Guten Morgen. gestern erstmal nochmal den Tacho raus. Im kleinen Fenster wo der Anzeiger für die Gänge sitzt muss noch ein kleines Blech hinein. Das war noch übrig vom Lacker gekommen. War aber keine große Arbeit. ist drin.
Dann heute morgen noch eine Mail von FedEx. Mein Paket aus US liegt in Kölln beim Zoll und verzögert sich. Also die dringend benötigten Teile wie Klipse und Heckscheiben Gummi kommen diese Woche nicht. Das ist nicht gut. Die Zeit rennt.
Grüsse Bernd 61hd
Dann gings an den Himmel. Ich hatte Ihn ja schon reingehängt. Erstmal Hilfsmittel besorgt. Kantenschutz. Mein Lieblings Schlosser hatte noch was auf Lager.
Dann angefangen Der Himmel ist vorn und hinten an der Fensterkante Verklebt. Mit Sprühkleber geht es gut. Dann mit dem Kantenschutz gesichert. erstmal testen.
Das ging schon mal gut. Dann die Seiten in die Leiste geklemmt. Immer Stück für Stuck jede Seite im Wechsel. Dann auch im anderen Fenster geklebt.
Bevor der Himmel richtig gestrafft wird will ich erst die Scheiben vorn und hinten einsetzen. Auch die Sonnenblenden und auch die Verkleidung um die Frontscheibe müssen Ran.
Gestern war noch der Postbote fleissig.
Meine Schrauben müssen nachgefüllt werden.-
- Letzte Forenbeiträge
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Projekt Fairlane '58
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 111 x
- Likes erhalten: 654 x
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- bernd61hd
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
Hallo, gestern gings weiter. das große A hat die Zündspule und Starterrelais gebracht. Dann auch gleich eine neue Halterung gebaut und montiert.
Dann die Scheine in Position gebracht. Heute kommt mein Bruder und dann wird sie montiert. Am Mittag war es dann soweit. FedEx kam auf den Hof gefahren und brachte ein Paket. Jetzt kann ich weiter machen. Zunächst die hinteren Lampen montiert. Die Neuen sehen sehr gut aus. Danach den Gummi unter der Stoßstange montiert. Die Stoßstange wurde montiert und auch gleich ein wenig poliert. ganz habe ich den Rost nicht weg bekommen, ist aber weit aus besser als vorher. Nummernschild mit Beleuchtung wurde auch montiert. Dann ein richtiges Handschuhfach. Passt genau was Campender gebaut hat. Auch zum vergleich was vorher eingebaut wurde. Dann noch die Gummis an den Innenkotflügel geklebt. original sind diese Gummi mit Klammern befestigt. Ich klebe. Wenn schon vorn, dann auch gleich Bremsflüssigkeit aufgefüllt und die Bremsen entlüftet. Ich habe für den Galaxie jetzt nicht mehr DOT 3 benutzt. Ich hab gewechselt auf DOT 5. Mein Merc ist es auch so. Die Harleys sowieso. Zum Feierabend kam mein Kumpel Rocco noch in die Werkstadt. Zu zweit Abend wir dann versucht den Motor zu Starten. Da die Benzinpumpe erst den Sprit von hinten ansaugen muss hat es eine Weile gedauert. Mit reichlich Starthilfe ist er dann angesprungen und läuft. Die Anzeigen funktionieren und nach einigen warmlaufen summt Er auch im stand. Springt sofort an und läuft ruhig.
Ich bin zufrieden.
Heute weiter.
Grüsse Bernd 61hd
Der Motor dreht und Zündfunke ist auch vorhanden. Dann Wasser rauf und Öl kontrolliert. Aber erstnal stehen lassen.Dann die Scheine in Position gebracht. Heute kommt mein Bruder und dann wird sie montiert. Am Mittag war es dann soweit. FedEx kam auf den Hof gefahren und brachte ein Paket. Jetzt kann ich weiter machen. Zunächst die hinteren Lampen montiert. Die Neuen sehen sehr gut aus. Danach den Gummi unter der Stoßstange montiert. Die Stoßstange wurde montiert und auch gleich ein wenig poliert. ganz habe ich den Rost nicht weg bekommen, ist aber weit aus besser als vorher. Nummernschild mit Beleuchtung wurde auch montiert. Dann ein richtiges Handschuhfach. Passt genau was Campender gebaut hat. Auch zum vergleich was vorher eingebaut wurde. Dann noch die Gummis an den Innenkotflügel geklebt. original sind diese Gummi mit Klammern befestigt. Ich klebe. Wenn schon vorn, dann auch gleich Bremsflüssigkeit aufgefüllt und die Bremsen entlüftet. Ich habe für den Galaxie jetzt nicht mehr DOT 3 benutzt. Ich hab gewechselt auf DOT 5. Mein Merc ist es auch so. Die Harleys sowieso. Zum Feierabend kam mein Kumpel Rocco noch in die Werkstadt. Zu zweit Abend wir dann versucht den Motor zu Starten. Da die Benzinpumpe erst den Sprit von hinten ansaugen muss hat es eine Weile gedauert. Mit reichlich Starthilfe ist er dann angesprungen und läuft. Die Anzeigen funktionieren und nach einigen warmlaufen summt Er auch im stand. Springt sofort an und läuft ruhig.
Ich bin zufrieden.
Heute weiter.
Grüsse Bernd 61hd
- bernd61hd
Hallo, gestern weiter. Hatte viel zu tun, deswegen nur ein wenig geschafft. Erstmal noch ein paar Gummis gesteckt.
Grüsse Benrd 61hd
ann war das Bremsseil auch angekommen. Also montiert und die Feststellbremse auch eingestellt. Ging mit Hilfsmittel.
Dann die Heckscheibe vorbereitet. Sauber gemacht und den Gummi aufgezogen. Hoffe dass heute die Zeit reicht um die Scheiben zu montieren.
Dann wurden die Zierleisten sortiert und die ersten Clips gesetzt. Heute wird's interessant wenn ich die Zierleisten montiere. Alles geputzt und sortiert.
Ein paar Clips habe ich gestern noch nachbestellt. Es fehlen doch glatt 8 Stück. Bekomme ich aber ran.Grüsse Benrd 61hd
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Projekt Coupback, die Zweite
von Wildlife » 23. Mär 2024, 13:32 » in Restaurationen / Fahrzeugprojekte - 7 Antworten
- 13818 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Braunschweiger
24. Mär 2024, 13:50
-
-
- 13 Antworten
- 15789 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Snickers
13. Sep 2024, 20:16
-