-
- Letzte Forenbeiträge
Restauration 1966 F100 Pick Up
- Braunschweiger
- Beiträge: 1779
- Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
- Wohnort: Löwenstadt
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 579 x
- Likes erhalten: 251 x
- Schraubaer
- Beiträge: 5510
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 25 x
- Likes erhalten: 763 x
Seit wann produziert die Killerplautze produktiveres als Kurze?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Beiträge: 179
- Registriert: 3. Jan 2019, 19:10
- Wohnort: bei Hannover
- Fuhrpark: 1967er Ford Mustang 1of1
1969er Mercury Cougar 1ofmany - Likes vergeben: 1 x
- Likes erhalten: 14 x
Siehste, ich wusste die Freundlichkeit hält nicht lange vor.
Akkurat hab ich das gemacht!!
Akkurat hab ich das gemacht!!
Gruss Kai
- Braunschweiger
- Beiträge: 1779
- Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
- Wohnort: Löwenstadt
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 579 x
- Likes erhalten: 251 x
- red-bulli-69
- Beiträge: 355
- Registriert: 6. Sep 2018, 21:13
- Wohnort: Stadthagen
- Website: https://www.sella-gruppe.de
- Fuhrpark: Ford F100 1969
Ford Model A 1930
VW Golf 1 1979
Bulli - Likes vergeben: 43 x
- Likes erhalten: 16 x
Soooo schön Carsten ... alle Daumen hoch !!!!
...Regen ist mir egal, solange die Straße trocken Bleibt...
- Stephan-84
- Beiträge: 41
- Registriert: 27. Mai 2019, 14:27
- Wohnort: Kreis SLS
- Fuhrpark: 65 Mustang FB, 1955 F100
- Likes vergeben: 8 x
- Likes erhalten: 4 x
- bernd61hd
- Beiträge: 419
- Registriert: 21. Nov 2021, 17:33
- Wohnort: Am Mellensee
- Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
- Likes vergeben: 35 x
- Likes erhalten: 133 x
Hallo, danke für den tollen Bericht. Geil gemacht und gut geschrieben. Ich stehe ja erst am Anfang mit meinem Merc, aber einige gute Tipps habe ich mitgenommen. Da ich noch paralell an einem anderen Projekt arbeite, (G20) hat mich Dein Bericht ein wenig weiter geholfen.
Gruesse Bernd 61hd aus Rehagen Sued
Gruesse Bernd 61hd aus Rehagen Sued
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........
- osi-v8
- Beiträge: 495
- Registriert: 29. Dez 2018, 09:29
- Wohnort: Wunstorf
- Fuhrpark: 1966er OSI V8
1966er Ford F100 V8 - Likes vergeben: 42 x
- Likes erhalten: 141 x
Achso, die AHK Beleuchtung funktioniert auch
Dafür einfach mal den Fahrrad Heckträger an die AHK gehangen.
Der Getriebeölkühler konnte auch schon angeschlossen werden.
Das Öl geht erstmal durch den unteren Wasserkasten des normalen Kühlers und danach erst in den Getriebeölkühler um dann durch den Return Line Filter wieder ins Getriebe zurück zu fließen.
Ein 13" langer Edelstahl Kühler Überlaufbehälter mit 0,5L Fassungsvermögen wurde auch noch verbaut.
Bißchen Chrom Zierrat durfte auch noch Platz nehmen
Dafür einfach mal den Fahrrad Heckträger an die AHK gehangen.
Der Getriebeölkühler konnte auch schon angeschlossen werden.
Das Öl geht erstmal durch den unteren Wasserkasten des normalen Kühlers und danach erst in den Getriebeölkühler um dann durch den Return Line Filter wieder ins Getriebe zurück zu fließen.
Ein 13" langer Edelstahl Kühler Überlaufbehälter mit 0,5L Fassungsvermögen wurde auch noch verbaut.
Bißchen Chrom Zierrat durfte auch noch Platz nehmen
Gruß
Carsten
....follow the fun in a FORD...
Carsten
....follow the fun in a FORD...
- osi-v8
- Beiträge: 495
- Registriert: 29. Dez 2018, 09:29
- Wohnort: Wunstorf
- Fuhrpark: 1966er OSI V8
1966er Ford F100 V8 - Likes vergeben: 42 x
- Likes erhalten: 141 x
Neben dem Getriebeölkühler war ja noch Platz für einen Motorölkühler, na sowas
Nur deswegen natürlich nicht sondern auch wegen dem Ölvolumen insgesamt.
