-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Alte Zeiten
- Gehe zum letzten Beitrag 64er Galaxie 500; Batterie entläd sich ständig
- Gehe zum letzten Beitrag Aktuelle Erfahrung mit Bonvu
- Gehe zum letzten Beitrag Mustang-Inside unter neuer Regie
- Gehe zum letzten Beitrag Magnetschalter Leerlauf
- Gehe zum letzten Beitrag Alte US car Bilder aus Schweden
1972 Ford LTD 2-Door Hardtop
- Snickers
- Fuhrpark: MarkIV Continental
- Likes vergeben: 1081 x
- Likes erhalten: 280 x
Ja das ist immer mehr ein PROBLEM mit Oldtimern und Versicherrungen um einen guten Tarif zu bekommen bzw. einen sogenannten Oldtimertarif, aktuell beim TORINO. Die gute Karosserie alleine reicht eben nicht für eine Note 2, die Notwendig ist eine Vollkasko im Oldtimertarif zu bekommen. Eine normale Haftpflicht geht immer aber dann ohne H- Kennzeichen und damit zu Teuer. Es ist aber auch gut das die Spreu vom Weizen getrennt wird wenn man so beobachtet was alles als Oldtimer zugelassen wird mit Vollkasko. Nur alleine die Lackierungen mancher Fahrzeuge sind Fragwürdig im zustand. Das heißt im Schadenfall wird eine Note 5 Lackierung in Note 1 verwandelt obwohl der Wert vorher nicht gegeben war. Ein Desolates Vinyldach kann man auch nicht wieder Desolat herstellen, es muss schon gut sein. Mfg 

- Henk
- Moderator
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 1216 x
- Likes erhalten: 909 x
Da kann ich Dir nur teilweise zustimmen, z.B. mein Coutry Sedan hat weitestgehend original Lack und an einigen Stellen ist der Lack von der californischen Sonne runter gebrannt.
Die dadurch entstandenen Patina ist unwiederbringlich und ein wichtiger Bestandteil der Fahrzeughistorie.
Das hat meine Versicherung zum Glück verstanden und vollkasko versichert, der restliche Fahrzeugzustand untermauert das aber auch.
Denn zur Wahrheit gehört auch, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen Patina und einfach nur kaputt.
Die dadurch entstandenen Patina ist unwiederbringlich und ein wichtiger Bestandteil der Fahrzeughistorie.
Das hat meine Versicherung zum Glück verstanden und vollkasko versichert, der restliche Fahrzeugzustand untermauert das aber auch.
Denn zur Wahrheit gehört auch, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen Patina und einfach nur kaputt.
Gruß Heiko aka Henk
- Snickers
- Fuhrpark: MarkIV Continental
- Likes vergeben: 1081 x
- Likes erhalten: 280 x
Heiko, ein patinierter original Lack ist sicher nicht das Problem sondern unter dem Lack hervor kommende braune Pest, Rost hat sicher nichts mit Patina zu tun schon gar nicht unter einem Vinyldach. Verschlissene Sitze haben keine Patina sondern sind einfach durch, ich meine damit nicht abgeschürftes Leder sondern aufgerissen und/oder von der Sonne aufgelöste Sitze. Ebenfalls von innen durchgefaulte C-Säulen bei einigen Fast Back die einfach zu geschmiert und Übergeduscht wurden. Sich dann wenig später als Blasenbildung wieder zeigt, das ist keine PATINA sondern Fäulnis. MfgHenk hat geschrieben: ↑25. Okt 2025, 09:01Da kann ich Dir nur teilweise zustimmen, z.B. mein Coutry Sedan hat weitestgehend original Lack und an einigen Stellen ist der Lack von der californischen Sonne runter gebrannt.

-
plumcrazy
- Likes vergeben: 768 x
- Likes erhalten: 1501 x
ich habe einen Versicherungsvertrag, den es heute in der Form nicht mehr gibt. Meine Versicherung will keine Fotos des Autos, kein Wertgutachten, sondern glaubt mir und meinen Angaben. Wertangabe erfolgt durch mich und die wird akzeptiert.
Meine Freundin hat dann bei der gleichen Versicherung vor 10 Jahren einen vertrag abgeschlossen, aber muss auch andere Bedingungen (Fotos, Gutachten) erfüllen.
Gruß
Carsten
Meine Freundin hat dann bei der gleichen Versicherung vor 10 Jahren einen vertrag abgeschlossen, aber muss auch andere Bedingungen (Fotos, Gutachten) erfüllen.
Gruß
Carsten
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 0 Antworten
- 5529 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von derjoker