nicht an den Kotflügelkommt beim Öffnen.
Dann ist mir noch aufgefallen dass ein Emblemen fehlt.
Leider sind die zwei Löcher rechts mit Spachtel zu. Von innen kann ich diese sehen, nur rankommen ist das Problem.
Dann die Vorderen Türen angefangen zu bestücken. Erstmal mit den Zierleisten. Wieder jedes Teil gereinigt und geputzt.
Beim putzen der Zierleisten ist mit aufgefallen dass der Galaxie schon mal lackiert wurde. Aber nicht gut. An etlichen Stellen wurden die Leisten und auch andere Teile nur abgeklebt und dann lackiert.
Die erste Tür ist fertig. Die zweite Tür ist vorbereitet. Die kleinen Schrauben mussten alle zugeschnitten werden. Mühselig, aber OK.
Die Schlösser habe ich mal rausgeholt, Alles in die Hand genommen und gereinigt. Ich hab gestern dann noch Schrauben bestellt. Bei der Demontage musste ich einige ausbohren. Also auch erstmal die alten Restschrauben ausdrehen.
Die Schlösser an der Karosse konnte ich gestern noch montieren. Aber erstmal vorbereiten.
Heute weiter.Grüsse Bernd 61hd
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- mem64
- Website: https://www.early-mustang.de
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt" - Likes vergeben: 282 x
- Likes erhalten: 243 x
..... dieses Einpacken mit der Folie, halte ich für mehr als kritisch für ein frisch lackiertes Auto.
Darüber hinaus ist das unnötigen Müll produzieren....
Darüber hinaus ist das unnötigen Müll produzieren....
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 
Martin (mem)
http://early-mustang.de/

Martin (mem)
http://early-mustang.de/
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Projekt Coupback, die Zweite
von Wildlife » 23. Mär 2024, 13:32 » in Restaurationen / Fahrzeugprojekte - 7 Antworten
- 13899 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Braunschweiger
24. Mär 2024, 13:50
-
-
- 13 Antworten
- 15916 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Snickers
13. Sep 2024, 20:16
-