-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Alte US car Bilder aus Schweden
- Gehe zum letzten Beitrag Happy Halloween
- Gehe zum letzten Beitrag 1970 Galaxie 500 2-Door
- Gehe zum letzten Beitrag Was habt ihr heute so gemacht ?
- Gehe zum letzten Beitrag Ford Galaxie 500 XL BJ:65 oder auch Toaster auf Rädern
- Gehe zum letzten Beitrag Der Schnäppchenthread
Ford Galaxie 500 1963
- The Galaxie
- Likes vergeben: 321 x
- Likes erhalten: 190 x
Hab gerade aufs Datenblatt geschaut-ist meine Welle
- Henk
- Moderator
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 894 x
- Likes erhalten: 649 x
Japp, Du hast die Extrem Energy 262H, aber mit 3.5er Hinterachse und TCI Wandler ist das die völlig falsche Nockenwelle, kein Wunder das Du nicht zufrieden bist.
Ich denke bei deinem Setup wärst Du mit der XE284H gut beraten gewesen....
Kühlergrill, Kühler raus und dann umbauen
Ich denke bei deinem Setup wärst Du mit der XE284H gut beraten gewesen....
Kühlergrill, Kühler raus und dann umbauen
Gruß Heiko aka Henk
- The Galaxie
Super danke für die Info,hilft mir weiter.Ist die XE284H milder als meine jetzt verbaute? Meinst du es macht Sinn eventuell auf gleich Rollernockenwelle umzubauen?
Danke für die Werte vom Verteiler-fast vergessen
Danke für die Werte vom Verteiler-fast vergessen
- Henk
- Moderator
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 894 x
- Likes erhalten: 649 x
Nein, die XE284H ist deutlich schärfer, dürfte der Magnum 294S aus dem Video sehr nah kommen.
Hmmmm... auf Rollernocke umbauen, wie soll ich das beantworten ohne mich an meiner eigenen Zunge zu verschlucken !?
Es ist zumindest ein ganz schön teurer spaß.... ich möchte mir diese Frage selber in absehbarer Zeit beantworten, da mein 445cui Stroker komplett auf Roller umgebaut ist und nur darauf wartet das ich die fette Ette wieder zusammengebaut kriege.
da mit einer Rollernocke deutlich agressivere Nockenprofile gefahren werden können als bei einer flat tappet Nockenwelle ohne dabei die fahrbarkeit zu sehr ins negative zu beeinflussen, würde ich aus einem theoretischen Standpunkt heraus sagen:" Ja, das lohnt sich....!"
Genau werde ich das erst beantworten können wenn der Galaxie wieder am Stück dasteht
Ich werde mit dem neuen Motor nicht schneller sein als mit dem alten Motor, werde aber deutlich schneller schnell sein
Habe mir von Lykens Motorsport in den USA eine Rollernocke auf Maß fertigen lassen....
Hmmmm... auf Rollernocke umbauen, wie soll ich das beantworten ohne mich an meiner eigenen Zunge zu verschlucken !?
Es ist zumindest ein ganz schön teurer spaß.... ich möchte mir diese Frage selber in absehbarer Zeit beantworten, da mein 445cui Stroker komplett auf Roller umgebaut ist und nur darauf wartet das ich die fette Ette wieder zusammengebaut kriege.
da mit einer Rollernocke deutlich agressivere Nockenprofile gefahren werden können als bei einer flat tappet Nockenwelle ohne dabei die fahrbarkeit zu sehr ins negative zu beeinflussen, würde ich aus einem theoretischen Standpunkt heraus sagen:" Ja, das lohnt sich....!"
Genau werde ich das erst beantworten können wenn der Galaxie wieder am Stück dasteht
Ich werde mit dem neuen Motor nicht schneller sein als mit dem alten Motor, werde aber deutlich schneller schnell sein
Habe mir von Lykens Motorsport in den USA eine Rollernocke auf Maß fertigen lassen....
Gruß Heiko aka Henk
- The Galaxie
Ich danke dir erstmal,waren für heute erstmal genug Infos.Lasse erstmal alles sacken und überschlafe das ganze nochmal.Wenn ich noch Fragen bezüglich der passenden Rollernocke habe bin ich mir Sicher das du ein offenes Ohr und richtige Ideen (passende Rollernocke)für mich haben wirst.Ich werde mich ganz sicher bezüglich der richtigen Combo nochmal melden.Bis dahin....
- red-bulli-69
- Website: https://www.sella-gruppe.de
- Fuhrpark: Ford F100 1969
Ford Model A 1930
VW Golf 1 1979
Bulli - Likes vergeben: 44 x
- Likes erhalten: 16 x
Coole Karre...
...und der Tipp per PN Dich an Heiko zu wenden ist ja quasi gestern Abend schon überholt gewesen....
LG Lars
...und der Tipp per PN Dich an Heiko zu wenden ist ja quasi gestern Abend schon überholt gewesen....
LG Lars
...Regen ist mir egal, solange die Straße trocken Bleibt...
- The Galaxie
Danke......red-bulli-69 hat geschrieben: ↑27. Nov 2019, 07:46Coole Karre...
LG Lars
- Braunschweiger
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 725 x
- Likes erhalten: 332 x
Man kommt ja kaum zum Hallo sagen, so ging das hin und her.
Wunderschöner 63er, herzlich willkommen.
Gruß Harald
Gruß Harald
- The Galaxie
@ Henk ,
hab mir jetzt zum wiederholten Male deinen testdrive angeschaut bzw angehört.Außer das der Motor ziemlich schnell und sauber hochdreht,hört er sich durch die Auspuffanlage auch noch verdammt gut an (sobald ich etwas mehr Gas gebe ist meine Anlage immer am '' hämmern '' -liegt vielleicht an den Gußfächern)?.Was hast du bei deiner Auspuffanlage verbaut( Durchmesser,Fächer Dämpfer)?
….und noch ne Frage zum Thema Umbau auf Rollernocke :
Was kostet es in etwa den Motor komplett auf Roller umzubauen und hast du eine Idee welche Teile dafür in Frage kommen würden (das Thema endlich mal Leistung im Fahrzeug zu haben lässt mich grade nicht los )
Gruß Ralf
hab mir jetzt zum wiederholten Male deinen testdrive angeschaut bzw angehört.Außer das der Motor ziemlich schnell und sauber hochdreht,hört er sich durch die Auspuffanlage auch noch verdammt gut an (sobald ich etwas mehr Gas gebe ist meine Anlage immer am '' hämmern '' -liegt vielleicht an den Gußfächern)?.Was hast du bei deiner Auspuffanlage verbaut( Durchmesser,Fächer Dämpfer)?
….und noch ne Frage zum Thema Umbau auf Rollernocke :
Was kostet es in etwa den Motor komplett auf Roller umzubauen und hast du eine Idee welche Teile dafür in Frage kommen würden (das Thema endlich mal Leistung im Fahrzeug zu haben lässt mich grade nicht los )
Gruß Ralf
- The Galaxie
Danke....Braunschweiger hat geschrieben: ↑27. Nov 2019, 18:27Man kommt ja kaum zum Hallo sagen, so ging das hin und her.
Gruß Harald
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1842 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sequoia76dns
12. Feb 2023, 23:21