Teilresto Torino Talladega

Zeigt uns eure Fahrzeuge!
Sally71
Fuhrpark: 71er Mustang Sportsroof [F-code]; 67er Ranchero [X-code], 69er Torino Talladega [Q-code], 69er Mercury Cyclone CJ [R-code]
Likes vergeben: 831 x
Likes erhalten: 589 x

Beitrag von Sally71 » 7. Dez 2025, 17:17

Ein Schritt vor, zwei zurück [wer die Litarnei nicht hören will, ab zum nächsten Absatz]👍
Setzte vor Wochen Motor ein, kriegte Getriebe am Auspuffkrümmer auf meiner Scherhebebühne nicht vorbei (ca. 2mm im Weg). Also nochmal alles raus, Auspuffkrümmer ab und Getriebe ran und dabei festgestellt, dass die Motor-Getriebeeinheit nicht drehte da ich wohl den Wandler nichr ein drittes mal einrastete und davwi verkantete, liess sich auch nicht abziehen. Wollte das Getriebe schon zu Theo schicken, bei dessen workshop das Fetriebe überholt wurde, aber Kumpel von Fachwerkstatt vor Ort konnte es dann doch mit geeigneterem Werkzeug abziehen. Wollte dann mit Traverse Motor- Getriebeblock einsetzen, aber ohne Helferleinsöhne dann doch nur den Motor mit Auspuffkrümmern dran schwanzlastiger abgesichert eingesetzt und mit etwas Überredungskraft das Getriebe auch ranbekommen. Soviel zu "Jugend forscht".

Getriebestang ist jetzt komplett, jetzt noch Tachowelle ubd Handbremsenseil ran, dann gehts wohl erst mit der Fahrwerkskonfigurei weiter. 6.6. Steht ja schon fast vor der Haustür ;)
Dateianhänge
20251206_172732.jpg
Zuletzt geändert von Sally71 am 7. Dez 2025, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Sally67
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 937 x
Likes erhalten: 839 x

Beitrag von Sally67 » 7. Dez 2025, 17:40

Wie war das noch?
Die Aufgabe wächst mit den Herrausforderungen,oder umgekehrt?
Und ja,beeil dich mal,keine 6 Monate können sehr kurz sein ;)
Wird schon, Viktor.

Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.

V8 fahren ist wie Chips in der Kirche zu essen.
Jeder sieht dich böse an, wollen es aber insgeheim auch.

bernd61hd
Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
Likes vergeben: 128 x
Likes erhalten: 937 x

Beitrag von bernd61hd » 7. Dez 2025, 21:54

Hallo Sally, ich kann mit dir fühlen. Ich kann dir sagen dass ich auch fast alles zwei Mal in die Hand nehme. Das gehört mit dazu. Mann lernt die Sachen dann besser zu verstehen. Trotzdem, gute Arbeit.
Grüsse Bernd 61 HD
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag