"Fuhrpark" von TG-Tommy

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

"Fuhrpark" von TG-Tommy

Beitrag von TG-Tommy » 7. Jun 2017, 17:33

Dann will ich mal anfangen meine Fahrzeuge vorzustellen.

Beginnen möchte ich mit dem Mustang, meinem ersten US-Car-Oldtimer.
Erworben als Zweitbesitzer in 2007 in der Nähe von Karlsruhe und bis heute in meinem Besitz. Leider so gut wie keine Historie aus den Staaten. Der letzte Titel war aus CA.
Hat mich bisher nur einmal wegen einem defekten Mallory Zündmodul im Stich gelassen, ansonsten ein treuer Weggefährte.
Über die letzten Jahre wurde na klar immer mal wieder etwas investiert. Neue Reifen/Felgen Kombi, Kopfstützen nachgerüstet, diverse Innenteile mit Vinylstoff bezogen, Racingspiegel gegen welche aus Chrom getauscht, Hi-Jackers hinten (ja ich weiß da scheiden sich die Geister), Original Lenkrad gegen Grant getauscht und natürlich diverse "Kleinigkeiten" was halt immer wieder mal an Instandhaltung/Wartung/Reparatur/Lack so anfällt.

Mal ein paar pics:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von TG-Tommy am 7. Jun 2017, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 7. Jun 2017, 18:28

Das ist ja schon fast obszön wie Du hier mit den schicken Fotor um Dich wirfst :D
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 7. Jun 2017, 19:59

Ah, das berühmte Weihnachtsshooting mit Dejan :)

Schöner Mustang, besonders gefallen mir die fehlenden Fake-Lufteinlässe, die beim 69er so unfassbar überflüssig sind! 👍
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 7. Jun 2017, 21:25

Dankeschön. :)

Ja das shooting mit Dejan war klasse. Es war der 4.Advent 2015 und das bei uns in Villingen... auf über 700 Höhenmeter am Rande des Schwarzwalds. Normalerweise unvorstellbar um die Jahreszeit. Aber die Straßen waren salzfrei und mit einem Oldtimer unterm Weihnachtsbaum in der VL Innenstadt ein paar pics zu machen war schon lange mal mein Wunsch. Also kurzfristig Dejan kontaktiert und das Wägelchen aus dem Winterschlaf geholt.

Bild

Bild
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 9. Jun 2017, 17:37

Ein gutes Jahr später (2008) habe ich mir den 66er Thunderbird Coupe Town Landau besorgt. War ein Kauf nur nach Bildern von einem Kleinhändler aus Greifswald. War im Nachhinein leider ein Fehler. Fahrzeug wurde mit TÜV neu und Oldtimergutachten zur Erstzulassung verkauft. Als ich nach einem zuerst unbekannten Defekt (war dann ein durchgefaultes Massekabel) liegen geblieben bin, stellte sich heraus, dass der Unterboden vorne auf beiden Seiten löchrig war. Hätte eigentlich jeder vernünftige Prüfer auf Anhieb erkennen müssen. Tja, das Ganze zog sich dann mit gut einem Jahr Rechtstreit hin, bis schlußendlich der Verkäufer die Reparatur des Unterbodens bezahlt hat. Er fühlte sich na klar ungerecht behandelt. :roll:
Im Laufe der Jahre mußte ich kräftig in die Technik des Wagens investieren, da lag schon einiges im Argen. Neuer Auspuff kpl, neuer Anlasser, neuer Teppich, neue Servopumpe, neuer Vergaser, neue Radlager, neue Stoßstange, neue Bremsen vorne und viele andere Kleinigkeiten.
Ansonsten war (ist) der T-Bird natürlich ein toller Wagen mit ordentlich elektrischen Optionen, toller Innenausstattung und viel SchnickSchnack. Immer ein Hinschauer auf den Treffen und die Heckansicht ist einfach klasse. Meine bessere Hälfte ist, glaube ich, mehr damit gefahren als ich... :lol:
Anfang 2015 hatte ich aber genug vom Investieren und da auch irgendwie keine Ende in Sicht war, beschloß ich den Wagen zu verkaufen. In diversen Foren hatte ich zwar viele Anfragen, aber schlußendlich ging er über Mobile innerhalb einer Woche weg. Verkaufspreis lag knapp 1000 Euro über dem Einkaufspreis, aber durch die ganzen Teile und Werkstattkosten war es ein ordentliches Draufleggeschäft.... Egal...
Käufer war ein US-Car-Einsteiger im mittleren Alter aus der Nähe von Heidelberg. Habe ihm alles mitgegeben und auch alle Ratschläge erteilt was man so wissen muß. Wollte auch dass er weiß was er kauft, damit er das Auto weiter pflegt. Leider hat er ihn nach ca. einem Jahr wieder verkauft. Käufer war jemand aus de Nähe von Greifswald... lustig und auch irgendwie schade.

So, jetzt geht es weiter mit den obszönen Bildern :D Das letzte entstand am Tage der Abholung. Moni sah nicht so glücklich aus, deswegen kein Bild. :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von TG-Tommy am 10. Jun 2017, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 10. Jun 2017, 09:55

Schönes Ding - speziell den Innenraum find ich bei den T-Birds immer wieder genial. Wenn man bedenkt wie wenig Auto man im Vergleich beim Mustang bekommt, kann ich auch nicht nachvollziehen, warum die Thunderbirds immer noch so günstig sind - oder eben die Mustangs so teuer.
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 10. Jun 2017, 10:17

Ja, das stimmt, wundert uns heute noch. Die Preise für die Birds stagnieren seit Jahren.

