Mein Ranchero von 1973

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rustang

Beitrag von rustang » 11. Jan 2020, 19:09

hi,

cold air kann auch überbewertet werden.
energie ist physikalisch nun mal die masse in abhängigkeit der geschwindigkeit.
ladedruck ist da ja dann logischerweise effizienter, oder?
dual_paxton.jpg
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gruß,

christian

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Henk
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Beitrag von Henk » 11. Jan 2020, 19:13

Bei der Form der Aufladung Ok, aber verzichte beim Turbo mal auf Ladeluftkühlung.... :lol: :lol: :lol:
Gruß Heiko aka Henk

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Beitrag von Ranchero78 » 11. Jan 2020, 19:18

Dann hast du wohl einen guten Tüv :)
Manche sind immerhin nicht so verblendet .
Naja mir reicht ein guter Filter der Dual den ich auch drauf habe ist schon eine gute Sache.
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MFG Alex

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Beitrag von Schraubaer » 11. Jan 2020, 19:56

rustang hat geschrieben:
11. Jan 2020, 19:09
hi,

cold air kann auch überbewertet werden.
energie ist physikalisch nun mal die masse in abhängigkeit der geschwindigkeit.
ladedruck ist da ja dann logischerweise effizienter, oder?

dual_paxton.jpg

gruß,

christian
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Beitrag von Steppel87 » 11. Jan 2020, 20:52

Heute wollte ich siegessicher die Ölwanne demontieren, was bis zur Demontage der Schrauben auch funktionierte.

Leider bekomme ich das "AAS" nicht ohne weiteres raus gezogen, denn fast genau darunter verläuft eine Quertraverse vom Hilfsrahmen an der letztendlich alles von der Vorderachse dranhängt. :x

Und wie hätte es auch anders sein sollen, die alte Korkdichtung ist natürlich dabei auch kaputt gegangen und an die noch anklebenden Dichtungen komm ich nicht wirklich gut ran. :evil: Selbst wenn ich diese abbekommen würde, liegt zum Schluss noch ein Teil der Dichtung in der Wanne.

Ende vom Lied ist, dass ich es nun aufgegeben habe und meinen Kumpel, welcher eine Werkstatt hat mein Auto via Hänger holen muss, da ich die Ölwanne nicht mehr dicht bekommen würde.

Shit happens 😢
LG Stephan

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Beitrag von burnout » 12. Jan 2020, 00:54

Das mit der Quertraverse ist tatsächlich ätzend, wir haben uns bisher immer mit dem Motorkran beholfen und damit den Motor ein wenig aus den Lagern gehoben. Nicht zu viel, sonst reißen die Gummis. Alternativ könnte man die Motorlager ganz lösen.
I.d.R. bekommt man dann die Wanne ab, ggfs. müsstest Du sonstdurch den vorhandenen Schlitz erst den Oil Pump Pickup demontieren (und beim Einbau wieder montieren), um die Ölwanne rauszubekommen. Durch den Briefkastenschlitz den Hausflur tapezieren ist ähnlich spaßig, aber besser als den gesamten Motor rauszunehmen...
Gruß
Christian

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Beitrag von Steppel87 » 12. Jan 2020, 01:07

An sich keine schlechte Idee. Doch wo in etwa sitzt der beim 351 Cleveland?
LG Stephan

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Beitrag von burnout » 12. Jan 2020, 10:07

Gruß
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Beitrag von Ranchero78 » 12. Jan 2020, 11:09

Da ich den Spass auch schon hinter mir habe kann ich dir sagen wie Henk es sagte der Motor muss gelöst werden und hochgehoben werden!
Es ist echt bescheiden die Dichtung zu wechseln.
So habe ich es gemacht.
Motor auf OT gedreht damit stehen die Kontergewichte nicht im Weg .
Vorderen Stabi ausgebaut um die Wanne weit genug nach vorne ziehen zu können.
Motorlager gelöst und den Motor so weit es geht hochziehen.
Schrauben der Ölwanne raus,jetzt hast du einen Spalt wo du platz hast die Ölpumpe abzuschrauben,weil du den ölpick up so nicht von der Ölpumpe abkriegst der ist reingeschraubt.Die pumpe kannst in die Wanne fallen lassen weil die so nicht durch den Spalt passt ,der Ölpumpenantrieb kommt dabei mit raus.
Jetzt solltest du die wanne nach vorne rausbekommen !

Dann solltest du dir Gedanken machen, was du noch erneuerst weil wenn du so weit bist und nach hundertmal fluchen die Wanne in der Hand hast.
WEIL wenn du jetzt den vorderen oder hinteren Kurbelwellensimmering kurz danach erneuern musst dann machst du die ganze arbeit nochmal !!
Die Motorlager gehen übrigens auch nicht raus wenn die Ölwanne dran ist .

Echt mist das die Querstrebe da drunter ist sonst wäre es ja einfach :)
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Beitrag von Steppel87 » 12. Jan 2020, 15:18

Vielen Dank für die Ratschläge. Ihr seit Klasse. 👍
LG Stephan

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