Baustelle 1966 Thunderbird

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429CS
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Beitrag von 429CS » 8. Jul 2021, 04:39

Moin zusammen,

Den Verteiler hättest Du auch reinbekommen, wenn Du mit einer gesicherten Nuss an Verlängerung von oben ein klein wenig die Welle gedreht hättest. Vielleicht mit ein paar Anläufen, aber reingegangen wäre er irgendwann auch ohne Ölwannenausbau. Übrigens würde ich keinesfalls die originale Antriebswelle verbauen. Hoffe, Du hast die ARP Welle wieder genutzt.

Ich lackiere derzeit mein aktuelles Projekt (sorry, kein Ford) ebenfalls in einer selbstgezimmerten Lackierbox mit Lüfter und Filterflies. Soviel Filterfläche wie gebraucht wird kann man gar nicht einbauen. Der Ventilator zieht die Plane immer nach innen.
Mem64 hat übrigens absolut Recht mit seiner Einschätzng. Es wird eine "Garagenlackierung" ohne wenn und aber. Ich habe mir beim lackieren Filterpartikel in die "Halle" gesaugt und die sind natürlich - mehr oder weniger - auf Motorhaube, Dach und Heckklappe gelandet. Zwei Klarlackschichten mit entsprechendem Vorschliff mit 1000er Nasschleifpapier können das auch nicht verhindern. Macht aber nix. Heutzutage können Läufer, Einschlüsse und Orangenhaut mit ordentlichem Schliff und Politur weggezaubert werden. Da gibts jede Menge YouTube Filmchen als Lehrgänge für.
ich schleife und poliere meine Einschlüsse und Lacknasen (3 Stück) seit zwei Wochen raus. Langsam komme ich auf das gewünscht glänzende Ergebnis. Es braucht halt Zeit.

Und nochmal, ja, eine Lackierung vom Profi wirst Du nicht erreichen. Aber Du sparst Kohle ohne Ende. Mittlerweile sind die Lackierangebote für ein Fullsize auf bis zu 10.000 € geklettert. Ich finde die Preise unverschämt. Allein über 1500€ für Material zu verlangen, ist abgeschmackt. Tristar oder MG Produkte vom Hersteller in ausreichender Menge haben mir insgesamt etwa 500 € gekostet.
Vor 8 Jahren habe ich noch 2000€ für eine Ganzlackierung bezahlt. Heute ist sie nicht mehr bezahlbar. Vom wirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen. Ich hab auch kein endloses Budget. Und wenn ich den Wagen wieder verkaufen will finde ich eher einen Käufer der bereit ist bis 20K auszugeben (mit meiner Lackierung), als mit Toplack 30+K...

Ich wünsche Dir gutes Gelingen, gib nicht auf, du machst das schon! ;)

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Übrigens ist meine "Halle" 7m x 3,50m und immer noch knapp zu arbeiten bemessen!
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

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Pieperniels
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Beitrag von Pieperniels » 8. Jul 2021, 10:15

🍻 Das mit dem Verteiler hätte bestimmt auch so irgendwann funktioniert, da hast du recht.
Wollte nur alle anderen Fehlerquellen an der Ölpumpe und der Antriebswelle ausschließen. Deswegen noch mal den Ausbau der Ölwanne. Hab auch die neue Ölpumpen Antriebswelle verbaut. Sieht schon deutlich stabiler aus 😆.

Deine Lackierbilder machen mir Mut, aber ich frag heute mal bei einen Lackier nach was er für das Lackieren des Basis- und Klarlacks haben möchte. Bin gespannt was dabei raus kommt.

Das Füllern hat ganz gut geklappt bei mir.
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Zum Glück habe ich ja noch ein paar Teile für den Lackaufbau im Ausgangszustand. Langeweile gibt es nicht

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Pieperniels
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Beitrag von Pieperniels » 30. Jul 2021, 11:54

Lackierung:
Hab einen Lackierer gefunden der die Lackierung mit einem 2K 1 Schichtlack in 2 Schichten für 3000€ (bei viel nacharbeiten 3500€) annehmen würde. Voraussetzung ist das die Anbauteile auch alle schon Grundiert, gespachtelt und gefüllter bei ihm ankommen würden.

Den Kofferraum habe ich gestern selbst lackiert damit ich die Batterie und das Batteriekabel vom Kofferraum bis zum Motorraum einbauen kann.
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Beitrag von Pieperniels » 30. Jul 2021, 11:57

An den Leitungen der Klimaanlage direkt am Lüftungskasten war eine dicke Bitumenschicht bzw. Matte. Die ist aber beim anfassen direkt zerbröselt!
War die als Kälte Isolation gedacht?
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Beitrag von Stephan-84 » 30. Jul 2021, 14:38

Genau damit war bei der Klima von meinem Mustang auch das Expansionsventil der Klimaanlage und die Leitung im Innenraum eingepackt. Habe für eine kleine Spende in die Kaffekasse ein Stück Armaflex Isolierung vom örtlichen Kälteanlagenbauer bekommen. Macht einen guten Eindruck, habe es aber noch eingebaut.

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Beitrag von Pieperniels » 30. Jul 2021, 17:07

Stephan-84 hat geschrieben:
30. Jul 2021, 14:38
Genau damit war bei der Klima von meinem Mustang auch das Expansionsventil der Klimaanlage und die Leitung im Innenraum eingepackt. Habe für eine kleine Spende in die Kaffekasse ein Stück Armaflex Isolierung vom örtlichen Kälteanlagenbauer bekommen. Macht einen guten Eindruck, habe es aber noch eingebaut.

Top, Armaflex hab ich noch Reste hier rumfliegen.
Danke für die Info

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mem64
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Beitrag von mem64 » 31. Jul 2021, 10:21

@piepernils

....du weißt schon, das ohne Trockenkabine der Lack deutlich länger benötigt um seine Endhärte zu erreichen?!?
Mit Trocknung sind das ca. 3 Monate bis zur Endhärte......

Wenn du die Batterie jetzt einbaust, könnte das mit viel Pech die einzige sein ...... 😜😅
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

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Beitrag von Pieperniels » 31. Jul 2021, 14:16

mem64 hat geschrieben:
31. Jul 2021, 10:21
@piepernils

....du weißt schon, das ohne Trockenkabine der Lack deutlich länger benötigt um seine Endhärte zu erreichen?!?
Mit Trocknung sind das ca. 3 Monate bis zur Endhärte......

Wenn du die Batterie jetzt einbaust, könnte das mit viel Pech die einzige sein ...... 😜😅
Hey,

Wusste zwar das Lack längere Zeit aushärten muss aber das es Monate sein können wusste ich nicht.

Was meinst du damit das es im schlimmsten Fall die einzige Batterie sein könnte?

Gruß,
Niels

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Beitrag von mem64 » 1. Aug 2021, 15:43

Na..... das sie schön am Lack kleben bleibt.....
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

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Beitrag von Pieperniels » 1. Aug 2021, 19:00

mem64 hat geschrieben:
1. Aug 2021, 15:43
Na..... das sie schön am Lack kleben bleibt.....
Ach so, der Batterierahmen soll sowieso erstmal nicht mehr demontiert werden. Die Batterie steht nicht direkt auf dem Lackierten Kofferraumboden. Von daher alles gut…
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