Hatte ja bei der Motorüberholung auch noch ein Windage Tray montiert um ca. 0,5L mehr Öl auffüllen zu können. Ein Motorölkühler sollte neben der Kühlwirkung auch noch zur weiteren Erhöhung des Ölvolumens beitragen (waren auch nochmal 0,5L mehr)
Komponenten:
25-Reihen Ölkühler MSPRO mit AN / Dash 10 Anschlüßen
Sandwich-Adapterplatte mit Thermostat & 3/8"-NPT Anschlüßen
2 Reduzier-Adapter von Dash 10 auf Dash 8
2 Adapter von 3/8"-NPT auf Dash 8
4 Fittinge Dash 8, gerade
2m Nylon Stahlflexleitung, schwarz Dash 8
1 Standard FL1A Motorölfilter (der FL300 auf dem Bild kam nicht zum Einsatz)
In den Sandwichadapter kam ein Gewinde rein zur Aufnahme des Gebers für die Motoröltemparatur
So sollte es nach der Montage des Fittings aussehen
Hatte mir zwar vorsorglich die ca. 2cm kürzere Version des FL1A Filters namens FL300 mitbestellt, aber der Standard Filter passte dann doch bei mir.
Spannungs und scheuerfrei verlegt und zumindest den Dichtheitstest mittels Anlasser (40psi) erfolgreich bestanden hängen die Zusatzkühler nun an Ihrem Platz
Nun hab ich insgesamt ca. 7L Motoröl samt Thermostat gesteuerter Kühlung
Fazit:
Diese AN / Dash Fittinge sind tolle DIY Lösungen die einen sehr vertrauenserweckenden Eindruck machen (besser als mit Schlauchschellen). Super simpel selbst zusammenzubauen, schick (vor allem in schwarz ) und wiederverwendbar......nur leider recht teuer
Aber da mir beim OSI schon mal ein Ölkühlerschlauch vom Anschluß geflogen ist und ich die Fahrbahn voll Öl gelegt hatte kam hier nix anderes mehr in Frage
Nur deswegen natürlich nicht sondern auch wegen dem Ölvolumen insgesamt.
Hatte ja bei der Motorüberholung auch noch ein Windage Tray montiert um ca. 0,5L mehr Öl auffüllen zu können. Ein Motorölkühler sollte neben der Kühlwirkung auch noch zur weiteren Erhöhung des Ölvolumens beitragen (waren auch nochmal 0,5L mehr)
Komponenten:
25-Reihen Ölkühler MSPRO mit AN / Dash 10 Anschlüßen
Sandwich-Adapterplatte mit Thermostat & 3/8"-NPT Anschlüßen
2 Reduzier-Adapter von Dash 10 auf Dash 8
2 Adapter von 3/8"-NPT auf Dash 8
4 Fittinge Dash 8, gerade
2m Nylon Stahlflexleitung, schwarz Dash 8
1 Standard FL1A Motorölfilter (der FL300 auf dem Bild kam nicht zum Einsatz)
In den Sandwichadapter kam ein Gewinde rein zur Aufnahme des Gebers für die Motoröltemparatur
So sollte es nach der Montage des Fittings aussehen
Hatte mir zwar vorsorglich die ca. 2cm kürzere Version des FL1A Filters namens FL300 mitbestellt, aber der Standard Filter passte dann doch bei mir.
Spannungs und scheuerfrei verlegt und zumindest den Dichtheitstest mittels Anlasser (40psi) erfolgreich bestanden hängen die Zusatzkühler nun an Ihrem Platz
Nun hab ich insgesamt ca. 7L Motoröl samt Thermostat gesteuerter Kühlung
Fazit:
Diese AN / Dash Fittinge sind tolle DIY Lösungen die einen sehr vertrauenserweckenden Eindruck machen (besser als mit Schlauchschellen). Super simpel selbst zusammenzubauen, schick (vor allem in schwarz ) und wiederverwendbar......nur leider recht teuer
Aber da mir beim OSI schon mal ein Ölkühlerschlauch vom Anschluß geflogen ist und ich die Fahrbahn voll Öl gelegt hatte kam hier nix anderes mehr in Frage
Gruß
Carsten
....follow the fun in a FORD...
Carsten
....follow the fun in a FORD...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 1831 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von chrstange
9. Sep 2023, 00:29
-
- 7 Antworten
- 2029 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von TG-Tommy
5. Mai 2023, 15:40
-
- 1 Antworten
- 688 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von osi-v8
16. Jul 2023, 07:21
-
- 8 Antworten
- 822 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schraubaer
29. Sep 2023, 09:58
-
-
1966 F100(352cui) Motor geht während der Fahrt aus
von fritzobb » 2. Mai 2023, 09:33 » in Technikfragen - 9 Antworten
- 1438 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Alex-remy
13. Sep 2023, 18:28
-