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1967 Ford Mustang
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1967 Ford Mustang
So, wie angedroht, werde ich mal meine beiden alten Schätzchen vorstellen. Beginnemal mit dem Mustang.
Es ist ein 67er c-Code also mit 289er V8, als Automatik. Das Auto ist aus Kalifornien und bis auf die Lackierung noch ziemlich original. Da ich eher ein „Originalo“ bin, ist mir das auch wichtig. Anbei einfach mal ein paar Bilder:
Es ist ein 67er c-Code also mit 289er V8, als Automatik. Das Auto ist aus Kalifornien und bis auf die Lackierung noch ziemlich original. Da ich eher ein „Originalo“ bin, ist mir das auch wichtig. Anbei einfach mal ein paar Bilder:
Gruß, Rico
- Laubfrosch56
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Das Auto hatte damals das deluxe - Paket mit Servolenkung, Scheibenbremse vorne,Mittelkonsole und Sitzschalen etc. und sieht nach Martireport jetzt auch wieder genauso aus wie damals, auch die Farbe und usw. passt. Ich habe das Auto seit 2013.
Gruß, Rico
- Laubfrosch56
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Naja, der Lack ist halt Amilack von der Qualität her, aber damit kann ich leben. Hauptsache unter dem Lack ist alles solide und das ist zum Glück auch so, null Rost - die Cowls sind auch tip top. Ich habe zwar über die Jahre schon noch einiges in Schuss gebracht und überholt, aber eine Vollresto brauchte das Auto zum Glück nicht. Glücklicherweise waren die Vorbesitzer alte Leute die nur ein bisschen gecruist sind. Da wareine Einrohranlage dran und Spinner-wheels Radkappen. Das ist schon ein gutes Zeichen gewesen. Ich hab den Auspuff aber auf Zweirohr umgebaut, weil ich doch etwas mehr Sound haben wollte. Aber sogar der Unterboden war beim Kauf noch in der originalen Farbe (war nur stellenweise noch was UBO-Schutz drunter:
Gruß, Rico
- Laubfrosch56
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Ich habe mir für den Mustang auch noch einen original 289 (wenig Laufleistung, nicht aufgebohrt) und ein C4 besorgt und beides überholt und für schlechte Zeiten weggepackt, wer weiß was Trump noch vor hat 

Gruß, Rico
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Also den Platz hätte ich nicht um mal auf Reserve einen Motor mit Getriebe zu Lagern.Laubfrosch56 hat geschrieben: ↑5. Jan 2020, 12:53Ich habe mir für den Mustang auch noch einen original 289 (wenig Laufleistung, nicht aufgebohrt) und ein C4 besorgt und beides überholt und für schlechte Zeiten weggepackt, wer weiß was Trump noch vor hat![]()

Hast du die Zylinder mit Öl oder sowas geflutet wenn der noch ein paar Jahre stehen soll?
Oder wie konserviert man das auf 10 Jahre am besten.
Gruß
Max
- Laubfrosch56
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Hallo Max,
ich habe innen mit einem speziellen Motorinnenkonservierer eingesprüht. Ich drehe alle zwei Monate den Motor paarmal komplett durch. Das sollte reichen. Ich hatte den ja komplett zerlegt und konnte alle Teile gut mit dem Konservierer einsprühen. Das Teil steht eingepackt und trocken, alle Öffnungen sind mit Lappen zugestopft.
ich habe innen mit einem speziellen Motorinnenkonservierer eingesprüht. Ich drehe alle zwei Monate den Motor paarmal komplett durch. Das sollte reichen. Ich hatte den ja komplett zerlegt und konnte alle Teile gut mit dem Konservierer einsprühen. Das Teil steht eingepackt und trocken, alle Öffnungen sind mit Lappen zugestopft.
Gruß, Rico
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