Seite 1 von 1

1984 Mustang Fastback

Verfasst: 7. Okt 2018, 10:01
von 428CJ
Der Wagen wurde mir von einem Bekannten in den USA vermittelt...war günstig da der Motor nicht so prickelnd lief und ständig heiss wurde trotz E-Lüfter...nach einigen Arbeiten haben wir es doch noch geschafft vorletze Woche in Brilon zu laufen und jetzt gestern auf dem Phoenix Dragway in die Richtung zu kommen in die wir wollen...es sei dabei zu erwähnen das meine Frau früher viel Capri fuhr (Scheidegg war vor der Haustür) war das jetzt was vollkommen neues für sie...aber bestzeit gestern war 12.459 bei 181.40 Topspeed....

Jetzt ist der Wagen in der Garage...und der Summit-Katalog auf dem Tisch.....

PS: Den Nicknamen Josie hat meine Frau ausgesucht...:)



Re: 1984 Mustang Fastback

Verfasst: 7. Okt 2018, 13:42
von Braunschweiger
Klasse Teil, Foxbody's sind geile Teile für den Racestrip.
Viel Spaß damit.
Gruß Harald

Re: 1984 Mustang Fastback

Verfasst: 15. Okt 2018, 13:05
von propain
War auch vor Ort und habe euch/Deine Frau am Samstag fahren sehen. Wurde echt immer besser.
Am Anfang dachte ich noch, dass ein anderer Wandler für das loskommen an der Ampel besser passen würde.
Potential ist auf jeden Fall da.

Re: 1984 Mustang Fastback

Verfasst: 15. Okt 2018, 20:44
von 428CJ
Danke...

wie gesagt..ist erst ihr 2tes Date mit der Ampel..und der Shifter ist echt...sheisse...

Es wird einiges optimiert..Ratchet Shifter, anständige Anzeigen, Vergaserbatterie usw....


Sie will Spass..ich will die 200Km/H

Es fährt übrigens nur sie...wenn du uns gesehen weisst du ja warum :)

Re: 1984 Mustang Fastback

Verfasst: 26. Apr 2023, 21:16
von 428CJ
Mal nebenbei...wir haben Josie noch immer....und ich hab den Wagen mit nach Westerstede genommen damit ich abends was zu tun hab....der Motor ist jetzt anderthalb jahre drin und noch nicht gelaufen...ich hab mich mal an die Elekrik gemacht...manchmal muss es schlimmer werden bevor es besser wird....Licht geht schon mal ...ich hab mich entschieden neuen Kabelbaum einzuziehen...60 Euro bei Amazon mit 14 Sicherungskreisen...erster Tip...schmeisst die Anleitung weg dann geht es...zweiter Tipp Klebebandage für Pferde ist perfekt um Kabel zu wickeln...nicht so eklig und hochklebend wie Isoband und flexibel. Und sieht relativ original aus

Re: 1984 Mustang Fastback

Verfasst: 27. Apr 2023, 07:21
von IwI540
Pferdebandage ? Wie breit ist denn die ?

...und immer dran denken : rot ist blau und plus ist minus... ;)

Re: 1984 Mustang Fastback

Verfasst: 27. Apr 2023, 08:56
von 428CJ
45 mm Kerbi Teerverband / certoplast 301 Prima Isolierband.

Ist ehervGewebeband das auf der Innenseite leicht klebrig ist. Grade so das es hält aber kann man nix mit festkleben. Perfekt in meinen Augen als Kabelkleber

Re: 1984 Mustang Fastback

Verfasst: 27. Apr 2023, 09:24
von Pieperniels
428CJ hat geschrieben:
26. Apr 2023, 21:16
Mal nebenbei...wir haben Josie noch immer....und ich hab den Wagen mit nach Westerstede genommen damit ich abends was zu tun hab....der Motor ist jetzt anderthalb jahre drin und noch nicht gelaufen...ich hab mich mal an die Elekrik gemacht...manchmal muss es schlimmer werden bevor es besser wird....Licht geht schon mal ...ich hab mich entschieden neuen Kabelbaum einzuziehen...60 Euro bei Amazon mit 14 Sicherungskreisen...erster Tip...schmeisst die Anleitung weg dann geht es...zweiter Tipp Klebebandage für Pferde ist perfekt um Kabel zu wickeln...nicht so eklig und hochklebend wie Isoband und flexibel. Und sieht relativ original aus
Viel spaß beim Schrauben. Hoffe ich sehe den Hobel mal nächstes Jahr auf der 1/4 Mile 🙂

Re: 1984 Mustang Fastback

Verfasst: 27. Apr 2023, 11:02
von IwI540
428CJ hat geschrieben:
27. Apr 2023, 08:56
45 mm Kerbi Teerverband / certoplast 301 Prima Isolierband.

Ist ehervGewebeband das auf der Innenseite leicht klebrig ist. Grade so das es hält aber kann man nix mit festkleben. Perfekt in meinen Augen als Kabelkleber
Danke 👍