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Mein 69er LTD
- burnout
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Tja, was soll ich erzählen.
Habe ich mir vor einigen Monaten über einen Scout aus USA besichtigen und von einem Freund importieren lassen, nachdem ich den im Internet gesehen hatte und haben wollte. War für 7500,,- € inkl. Fracht und Zoll nicht zu teuer. Wollte die Zeit überbrücken, bis ich meinen zur Zeit in (Eigen) Restauration befindlichen Pontiac Chieftain von 1950 fertig habe. Dachte hole ich mir einen mit dem ich einfach so was rumfahren kann. Hahaha.....
Einige tausend Euro und einige sehr viele Stunden in die Unterbodentechnik und den Motor gesteckt, die Elektrik fahrtauglich gemacht, Umbauten für TÜV und H-Kennzeichen gemacht, Reifen, Bremsen, Verteiler, Wärmetauscher, Klimaanlage erneuert, Sitze und Armaturenbrett neu aufgearbeitet und neu bezogen...usw usw. Jetzt fährt er aber fast 1a, nur das Ventilklappern bei heißem Motor muss ich noch bearbeiten.
Bisschen viel für ein Zwischendurchauto , aber jetzt möchte ich ihn nichtmehr missen, sehr cooler Cruiser
Habe ich mir vor einigen Monaten über einen Scout aus USA besichtigen und von einem Freund importieren lassen, nachdem ich den im Internet gesehen hatte und haben wollte. War für 7500,,- € inkl. Fracht und Zoll nicht zu teuer. Wollte die Zeit überbrücken, bis ich meinen zur Zeit in (Eigen) Restauration befindlichen Pontiac Chieftain von 1950 fertig habe. Dachte hole ich mir einen mit dem ich einfach so was rumfahren kann. Hahaha.....
Einige tausend Euro und einige sehr viele Stunden in die Unterbodentechnik und den Motor gesteckt, die Elektrik fahrtauglich gemacht, Umbauten für TÜV und H-Kennzeichen gemacht, Reifen, Bremsen, Verteiler, Wärmetauscher, Klimaanlage erneuert, Sitze und Armaturenbrett neu aufgearbeitet und neu bezogen...usw usw. Jetzt fährt er aber fast 1a, nur das Ventilklappern bei heißem Motor muss ich noch bearbeiten.
Bisschen viel für ein Zwischendurchauto , aber jetzt möchte ich ihn nichtmehr missen, sehr cooler Cruiser
- burnout
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Haha, das kennt wohl jeder, der schonmal ein Auto gekauft hat, ohne es selbst gesehen zu haben.
Umso schöner, dass Du ihn wieder hingebogen hast.
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- Henk
- Moderator
- Beiträge: 3600
- Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
- Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 709 x
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Den Song kennen wir alle
Das Ventilklappern bei heissem Motor klingt für mich nach zu wenig Öldruck durch zu dünnflüssigem Öl.
Weisst Du welche Viskosität dein Motoröl hat ?
Das Ventilklappern bei heissem Motor klingt für mich nach zu wenig Öldruck durch zu dünnflüssigem Öl.
Weisst Du welche Viskosität dein Motoröl hat ?
Gruß Heiko aka Henk
So läufts bei mir auch gerade
Sieht echt top aus:)
Mit dem 20w50 läuft der motor besser.
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- Henk
- Moderator
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Würde in dem Fall auch 20W50 empfehlen und bei Gelegenheit mal ein Öldruckuhr installieren.
Gruß Heiko aka Henk
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