Seite 1 von 3

1961 Ford Galaxie

Verfasst: 20. Aug 2019, 14:54
von Galaxie61
Habe kürzlich einen Ford Galaxie von 1961 erworben.

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Scheunenfund aus der Schweiz. Der letzte Besitzer ( Jg27) hatte ihn seid 1971 in seinen Besitz und ist vor kurzem leider verstorben.

Der Wagen hat sicher die letzten zehn Jahre gestanden.

Der Motor läuft sehr gut aber sonst ist einiges zu machen.

Ich werde den Wagen nun nach und nach restaurieren und hoffe hier einige Tipps und Tricks zu bekommen.

Re: 1961 Ford Galaxie

Verfasst: 20. Aug 2019, 21:16
von Henk
Geil, ich bin ein ganz klein wenig verliebt....😍

Hast noch etwas mehr technische Info?

Re: 1961 Ford Galaxie

Verfasst: 21. Aug 2019, 09:45
von Galaxie61
Er hat einen 292 V8 Ford Y-Block verbaut.
Die Laufleistung beträgt ca. 70.000km ( Hat einen KmH Tacho)

Zudem hat er elektrische Fensterheber, von denen allerdings zur Zeit nur 3 funktionieren.

Re: 1961 Ford Galaxie

Verfasst: 21. Aug 2019, 10:11
von John Doe
Hallo Oliver,

herzlich willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb.
Ein schönes Fahrzeug und sicherlich ein tolles Projekt.
Ich hoffe du hällst uns ein wenig über die Fortschritte auf dem Laufenden. :D

Re: 1961 Ford Galaxie

Verfasst: 21. Aug 2019, 10:47
von Galaxie61
Hallo Klaus,

vielen Dank.

Das werde ich auf jeden Fall machen.

Re: 1961 Ford Galaxie

Verfasst: 21. Aug 2019, 19:36
von Braunschweiger
Ein schicker Wagen, klasse.
Ja bitte, halt uns auf dem Laufenden.
Gruß Harald

Re: 1961 Ford Galaxie

Verfasst: 22. Aug 2019, 07:39
von Dani71
Servus,

Absolut coole Kiste! 8-)
Hab den 61 Fairlane, als 2-door-Variante, praktisch baugleich.
Bin sehr gespannt über Deine Berichte. Liege derzeit jeden Abend unterm Dashboard und Kämpfe mit dem Kabelsalat... und den verdammten Mücken :lol:

Herzlichen Willkommen in diesem genialen Forum und viel Spaß mit Deiner Kiste.

Grüße
Dani

Re: 1961 Ford Galaxie

Verfasst: 23. Aug 2019, 21:20
von TG-Tommy
Respekt.

Viel Erfolg bei der Resto.

Re: 1961 Ford Galaxie

Verfasst: 24. Aug 2019, 18:31
von Galaxie61
Ich lade die Bilder der Restaurierung unter „Restauration / Fahrzeugprojekte“ hoch.

Re: 1961 Ford Galaxie

Verfasst: 3. Jan 2020, 11:34
von Dani71
Servus,

was mir eben erst aufgefallen ist, dass Dein Fairlane einen Km-Tacho hat? :shock:

Gab es sowas direkt von Ford oder ist der Tacho umgebaut (mit ner Folie oder so...)?

Vllt. hat mir sonst jemand einen Tipp dazu (eventuell Henk?) hab so ne blöde Folie mit Km-Angabe drauf... Sehr unübersichtlich und hässlich.

Was macht die Resto?

Viele Grüße
Dani 8-)