ich darf derzeit einen Neuzugang begrüßen. Einen 1979er Lincoln Continental Collector Series in Mitternachtblau. Dieser durfte sich zum restaurierten Mark V dazugesellen. Optisch innen und au0en wunderschön, allerdings braucht die Technik etwas Liebe. Originale 46.000 Meilen und ein randvoller Ordner mit Hostorie. Selbvstverständlich ungeschweisst und nur leichter Rost an den Kanten am Unterboden.
Folgende anstehende Arbeiten gibt es:
-Die Flowmaster-Abgasanlage wird durch eine Serienanlage zurückgebaut
-Überholung des Vergasers und der Fußdichtung
-Neulagerung der Lichtmaschiene (leichte Pfeifgeräusche)
-Rückbau auf das original Ford Quadrasonic Radio
-Trockeneisstrahlen des kompletten Unterbodens und Motorraums
-Instandsetzung der Zentralverriegelung der Beifahrertür
-Einstellung und Reinigung der Fensterheber in den Fahrertüren
Für den Winter:
-Abdichtung des Lenkgetriebes und der Servopumpe
-ggf. Ölwannendichtung und die Simmerringe
Und auch sonst gibt es hier und da etwas zu tun.
Meine Frau fährt den Wagen auch sehr gerne - Wir sind froh über den Kauf.
Meine Frage noch zusätzlich an euch, ich schätze dass demnächst die Wasserpumpe fällig ist - Gibt es Erfahrungen zu den Verbesserten Edelbrock-Alu-Wasserpumpen?
Ich täte dann direkt auf die Verbesserte Pumpe umbauen, da der Motor eh schon im Normalbetrieb sehr warm wird. https://www.edelbrock.com/water-pump-fo ... -8844.html
Viel Spaß beim Bilder anschauen.












Gruß Philipp