72èr Mach1 (79er Fox)

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
Antworten
inschenoer
Beiträge: 13
Registriert: 1. Feb 2019, 06:26
Fuhrpark: Mustang Mach1 1972
Likes erhalten: 1 x

72èr Mach1 (79er Fox)

Beitrag von inschenoer » 2. Feb 2019, 09:52

Moin,

in Folge meiner Vorstellung gestern, hier nun die Vorstellung meines Mustang Mach1.
Das gute Stück hat einen 351 V2, nicht der Burner, aber für mich voll ausreichend. Ursprünglich war ich auf der Jagt nach einem 429, hatte auch einen in den Staaten gefunden, wurde mir aber schon nach meiner Anfrage vor der Nase weggeschnappt (vielleicht auch gut so). Zu finden war eigentlich mit meiner Vorstellung außen grün, innen grün oder schwarz - nix! Alles Rostlauben (falls jemand einen grünen Mach1 in Aachen gekauft hat würde mich interessieren was aus ihm geworden ist!), Substanz sollte schon vorhanden sein. Den, den ich letztendlich gekauft habe, hatte ich fast schon abgeschrieben, ich hatte ihn über fast 2 Jahre beobachtet und er stand zu lange, um gut zu sein, aber nie angesehen. Irgendwann sind mein Junior und ich hingefahren und waren überrascht. Substanz gut, leichter Rost am Unterboden, aber beherrschbar, gelackt in der berüchtigten Amiqualität. Das machte mir am meisten Angst - aber Cowls in Ordnung, 6 Jahre zuvor importiert und laut meiner Vermutung in den 90ern überarbeitet, eventuell aus der Zeit auch der Lack. Was mich bezüglich des Lacks und dem was darunter sein könnte beruhigte, war der 6 Jahre zurückliegende Import - er hätte schon irgendwo blühen müssen. Naja lange Rede kurzer Sinn, Standschäden ohne Ende, man hatte sich ihm wohl auch nicht mehr zum Ende besonders gewidmet, was ich jetzt in 2 Jahren nachgeholt habe. Es gab überaschender Weise wirklich keine bösen Überaschungen, als ich den Unterboden gemacht habe, den Innenraum rausgerissen, um ihn mit 25Kg Mike Sanders zu versiegeln. Ein paar Dinge stören mich noch, aber man muss sich halt Zeit nehmen.
Die Fotos sind nicht so dolle, wollte ich immer machen, fahre dann aber lieber.
Dann seht Ihr noch den 79èr Foxbody 302 HO, den mein Junior fährt. Ursprünglich optisch original, mein Junior steht aber auf diese Raceoptik, ist Geschmackssache, aber mittlerweile finde ich es auch gut. Maschine, Nocke, Getriebe, Wandler, alles von meinem Junior angepasst - rennt wie Gift!!!
Ich zeige ihn auch nur, weil ich ihn bei meiner Vorstellung erwähnt habe.
Das solls erst einmal gewesen sein.

- Marcus
Dateianhänge
IMG_2630.JPG
IMG_2183.JPG
IMG_2177.JPG

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 2. Feb 2019, 10:17

Sehr schick, der "Mach1" ist ein traum (ist es ein Mach1 mit einem 2bbl Vergaser ?)

Und der Foxbody sieht klasse aus wobei mich der Kofferträger mit der durchaus gelungenen Raceoptik etwas irritiert :D
Beim Fox bin ich nicht so ganz im Thema, ist mir aber auch schon anderweitig aufgefallen das es V8 Modelle gibt mit Vierloch Felgen.
Ich dachte immer die V8 hätten immer 5 Loch und die 4/6 Zylinder Modelle 4 Loch.
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 2. Feb 2019, 10:44

Henk hat geschrieben:
2. Feb 2019, 10:17
Sehr schick, der "Mach1" ist ein traum
Ja, sehr schön. Herzlich willkommen.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 2. Feb 2019, 11:06

Feines Gefährt, schön wenn Träume sich erfüllen.
Auch der Foxbody vom Junior ist lecker.
Gruß Harald

inschenoer
Beiträge: 13
Registriert: 1. Feb 2019, 06:26
Fuhrpark: Mustang Mach1 1972
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von inschenoer » 2. Feb 2019, 11:54

Henk hat geschrieben:
2. Feb 2019, 10:17
...ist es ein Mach1 mit einem 2bbl Vergaser ?...
....
Ich dachte immer die V8 hätten immer 5 Loch und die 4/6 Zylinder Modelle 4 Loch.
Danke, danke!

Ja, der Mach1 hat den 2-fach-Vergaser, das wird auch so bleiben - wahrscheinlich, man weiß ja nie ......
Die Foxbodys hatten eine bauzeitabhängig unterschiedliche Anzahl Radmuttern, die älteren haben halt 4, später wurden es 5, nicht so, wie bei der 1. Mustanggeneration, bei denen es motorisierungsabhängig war.

ChrisM
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2017, 23:36
Wohnort: Hiddenhausen
Fuhrpark: 1965 Ford Galaxie 500
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 3 x

Beitrag von ChrisM » 2. Feb 2019, 12:10

Zwei wirklich schöne gelungene Autos! Das Grün steht ihm echt gut!Die Mustangs anfang70 haben definitiv ihren Reiz! Ich habe zu Anfang meiner Begeisterung mal nen orangn 73 er Probe gefahren!Die lange Haube und das kurze Heck finde ich super!

ChrisM
Beiträge: 59
Registriert: 13. Okt 2017, 23:36
Wohnort: Hiddenhausen
Fuhrpark: 1965 Ford Galaxie 500
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 3 x

Beitrag von ChrisM » 2. Feb 2019, 12:28

Und bevor ich es vergesse! Weiter so und den Nachwuchs infizieren!
Bis meine beiden selber fahren dürfen dauert es noch,aber sie streiten sich schon,wer später fahren darf!

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2665
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 2. Feb 2019, 21:34

Schön, wenn der Nachwuchs sich auch begeistern kann :)
Der Mach 1 sieht super aus, die Farbe steht ihm wirklich gut.
@Henk, mein 69er ist ursprünglich auch ein 2v, das war die Basismotorisierung beim Mach 1.
Gruß
Christian

--
Bild

inschenoer
Beiträge: 13
Registriert: 1. Feb 2019, 06:26
Fuhrpark: Mustang Mach1 1972
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von inschenoer » 3. Feb 2019, 07:27

Die Basismotorisierung war 71-73 der 302, dann folgten 351 2v, 351 4v, 71 noch der 429 (mein ursprünglicher Favorit, ungünstig für die Vorderachse und das Handling laut Berichten), der aber ab 72 nicht mehr angeboten wurde (Emissionsgeschichte und Versicherungsdings in den USA). Der 351 4V muss etwas höher gedreht werden, der 2V ist eher der straßentaugliche Motor, daher werde ich ihn wohl auch nicht verändern. Sollte ich mal an die Köpfe müssen, dann würde ich andere verbauen, Brücke, Vergaser usw.. Aber solange er so gut läuft, wird er nicht angefasst.
Es sind aber alle Clevlands, der 69èr müsste wenn ich mich nicht irre einen Windsor haben.

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2665
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 3. Feb 2019, 08:15

inschenoer hat geschrieben:
3. Feb 2019, 07:27
Es sind aber alle Clevlands, der 69èr müsste wenn ich mich nicht irre einen Windsor haben.
Koooorrekt! 😉
Gruß
Christian

--
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag