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Re: Baustelle 1966 Thunderbird
Verfasst: 15. Jan 2021, 18:05
von Pieperniels
Re: Baustelle 1966 Thunderbird
Verfasst: 15. Jan 2021, 18:19
von Sally67
Langeweile hast du auf jeden Fall nicht
Gefällt mir sehr deine Arbeit und die Umsetzungen!
Gruß und
Re: Baustelle 1966 Thunderbird
Verfasst: 15. Jan 2021, 18:27
von Pieperniels
Sally67 hat geschrieben: ↑15. Jan 2021, 18:19
Langeweile hast du auf jeden Fall nicht
Gefällt mir sehr deine Arbeit und die Umsetzungen!
Gruß und
Langeweile kommt bei dem Auto gerade garnicht auf. Am 01.08.2021 muss ich die Halle geräumt haben
leichter Druck fertig zu werden.
Warte auf die Motorteile von SummitRacing aus den Staaten und die Hinteren Stahlfelgen die beim Umschweissen sind.
Solange muss man sich halt mit anderen Sachen beschäftigen.
Der neue Getriebehalter war aufwendig bis er gepasst hat. Das Getriebe musste 7cm Richtungen Hinterachse versetzt werden.
Re: Baustelle 1966 Thunderbird
Verfasst: 15. Jan 2021, 18:52
von Braunschweiger
Das alles schaut sehr liebevoll aus, ich lese gerne mit, das Auto wird sicher er eine Granate.
Der vermeitliche Kleinkram hält immer auf.
Gruß Harald
Re: Baustelle 1966 Thunderbird
Verfasst: 15. Jan 2021, 19:09
von Pieperniels
Braunschweiger hat geschrieben: ↑15. Jan 2021, 18:52
Das alles schaut sehr liebevoll aus, ich lese gerne mit, das Auto wird sicher er eine Granate.
Der vermeitliche Kleinkram hält immer auf.
Gruß Harald
Aus dem Schrott nen Getriebehalter zu basteln hat mich 3 Abende gekostet
Re: Baustelle 1966 Thunderbird
Verfasst: 20. Jan 2021, 20:46
von Pieperniels
Leichte Anpassungsarbeiten sind im Radhaus von Nöten aber nur minimal. Eventuell noch 1cm Spurplatten, aber das werden die ersten Fahrten zeigen.
Re: Baustelle 1966 Thunderbird
Verfasst: 28. Jan 2021, 15:10
von Pieperniels
Re: Baustelle 1966 Thunderbird
Verfasst: 14. Mär 2021, 23:24
von Pieperniels
Update: deutsche Gründlichkeit
Ich hatte ja mein Kurbeltrieb in den USA über SummitRacing gekauft und nach langem überlegen mich für die ausgewuchtete entschieden.
Nun wollte ich als vielleicht zu pessimistischer Deutscher mal genau wissen wie gut die Amerikaner gewuchtet haben.
Freitag hat Volker alle Teile mitgenommen und heute erhalte ich die ersten Bilder.
- Pleul USA ausgewuchtet
- Peul in Deutschland nachgewuchtet
- Kolben aus den USA
- Kolben in Deutschland angepasst
Probleme: der mitgelieferte Balancer ist Internal gewuchtet und müsste ein External gewuchteter sein. Hab SummitRacing angeschrieben, mal gucken wie es weiter geht
Aber kein Druck, hab ja noch 4 Monate und 2 Wochen bis die Kiste Laufen muss.
Danke bis hier her erstmal an Volker für die rasche und reibungslose zusammen Arbeit.
Re: Baustelle 1966 Thunderbird
Verfasst: 14. Mär 2021, 23:29
von Pieperniels
Falls man mal zu viel Zeit hat ist das die richtige Arbeit
bis man hier alle Schweißpunkte gesetzt hat und dann wieder abgeschliffen hat vergehen gefühlt Tage und Wochen. Aber es wird langsam.
Re: Baustelle 1966 Thunderbird
Verfasst: 15. Mär 2021, 15:08
von 428CJ
Das blöde ist das Summt mir die Antwort gibt das der Balancer zwar Neutral gewuchtet ist aber mit einem einschraubaren Gewicht. Dann sagen sie wieder das das eingearbeitet wäre. Mir kommt es noch spanisch vor da wir extern gewuchtete Balancer nie auf dem Tisch hatten die "unsichtbar" gewuchtet waren. Entweder war ein Gewicht drin eingegossen (oder eingeschraubt) oder es wurde auf der anderen Seite etwas weggefräst. Ich habe erstmal Woodruff Key bestellt um den Balancer draufzusetzen.
Es würd mich halt nicht wundern wenn Scat wieder mal daneben gegriffen hätten. Vielleicht fehlt auch nur das Gewicht..vielleicht aber ist der Balancer innen hohl gegossen.:Fakt ist halt das er auf der Website als "Neutral" gewuchtet angegeben wird...und mir beim Testlauf 270 Gramm Unwucht angegeben wurden.. ich bin gespannt
Bei den einzelnen Teilen sind es die Produktionsdifferencen...die Pleuel stimmen ja vom Gesamtgewicht her...halt der Pleuelfuss variiiert..und wenn ich da was wegnehme muss ich halt auch das Auge leichter machen von den anderen...Ist bischen hin und her...