1984er Ford F150

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
Benutzeravatar
birdman
Beiträge: 368
Registriert: 27. Mär 2017, 21:49
Wohnort: Osthessen
Fuhrpark: '64 T-Bird Convertible
'83 F150 4x4
'58 Simson AWO Sport

Beitrag von birdman » 17. Okt 2018, 21:25

Spass kost..... ;)
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

Bild

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 14. Dez 2018, 19:29

Huh, bin da grad auf eine kleine aber feine Info gestossen die mir vorher gar nicht bewusst war....

Mein F150 ist ein H-Code, das heisst er hat einen "HO" Motor, der nur in 1984 und 1985 per "special Order" in den F-Modellen zu bekommen war :D :D :D , ich freu mich grad ein wenig.

Seinerzeit somit die stärkste Motorisierung im F150 8-)

Was nicht heissen soll das er vor Kraft kaum fahren könnte, aber der Grundstein ist schonmal ein gaaaaaaanz anderer :mrgreen:

Zur "feier des Tages" noch `n kleines Foto
43633728_1903336823081692_2837455721602220032_n.jpg
Gruß Heiko aka Henk

olds79
Beiträge: 34
Registriert: 8. Dez 2018, 18:38
Wohnort: Velbert
Fuhrpark: 1959 Edsel Villager 6-Passenger / 1959 Edsel Corsair 2-door Coupe (zerlegt) / Steyr 188 / Ochsner TK35 mit Heckbagger

Beitrag von olds79 » 14. Dez 2018, 21:42

Schöner Laster, sowas muss hier auch noch ans Haus. Kurze Fragen wegen der TÜV Gebühren. Musst du erst die 21iger Abnahme machen und dann das H extra?

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 14. Dez 2018, 22:35

Sozusagen ja, keine H Abnahme ohne deutsche Papiere... aber das erfolgt in einem Abwasch, insofern das Fahrzeug nicht nur Verkehrstauglich ist, sondern auch H Kennzeichen tauglich.

Theoretisch ist die H Abnahme wie eine §21, aber einmal gucken reicht, abgerechnet wird trotzdem zwei mal.

Der Blaukittel bei dem ich war wollte da nen riesen Aufriss von machen....
Er meinte das er sich den Pick Up vom Zustand her noch mal genau ansehen müssen bezgl. des H Kennzeichens....
Als ich ihm gesagt habe das ich keine Lust auf so ein Herborn habe und wegen einer Kleinen Delle oder einer Lacknase nochmals Nachprüfungsgebühren zu zahlen solle er sich das schenken und nur die deutschen Papiere machen.
Aber die sind dann wohl doch irgendwo angehalten Geld zu verdienen, denn dann klappte das einwandfrei ohne weitere Diskussionen.
Gruß Heiko aka Henk

olds79
Beiträge: 34
Registriert: 8. Dez 2018, 18:38
Wohnort: Velbert
Fuhrpark: 1959 Edsel Villager 6-Passenger / 1959 Edsel Corsair 2-door Coupe (zerlegt) / Steyr 188 / Ochsner TK35 mit Heckbagger

Beitrag von olds79 » 14. Dez 2018, 23:26

Also wie immer Geldschneiderei...auch hab auch gerade son Gehampel mit ner selbst fahrenden Arbeitsmaschine. Da ruft mich dann extra einer vom TÜV an der sich auskennen soll und ich muss dem erklären wies geht. Da bekomm ich immer Puls. :lol:

Nobbe
Beiträge: 152
Registriert: 28. Jun 2018, 12:32
Wohnort: Landkreis Kelheim
Fuhrpark: 1966 Ford Galaxie 500
1978 Zündapp GTS 50
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Nobbe » 15. Dez 2018, 09:36

Schöner Wagen, Pick up find ich auch immer schon klasse..... 8-)
Echt wieder ein paar sehr interessante Infos in diesem Threat ;)

Norbert
Gruß
Norbert

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 15. Dez 2018, 16:21

Glückwunsch zu der feinen Info.
Viel Spaß damit.
Gruß Harald

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 1. Jun 2019, 13:15

Wollt mich mal wieder zum F150 melden, da momentan ja nicht viel bei mir voran geht... naja zumindest nicht was den Edelrost angeht.

Bin viel mit dem Rübenlaster rumgefahren und auch einiges dran gemacht...zumindest Troubleshooting.

Habe die Abgasrückführung, die Smogpumpe ersatzlos ausgebaut.

Die originale 4bbl Ansaugbrücke gegen eine Edelbrock Performer ausgetauscht und den Autolite Holley gegen einen Edelbrock AVS #1806 ausgetauscht (Bin einfach kein Holley Fan)

Zuvor war ich noch bei knapp 20Liter verbrauch auf 100Km bei relativ harmloser Fahrweise :shock:

Zeitweise war ich schon auf 17Liter/100km runter aber da ging noch was... also mal einen Tag Zeit genommen, eine Aufnahme für eine Breitband Lambdasonde in den Auspuff geschweißt und den Vergaser so lange abgestimmt bis ich nun schlussendlich auf erstaunliche 13,85Liter im Drittelmix auf 100km gelandet bin 😎

afr_lambda.jpg
afr_lambda.jpg (77.25 KiB) 3768 mal betrachtet
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
chrstange
Beiträge: 87
Registriert: 1. Jan 2019, 14:39
Wohnort: Leverkusen
Fuhrpark: 1966 Ford F100 Short Bed
1966 Mercury Comet Cyclone
Likes vergeben: 6 x
Likes erhalten: 5 x

Beitrag von chrstange » 1. Jun 2019, 21:51

Hi Henk, das sieht doch sehr vielversprechend aus.
Habe das beim F100 dann auch noch vor mir. Ich habe mir von Innovate das MTX-L mit Bosch Breitbandsonde aus dem letzten USA Urlaub bei den Schwiegereltern mitgebracht.

Hoffe das ich das auch so schön eingestellt bekomme.
Das nächste Objekt wäre dann der H.O. für den Cometen.

Wie sind die Ausschläge beim beschleunigen? Magert er sehr ab?

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 2. Jun 2019, 08:10

chrstange hat geschrieben:
1. Jun 2019, 21:51
Wie sind die Ausschläge beim beschleunigen? Magert er sehr ab?
Eigentlich magert er garnicht ab, zumindest sollte die Beschleunigerpumpe dafür sorgen das er da nicht abmagert.
Im wot fettet er sauber bis Lambda 0,80 an und kommt dann langsam zurück zu Lambda 0,88 / 0,89 bis die Vollgasorgie beendet ist.

Um das chirurgisch genau wiedergeben zu können müsste ich mir für die Datenaufzeichnung einen Drosselklappensensor zulegen.
Gruß Heiko aka Henk

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag