Der Comet fegt wie ein Cyclone in den Westerwald

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
Benutzeravatar
Laubfrosch56
Beiträge: 563
Registriert: 4. Jan 2020, 09:13
Wohnort: Westerwald
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang
1956 Ford F100
1968 Ford Ranchero
1965 Mercury Comet Cyclone
Likes vergeben: 217 x
Likes erhalten: 116 x

Der Comet fegt wie ein Cyclone in den Westerwald

Beitrag von Laubfrosch56 » 16. Apr 2024, 23:16

Wo soll ich beginnen… ;)

Es war einmal ein cooler Typ aus Wien, der hatte das Rotkäppchen gerettet. Rotkäppchen ist Baujahr 1965 und ein ganz besonders hübsches Ding. In ihrer FoMoCo Familie nannte man sie aber eigentlich Mercury Comet Cyclone. Nun hatte der Typ aus Wien - nennen wir ihn Abudi - das „Little red riding hood“ so toll wieder auf Vordermann gebracht und wollte sich trotz vieles Flehen und Bettels von ihm trennen :o. So kam es, dass ein irrer Typ aus dem Westerwald - nennen wir ihn Rico - eine gewisse Erfahrung hatte, wie man Abudi dabei helfen kann, über den doch vorhandenen Trennungsschmerz einigermaßen hinwegzukommen. Das hatte schon einmal gut geklappt mit den Bruder von Rotkäppchen, einem bulligen Kerlchen namens Ranchero.

Im Herbst anno 2023 war der Zeitpunkt gekommen, dass sich Abudi und Rico einig waren, das Rotkäppchen wieder zu ihrem Bruder sollte. Und nun - im April - wir schreiben das Jahr 2024, war es soweit. Rotkäppchen ist wie ein comet im cyclone hier im Westerwald gelandet…

Ich bin am Freitag mit dem Nachtzug nach Wien gefahren, meine liebe Frau an meiner Seite. Wir hatten es uns so toll vorgestellt - gemütlich im Schlafabteil über Nacht nach Wien und morgens ausgeschlafen und voller Energie das Programm durchziehen. JUST FORGET IT! :lol: Nie wieder Nachtzug im Schlafabteil. Null Schlaf, nur Geschaukel in 3D. Wir schwankten am nächsten Abend noch…wird als Lebenserfahrung abgehakt.

Nach ausgiebiger Probefahrt mit Abudi durchs schöne Wiener Umland bei tollem Wetter ging es mit dem Wagen zurück in die Stadt in die Tiefgarage vom Hotel. Uff - ohne Servo ganz schön Arbeit, aber Rotkäppchen sollte sicher vor dem bösen Wolf sein ;)

Nachmittags und Abend noch Stadtbummel in Wien und natürlich Wiener Schnitzel in Megagröße und megalecker.

Am Sonntag dann bei super Wetter erste Etappe (420 km) zurück Heim, vorbei an Linz und Passau nach Regensburg. Tollen Abend dort verbracht, bevor es dann gestern auf die zweite Etappe heim ging (455 km). Es hat super Spaß gemacht, es hat alles super geklappt. Naja, zumindest bis 15 km vor das sichere Haus der Großmutter. Rotkäppchen hatte sich überlegt, etwas rumzuzicken und sagte „I mog nimmer“. Gutes Zureden und streicheln half nicht. Wahrscheinlich der Laderegler kaputt un Batterie komplett runter. Starthilfe brachte nix, also Frauchen im Auto gelassen, Schwiegervaddern angefunkt, abholen lassen, Hänger an die Alltagsschleuder und zurück, Rotkäppchen aufladen. Leider hatte sich inzwischen tatsächlich so etwas wie ein cyclone gebildet mit Wolkenbruch und umstürzenden Bäumen. Wir mussten das Auto genau bei diesem Sauwetter aufladen. Dann aber das Happy End alle sind gut zu Hause gelandet und Rotkäppchen wird auch bald wieder genesen sein. Anbei ein paar Impressionen der Reise. Abudi, mein Lieber - noch mal vielen DANK für alles! Es war wieder toll bei euch! Ich werde „Little red riding hood“ gut hegen und pflegen!
Dateianhänge
IMG_8854.jpeg
IMG_8852.jpeg
IMG_8843.jpeg
IMG_8833.jpeg
IMG_8817.jpeg
IMG_8814.jpeg
IMG_8806.jpeg
IMG_8813.jpeg
IMG_8797.jpeg
IMG_8796.jpeg
IMG_8795.jpeg
IMG_8791.jpeg
IMG_8789.jpeg
Gruß, Rico

