Seite 15 von 55

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 15. Jan 2021, 18:05
von Pieperniels
E3492054-B14C-4EAC-8F40-F29AC03E40AF.jpeg
9DD579A9-562F-42F8-B51F-BE0C102A8B7C.jpeg
BC709911-B909-4F03-AD6E-7F942919E848.jpeg
433A375A-9532-4E28-BC39-BF3DE5A807F6.jpeg
DAC20864-2C87-446E-885E-D71959FEB592.jpeg
B4B74410-FF93-4F56-8978-250B6D0E8888.jpeg
6799B07D-C829-44E4-B6B1-B261EC6774EE.jpeg
A3F43C78-2245-421E-93B5-7788B5CC6F9C.jpeg
34D2D3A9-FC32-4D98-AC71-D7E1C0F6D630.jpeg
851EFE05-91B4-4791-A6F0-2795EBA6833A.jpeg

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 15. Jan 2021, 18:19
von Sally67
Langeweile hast du auf jeden Fall nicht :D
Gefällt mir sehr deine Arbeit und die Umsetzungen!
Gruß und

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 15. Jan 2021, 18:27
von Pieperniels
Sally67 hat geschrieben:
15. Jan 2021, 18:19
Langeweile hast du auf jeden Fall nicht :D
Gefällt mir sehr deine Arbeit und die Umsetzungen!
Gruß und
Langeweile kommt bei dem Auto gerade garnicht auf. Am 01.08.2021 muss ich die Halle geräumt haben 🤣 leichter Druck fertig zu werden.

Warte auf die Motorteile von SummitRacing aus den Staaten und die Hinteren Stahlfelgen die beim Umschweissen sind.

Solange muss man sich halt mit anderen Sachen beschäftigen.

Der neue Getriebehalter war aufwendig bis er gepasst hat. Das Getriebe musste 7cm Richtungen Hinterachse versetzt werden.

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 15. Jan 2021, 18:52
von Braunschweiger
Das alles schaut sehr liebevoll aus, ich lese gerne mit, das Auto wird sicher er eine Granate.
Der vermeitliche Kleinkram hält immer auf.
Gruß Harald

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 15. Jan 2021, 19:09
von Pieperniels
Braunschweiger hat geschrieben:
15. Jan 2021, 18:52
Das alles schaut sehr liebevoll aus, ich lese gerne mit, das Auto wird sicher er eine Granate.
Der vermeitliche Kleinkram hält immer auf.
Gruß Harald

Aus dem Schrott nen Getriebehalter zu basteln hat mich 3 Abende gekostet 🤣
50386E98-1E33-4542-97E4-52A48B7D799C.jpeg

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 20. Jan 2021, 20:46
von Pieperniels
Leichte Anpassungsarbeiten sind im Radhaus von Nöten aber nur minimal. Eventuell noch 1cm Spurplatten, aber das werden die ersten Fahrten zeigen.

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 28. Jan 2021, 15:10
von Pieperniels
Der Krümmerbau hat angefangen. Wird viel geschnippel 🤣

F2B1F784-CD4D-4A7B-B5A4-07E0A28EA5DB.jpeg
FB693EC0-7F65-47EE-97A9-D64515DCD94E.jpeg
5CAD3448-DEA4-484D-B796-715A72B84A85.jpeg
Mit Schweißdraht hab ich mal die Wege der Rohre simuliert.
2B122C8B-D532-4032-8129-99CEAD433EB5.jpeg
BE023664-6EA5-4677-A21B-A7749A9D912A.jpeg
8A099967-7DB7-4EB0-9A42-DF7826EA03D9.jpeg
AE054199-0E32-4056-B3D6-1B0150BD8373.jpeg
So soll es mal aussehen

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 14. Mär 2021, 23:24
von Pieperniels
Update: deutsche Gründlichkeit

Ich hatte ja mein Kurbeltrieb in den USA über SummitRacing gekauft und nach langem überlegen mich für die ausgewuchtete entschieden.
4148CF73-F486-4A72-AB39-95F35D529FF1.png
FB7B527B-5C39-4C8F-A39F-A1186C503F1D.png
6048FEBA-801F-4F52-9283-C4567F0FB6EA.png
CF13D8A9-9175-4560-8D06-4D87A15343DA.png
Nun wollte ich als vielleicht zu pessimistischer Deutscher mal genau wissen wie gut die Amerikaner gewuchtet haben.

Freitag hat Volker alle Teile mitgenommen und heute erhalte ich die ersten Bilder.
5C977C9C-D1BE-4758-93A3-5C9139CF3037.jpeg
Pleul USA ausgewuchtet
470F71E4-B2AC-450F-B1FC-7417519B60EC.jpeg
Peul in Deutschland nachgewuchtet
DF48C64F-6071-4EB5-8925-F2A4CB1610A3.jpeg
Kolben aus den USA
35A50B5D-F05D-42EF-8D18-D7B2C0063467.jpeg
Kolben in Deutschland angepasst
148D4764-589D-4028-BBE6-8EC77D5F3B57.jpeg
6CAE9E50-9BD6-4B63-B82A-5DE3800FC8FF.jpeg

Probleme: der mitgelieferte Balancer ist Internal gewuchtet und müsste ein External gewuchteter sein. Hab SummitRacing angeschrieben, mal gucken wie es weiter geht 🤣

Aber kein Druck, hab ja noch 4 Monate und 2 Wochen bis die Kiste Laufen muss.

Danke bis hier her erstmal an Volker für die rasche und reibungslose zusammen Arbeit.

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 14. Mär 2021, 23:29
von Pieperniels
604FD5D6-B0DB-4BF9-BD34-AB30DCF4C948.jpeg
D2F0C761-869A-490C-AF17-27B156488EC0.jpeg
7FE1EF29-61A1-4E23-A94A-3316AB89C3CC.jpeg
6E59162E-2ECC-4757-8750-2B9BA1562FB4.jpeg
0C4B4F86-7116-4BEE-8524-7444A378A6B6.jpeg
Falls man mal zu viel Zeit hat ist das die richtige Arbeit 😆 bis man hier alle Schweißpunkte gesetzt hat und dann wieder abgeschliffen hat vergehen gefühlt Tage und Wochen. Aber es wird langsam.

Re: Baustelle 1966 Thunderbird

Verfasst: 15. Mär 2021, 15:08
von 428CJ
Das blöde ist das Summt mir die Antwort gibt das der Balancer zwar Neutral gewuchtet ist aber mit einem einschraubaren Gewicht. Dann sagen sie wieder das das eingearbeitet wäre. Mir kommt es noch spanisch vor da wir extern gewuchtete Balancer nie auf dem Tisch hatten die "unsichtbar" gewuchtet waren. Entweder war ein Gewicht drin eingegossen (oder eingeschraubt) oder es wurde auf der anderen Seite etwas weggefräst. Ich habe erstmal Woodruff Key bestellt um den Balancer draufzusetzen.

Es würd mich halt nicht wundern wenn Scat wieder mal daneben gegriffen hätten. Vielleicht fehlt auch nur das Gewicht..vielleicht aber ist der Balancer innen hohl gegossen.:Fakt ist halt das er auf der Website als "Neutral" gewuchtet angegeben wird...und mir beim Testlauf 270 Gramm Unwucht angegeben wurden.. ich bin gespannt

Bei den einzelnen Teilen sind es die Produktionsdifferencen...die Pleuel stimmen ja vom Gesamtgewicht her...halt der Pleuelfuss variiiert..und wenn ich da was wegnehme muss ich halt auch das Auge leichter machen von den anderen...Ist bischen hin und her...