Hallo Peter,
danke Dir……dort hab ich bereits zwei Motoren machen lassen, war auch nochmal dort und hab mit Thomas gesprochen.
Er würde die Schalen aber nur mit demontierten Köpfen tauschen, um die Kolben rauszunehmen, da die KW ansonsten nur sehr aufwändig einzusetzen ist (Pleulstangen kreuz und quer im Weg).
Das Argument kann ich nachvollziehen, aber ich möchte den Motor nicht weiter zerlegen. Und habe auch gehört, dass der Lagertausch mit eingebauten Kolben geht (wenn auch aufwändiger).
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt Fairlane '58
- Gehe zum letzten Beitrag Mein baldiges Baby
- Gehe zum letzten Beitrag Ford Galaxie 500 XL BJ:65 oder auch Toaster auf Rädern
- Gehe zum letzten Beitrag Motorüberholung 351C Motorenbauer gesucht
- Gehe zum letzten Beitrag Anmeldung Forum
- Gehe zum letzten Beitrag Teiletaxi 54595 Prüm - Raum OS
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Motorüberholung 351C Motorenbauer gesucht
-
- Beiträge: 328
- Registriert: 25. Okt 2023, 21:33
- Wohnort: Leipzig
- Fuhrpark: 1938 Plymouth Business Coupe mit V8
- Likes vergeben: 17 x
- Likes erhalten: 188 x
Ähm, demontierte Köpfe ?
DAS erscheint mir aber nun wirklich das kleinste Problem....brauchst dann nur noch neue Kopfdichtungen.... DAS ist nun wirklich keine Rieseninvestition und garantiert Dir ein DICHTES System.
DAS erscheint mir aber nun wirklich das kleinste Problem....brauchst dann nur noch neue Kopfdichtungen.... DAS ist nun wirklich keine Rieseninvestition und garantiert Dir ein DICHTES System.
Gruß aus LE., Peter
Dichtungen hab ich da……bloß wenn ich die Köpfe runternehme, dann fange ich an die auch noch zu überarbeiten……wenn die Kolben draußen sind gehts mit den Kolbenringen usw. weiter……ich bekomme das nicht hin, alles unbearbeitet wieder zusammenzubauen 
Diesen Gewissenskonflikt will ich mir ersparen…..außerdem lief ja alles gut.
Daher meine reduzierte Lagerschalenwechselvariante.

Diesen Gewissenskonflikt will ich mir ersparen…..außerdem lief ja alles gut.
Daher meine reduzierte Lagerschalenwechselvariante.
Viele Grüße
Andreas
Andreas
- Schraubaer
- Beiträge: 6744
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1069 x
Es geht doch nix über Selbstkontrolle!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Beiträge: 328
- Registriert: 25. Okt 2023, 21:33
- Wohnort: Leipzig
- Fuhrpark: 1938 Plymouth Business Coupe mit V8
- Likes vergeben: 17 x
- Likes erhalten: 188 x
Andreas,
ich bin mir nicht sicher,was Du erreichen möchtest....wie schon geschrieben, ein Racer wird's ohnehin nicht. Du schreibst, Motor lief gut. Nun bist Du schon etwas weiter mit dem zerlegen, aber kommst selbst nicht so weiter....also siehe erster Satz.
Was bitte spricht dagegen, bei Bode das Teil wieder so zusammen zu setzen, dass der Block bald wieder ins Auto kommt?
Wenn nach dem Zusammenbau die Kompressionswerte passen, warum solltest Du dann noch köpfe usw. bearbeiten ? s. wieder erster Satz....
ich bin mir nicht sicher,was Du erreichen möchtest....wie schon geschrieben, ein Racer wird's ohnehin nicht. Du schreibst, Motor lief gut. Nun bist Du schon etwas weiter mit dem zerlegen, aber kommst selbst nicht so weiter....also siehe erster Satz.
Was bitte spricht dagegen, bei Bode das Teil wieder so zusammen zu setzen, dass der Block bald wieder ins Auto kommt?
Wenn nach dem Zusammenbau die Kompressionswerte passen, warum solltest Du dann noch köpfe usw. bearbeiten ? s. wieder erster Satz....
Gruß aus LE., Peter
Weil er nur den Rumpfmotor macht und keine Köpfe draufschraubt. So hatte ich es zumindest verstanden……und dann fange ich mit allem an inkl. Abdichtung der Ansaugspinne usw.
Na vielleicht überwinde ich mich nach drei Bier und zerlege dann schnell alles…..dann hab ich Fakten geschaffen und mich selbst ausgetrickst.
Erreichen möchte ich nur, dass der Motor wieder neue Lager bekommt
Na vielleicht überwinde ich mich nach drei Bier und zerlege dann schnell alles…..dann hab ich Fakten geschaffen und mich selbst ausgetrickst.

Erreichen möchte ich nur, dass der Motor wieder neue Lager bekommt

Viele Grüße
Andreas
Andreas
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 26 Antworten
- 7255 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Fairlane67
16. Jun 2024, 09:37
-
- 2 Antworten
- 1326 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schraubaer
7. Jan 2025, 07:01
-
-
Pleullager und Hauptlager 351C 0.010
von canadian_red_maple_leaf » 29. Sep 2024, 20:14 » in Verkäufe - 5 Antworten
- 2276 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von canadian_red_maple_leaf
30. Sep 2024, 08:13
-
-
- 2 Antworten
- 2946 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gerrit
3. Apr 2024, 21:37