Benutzeravatar
Laubfrosch56
Beiträge: 563
Registriert: 4. Jan 2020, 09:13
Wohnort: Westerwald
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang
1956 Ford F100
1968 Ford Ranchero
1965 Mercury Comet Cyclone
Likes vergeben: 217 x
Likes erhalten: 116 x

Beitrag von Laubfrosch56 » 16. Apr 2024, 23:17

Bilder sind leider in umgekehrter Reihenfolge :o
Gruß, Rico

Sally67
Beiträge: 2288
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 354 x
Likes erhalten: 336 x

Beitrag von Sally67 » 17. Apr 2024, 06:16

Den Renner durften wir in Wien auch schon bestaunen :)
Viel Spaß mit dem Teil,Rico!

Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Kaschi
Beiträge: 16
Registriert: 16. Mär 2024, 19:18
Wohnort: 38312 Groß Flöthe
Fuhrpark: 1930 Ford Model A
1994 Ford Ranger
Likes vergeben: 3 x
Likes erhalten: 10 x

Beitrag von Kaschi » 17. Apr 2024, 07:07

Schönes Auto :o

Benutzeravatar
FEtischist
Beiträge: 555
Registriert: 25. Jun 2023, 14:15
Likes vergeben: 337 x
Likes erhalten: 376 x

Beitrag von FEtischist » 17. Apr 2024, 07:17

Abudi hat goldene Hände und macht keine halben Sachen.
Da hast Du Dir was richtig Gutes in die Garage geholt.

Glückwunsch zu der Rakete! und viel Spaß damit!

LG
Jörg
Und eines Tages wird ein riesiger Arsch am Horizont erscheinen und die ganze Welt zuscheißen!

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1751
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 521 x
Likes erhalten: 234 x

Beitrag von Braunschweiger » 17. Apr 2024, 08:20

Herrlich, herzlichen Glückwunsch zum feinen Mercury, viel Spaß damit.
Gruß Harald

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1130
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 87 x
Likes erhalten: 93 x

Beitrag von TG-Tommy » 17. Apr 2024, 12:34

Coole Story und viel Spaß mit dem Neuen.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

plumcrazy
Beiträge: 424
Registriert: 19. Jun 2022, 01:02
Likes vergeben: 202 x
Likes erhalten: 276 x

Beitrag von plumcrazy » 17. Apr 2024, 21:44

Herzlichen Glückwunsch zur Trailerqueen ;)

Gruß

Carsten

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 350
Registriert: 7. Feb 2018, 10:31
Wohnort: Wien
Fuhrpark: ein paar autos
Likes vergeben: 31 x
Likes erhalten: 48 x

Beitrag von canadian_red_maple_leaf » 18. Apr 2024, 06:57

Danke danke für die Rosen Rico. Du hast den Öldruckschalter als Fehler noch vergessen. der ist auch eingegangen bzw undicht geworden. das skurrile an der Sache ist das der neu war und von motorcraft...

freut mich sehr das der comet nun ein neues zuhause hat. viel spaß damit :-)

lg
abudi

Benutzeravatar
IwI540
Beiträge: 614
Registriert: 30. Jan 2021, 16:14
Wohnort: Dithmarschen
Fuhrpark: F 250 Bj 66 428 FE , Ape 50 TL2T Bj72 7,9 cui, Volvo FH4 610 Turbochip DK.......:-) Ducati Monster 1100
Likes vergeben: 66 x
Likes erhalten: 128 x

Beitrag von IwI540 » 18. Apr 2024, 07:14

Tolle Story Rico !
Und seeehr cooles Auto !!
Gibt´s den in Wallenhorst zu sehen ?
Gruß Iwi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag