-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag ELEKTRIKPROBLEM - WIE TESTE ICH NEUTRAL SAFETY SWITC...
- Gehe zum letzten Beitrag Doug Long Tube Headers D625
- Gehe zum letzten Beitrag Mercury M47 zum 60'th
- Gehe zum letzten Beitrag Bestellung Kalender 2025 - Los geht's!
- Gehe zum letzten Beitrag Mercury Cylone DZM
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt Fairlane '58
1970 Galaxie 500 2-Door
-
- Fuhrpark: Ford Galaxie 500 Bj. 1970
- Likes erhalten: 10 x
1970 Galaxie 500 2-Door
Guten Abend,
Ich möchte dann doch mal mein Auto vorstellen. Ich hatte gehofft ich kann noch ein paar schöne Bilder machen, aber leider hat das nicht mehr geklappt und morgen ist die Saison zu Ende!
Zum Auto:
-70er Galaxie 2-Door in "Yellow"
-351-2V Windsor
-FMX Automatik
-Servolenkung und Klimaanlage
Der Wagen ist zum größten Teil noch im original Lack, das soll auch so bleiben. Eingetragen und montiert sind 8x15 Cragar Felgen. Die Sitze sind schon mal neu bezogen worden und die vordere Bank ist vermutlich von einem 69er Modell.
Über die Wintermonate ist einiges zu erledigen. Neue Scheibendichtungen müssen sein, die jetzigen sind nur noch in Fragmenten vorhanden. Außerdem will ich die Türverkleidungen passend zu den Sitzen beziehen.
Die Kardanwelle braucht neue Kreuzgelenke. Der Kurbelwellen-Dichtring auf der Getriebeseite muss auf jeden Fall auch erneuert werden.
Bestimmt kommt mir der Zeit noch einiges mehr dazu, was erledigt werden muss!
Ich hoffe, dass ich bei allen Arbeiten auch immer daran denke, Bilder zu schießen. Damit ich euch auf dem laufenden halten kann.
Schönes Wochenende!
Ich möchte dann doch mal mein Auto vorstellen. Ich hatte gehofft ich kann noch ein paar schöne Bilder machen, aber leider hat das nicht mehr geklappt und morgen ist die Saison zu Ende!
Zum Auto:
-70er Galaxie 2-Door in "Yellow"
-351-2V Windsor
-FMX Automatik
-Servolenkung und Klimaanlage
Der Wagen ist zum größten Teil noch im original Lack, das soll auch so bleiben. Eingetragen und montiert sind 8x15 Cragar Felgen. Die Sitze sind schon mal neu bezogen worden und die vordere Bank ist vermutlich von einem 69er Modell.
Über die Wintermonate ist einiges zu erledigen. Neue Scheibendichtungen müssen sein, die jetzigen sind nur noch in Fragmenten vorhanden. Außerdem will ich die Türverkleidungen passend zu den Sitzen beziehen.
Die Kardanwelle braucht neue Kreuzgelenke. Der Kurbelwellen-Dichtring auf der Getriebeseite muss auf jeden Fall auch erneuert werden.
Bestimmt kommt mir der Zeit noch einiges mehr dazu, was erledigt werden muss!
Ich hoffe, dass ich bei allen Arbeiten auch immer daran denke, Bilder zu schießen. Damit ich euch auf dem laufenden halten kann.
Schönes Wochenende!
- 2CV8
- Fuhrpark: 1964 Mercury Monterey Marauder
- Likes vergeben: 138 x
- Likes erhalten: 70 x
Ist doch schön, dass du den Wagen vorstellst, danke! Gefällt mir, auch gerade in dieser Farbe . Das zweite Foto mit der offenen Garagentüre kannst du so gerade für den nächsten Kalender vorschlagen, dann bestell ich mir dann auch mal einen . Viel Freude mit dem Schiff und fröhliches Schrauben
Lieber Gruss, Peter
Lieber Gruss, Peter
- TG-Tommy
- Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
- Likes vergeben: 117 x
- Likes erhalten: 118 x
Nice.
Viel Spaß damit.
Viel Spaß damit.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year"
-
Guten Abend,
Kleines Update:
Immerhin sind jetzt schon einige Gummiteile angekommen. Fensterschachtleisten, alles Mögliche für den Motorraum und eine Kennzeichenleuchte. Leider fehlen noch die Dichtungen für die Seitenscheiben oben, aber die sollen auch bald verschickt werden.
Ein paar Stoffmuster für die Türverkleidungen sind auch schon eingetroffen.
Wenn ich mit den Dichtungen bzw. Türverkleidungen loslege gibt es Bilder.
Zur Kardanwelle: Am besten ausbauen und die Kreuzgelenke vermessen und danach bestellen, oder?
Danke für eure Aufmerksamkeit!
Ich wünsche einen schönen Abend.
Kleines Update:
Immerhin sind jetzt schon einige Gummiteile angekommen. Fensterschachtleisten, alles Mögliche für den Motorraum und eine Kennzeichenleuchte. Leider fehlen noch die Dichtungen für die Seitenscheiben oben, aber die sollen auch bald verschickt werden.
Ein paar Stoffmuster für die Türverkleidungen sind auch schon eingetroffen.
Wenn ich mit den Dichtungen bzw. Türverkleidungen loslege gibt es Bilder.
Zur Kardanwelle: Am besten ausbauen und die Kreuzgelenke vermessen und danach bestellen, oder?
Danke für eure Aufmerksamkeit!
Ich wünsche einen schönen Abend.
- mem64
- Website: https://www.early-mustang.de
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt" - Likes vergeben: 248 x
- Likes erhalten: 205 x
Immer und NUR so!!Zur Kardanwelle: Am besten ausbauen und die Kreuzgelenke vermessen und danach bestellen, oder?
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht
Martin (mem)
http://early-mustang.de/
Martin (mem)
http://early-mustang.de/
- 429CS
- Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429 - Likes vergeben: 14 x
- Likes erhalten: 100 x
Hi,
Heißt das Teil tatsächlich noch Galaxie? Dachte das der Name schon 1969 durch LTD ersatzlos gestrichen wurde. Was haste denn für ein Motörchen drin. Hab noch ne komplette Front von einem 69er mit Klappscheinwerfer - falls es dich mal juckt.
Heißt das Teil tatsächlich noch Galaxie? Dachte das der Name schon 1969 durch LTD ersatzlos gestrichen wurde. Was haste denn für ein Motörchen drin. Hab noch ne komplette Front von einem 69er mit Klappscheinwerfer - falls es dich mal juckt.
mit allerbesten Schraubärgrüssen
Roland
Roland
-
Hallo Roland,
Hast Du ein Bild von der Front? Und was ist da alles dabei?
Tatsächlich ertappe ich mich hin und wieder nach einer solchen Front ausschau zu halten
Viele Grüße
Johannes
Hast Du ein Bild von der Front? Und was ist da alles dabei?
Tatsächlich ertappe ich mich hin und wieder nach einer solchen Front ausschau zu halten
Viele Grüße
Johannes
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2111 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sequoia76dns