Wenn man aber so in die Richtung von 15k geht, bekommt dafür ein richtig schickes Auto mit viel Zubehör und Luxusausstattung.

Ist halt kein Mainstream...
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 15. Jun 2017, 00:24

Weiter geht es mit dem 71er Torino. Aufmerksam wurde ich auf dieses Auto in 2014 durch das Torino Forum, wo die Verkaufsanzeige gepostet wurde. Ein kleiner Händler aus Pulheim bei Köln hatte ihn angeboten und nach ein paar Vorabinfos und Bilder wurde ein WE-Trip nach Köln und Düsseldorf gebucht. Unterstützung bei der Besichtigung hatte ich durch ein Lackiermeister aus meiner Gegend, der sich zufällig ein Tag vor meiner Besichtigung in Köln aufhielt. Am Besichtigungstag selber kam noch Thilo vom FOMCC-Köln mit dazu.
Wägelchen wurde ohne TÜV und Gutachten angeboten, oder mit entsprechendem Aufpreis für den "Aufwand". Nach Probefahrt und Inaugenscheinnahme, habe ich mit etwas Verhandlungen entschieden den Torino ohne TÜV und H zu kaufen. Im Nachhinein eine gute Entscheidung, da ich dadurch einiges an Mehrkosten sparen konnte. Vollabnahme und Gutachten gingen recht problemlos durch und so war ich der Erstbesitzer in Deutschland.
Zusammen mit dem Auto kam eine fast komplette Rechnungshistorie seit 1971. Zudem haben die Erstbesitzer ein Fahrtenbuch geführt, in dem jede Kleinigkeit mit Datum und Meilenstand aufgeschrieben wurde. Ich hatte noch nie so eine umfangreiche Dokumentation bei einem Wägelchen dabei. Machte richtig Laune darin zu stöbern. Aber man braucht Zeit und ein gutes Auge, denn die alten Rechnungen sind alle noch von Hand geschrieben worden. Bei manchen "Sauklauen" wurde es dann richtig schwierig... :lol:
Nachfolgend mal ein kurzer Überblick wo das Auto in den Staaten unterwegs war:

Herstellungsort: Atlanta, Georgia. Auslieferungsdistrict: Jacksonville, Florida.

Erstbesitzer lebte wohl von '71 bis '76 in West Hollywood, nördlich vom Miami, FL.

Dann Umzug nach Asheville/Arden, North Carolina, von '76 bis '88, immer noch gleicher Besitzer.

Dann vermute ich mal, daß der Erstbesitzer krank war, bzw. gestorben ist, denn das Auto stand dem Fahrtenbuch nach von '89 bis 2002 in der Garage und wurde laut Meilenzählereintrag nicht bewegt.

In 2002, Eintrag "back on the road", und wurde vermutlich von der Tochter des Erstbesitzers bis 2004 immer noch in Asheville/Arden gefahren. Also insgesamt ca. 33 Jahre im Familienbesitz.

Dann Verkauf, neuer Besitzer von 2004 bis 2012 in Chapmansboro bei Nashville, Tennessee.

In 2012 dann wieder Verkauf, neuer Besitzer in Huntsville, Alabama.

Dieser hatte es wohl nicht lange "ausgehalten", denn in 2013 stand das Wägelchen beim Händler in Hendersonville (auch wieder in der Nähe von Nashville, Tennessee) zum Verkauf und von da aus ging er dann nach Köln.

Mittlerweile wurde durch mich auch Einiges investiert. Neue NOS-Antenne (war ich ganz stolz drauf eine bekommen zu haben). Vordere Sitzbank zum Teil neu bezogen. Fahrwerk vorne mit neuen Spurstangen und Dämpfer versehen, hinten neue Gummis für die Blattfedern und Schäkel und diverse andere "Kleinigkeiten". Will hier ja niemand langweilen....

Anbei ein paar Bilder von einem Shooting mit Dejan. Zitiere:

Im September '14 stand ein Shooting mit einem Ford Torino aus der Schweiz an - dieser hat dann jedoch aufgrund technischer Probleme sehr kurzfristig abgesagt. Also was machen mit dem nun freigewordenen Samstagmittag? Einfach einen Ersatz-Torino nehmen :)Diese Idee fand der Besitzer Tommy (TG-Tommy im Forum) natürlich blendend und fuhr dann mit seinem schönen Survivor vor..Wie so oft im Sommer hier im Süden zogen gegen Mittag bereits dicke Wolken auf und mir blieb nicht allzuviel Zeit um Fotos zu machen. Der Umfang fiel dementsprechend klein aus dieses mal. Für ein paar hat es dennoch gereicht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Dejan

Für Torino Fans kann ich das Torino Forum empfehlen. Ist ähnlich wie hier mit nicht allzu vielen Mitgliedern, aber mit gutem Fachwissen für altes Eisen.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 15. Jun 2017, 09:18

Hi Thomas,
die schönen Fotos kenne ich schon aus dem anderen Forum.
Aber die Story um den Torino ist ja megacool 8-).
Schön wenn man so eine Historie zu seinem Fahrzeug hat. Bin ganz neidisch ;)
Der letzte Besitzer meiner Sally hat auf Nachfrage noch nicht mal geantwortet.
Ich bin übrigens auch deutscher Erstbesitzer.
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 15. Jun 2017, 21:01

Auch ein echt tolles Auto - die Farbe passt auch wieder perfekt. Die Inszenierung von Dejan tut ihr übriges :-)
Gruß
Christian

--
Bild

Antworten