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Philipps Lincoln Continental
- TG-Tommy
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Edles Teil. Viel Spaß damit.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year"
- Philipp
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Lincoln Continental TownCar
Mercedes 300SEL
Mercedes 190D - Likes vergeben: 6 x
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...eigentlich wollte ich das TownCar nicht so zerlegen wie meinen Mark V. Da jedoch so ziemlich alles Flüssigkeiten verliert, was Flüssigkeiten verlieren kann, habe ich mich nun doch dazu bewogen auf Anhieb reinen Tisch zu machen.
Probleme die kürzlich hinzu gekommen sind:
-Motor klingelt, auch bei späterer Zündung
-Der Zylinderdrucktest war eine Katastrophe mit 85% Verlust im Schnitt
-Die Steuerkette ist hoffnungslos überlängt
-Die Hinterachse macht Geräusche
Hier stellt sich mal wieder die Frage - Wo fängt man an - wo hört man auf? Der Rahmen ist schon recht rostig, auf der Oberseite besonder - Querlenkerlager sind alle rissig und teilweise ausgenudelt und das rechts Traggelenk hat zwischenzeitlich Spiel...
Also wieder das selbe Spiel... Anders geht ja irgendwie nicht..
Motorhaube, Kotflügel, Front ab
Dann den Rahmen von den Achsen und dem Motor befreit
Und dann den ganzen Rest weg..
Kommende Woche wird der Rahmen und der Rest zum sandstrahler gebracht. Bis auf die Achse und der Rahmen gehts direkt weiter zum verzinken, bzw. gelb chromatieren.
Sobald die Teile wieder hier sind, bleiben Schrauben gelb chromatiert, der Rest der Teile (bis auf die Aluteile) werden dann mit einer guten 2K-Zinkphosphatepoxy-Grundierung grundiert und im Anschluss Nass-in-nass mit einer guten 2K-Acryl seidenmatt Lackierung lackiert, so wie auch beim Mark V.
Schade ist, dass das Hinterachsgetriebe nicht mehr zu retten ist:
Der Motorblock hat extreme Verschmutzungen in den Kühlmittelkanälen. Auf der rechten Bank sind zwischen Block und Zylinderkopf 2/3 der Wasserkanäle verstopft gewesen.
Der Block geht kommende Woche ebenfalls zum Motorenbauer. Dort werden die Zylinder vermessen und entschieden ob ich Kolben mit Übermaß brauche. zudem geht die Nockenwelle recht schwer zu drehen. Generell mache ich hier wieder den Rundumschlag.
Nebenbei, das lag in der Getriebeölwanne...? Augenscheinlich fehlt nichts. Kann jemand dieses Teil zuordnen? Es ist das Ford C6 Getriebe.
Schöne Grüße und schöne Ostern.
Philipp
Probleme die kürzlich hinzu gekommen sind:
-Motor klingelt, auch bei späterer Zündung
-Der Zylinderdrucktest war eine Katastrophe mit 85% Verlust im Schnitt
-Die Steuerkette ist hoffnungslos überlängt
-Die Hinterachse macht Geräusche
Hier stellt sich mal wieder die Frage - Wo fängt man an - wo hört man auf? Der Rahmen ist schon recht rostig, auf der Oberseite besonder - Querlenkerlager sind alle rissig und teilweise ausgenudelt und das rechts Traggelenk hat zwischenzeitlich Spiel...
Also wieder das selbe Spiel... Anders geht ja irgendwie nicht..
Motorhaube, Kotflügel, Front ab
Dann den Rahmen von den Achsen und dem Motor befreit
Und dann den ganzen Rest weg..
Kommende Woche wird der Rahmen und der Rest zum sandstrahler gebracht. Bis auf die Achse und der Rahmen gehts direkt weiter zum verzinken, bzw. gelb chromatieren.
Sobald die Teile wieder hier sind, bleiben Schrauben gelb chromatiert, der Rest der Teile (bis auf die Aluteile) werden dann mit einer guten 2K-Zinkphosphatepoxy-Grundierung grundiert und im Anschluss Nass-in-nass mit einer guten 2K-Acryl seidenmatt Lackierung lackiert, so wie auch beim Mark V.
Schade ist, dass das Hinterachsgetriebe nicht mehr zu retten ist:
Der Motorblock hat extreme Verschmutzungen in den Kühlmittelkanälen. Auf der rechten Bank sind zwischen Block und Zylinderkopf 2/3 der Wasserkanäle verstopft gewesen.
Der Block geht kommende Woche ebenfalls zum Motorenbauer. Dort werden die Zylinder vermessen und entschieden ob ich Kolben mit Übermaß brauche. zudem geht die Nockenwelle recht schwer zu drehen. Generell mache ich hier wieder den Rundumschlag.
Nebenbei, das lag in der Getriebeölwanne...? Augenscheinlich fehlt nichts. Kann jemand dieses Teil zuordnen? Es ist das Ford C6 Getriebe.
Schöne Grüße und schöne Ostern.
Philipp
- immerfernweh
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Philipp,
Das Teil in der C6 Ölwanne liegt dort seit der Erstmontage. Die Getriebe wurden bei der Erstmontage befüllt am Band angeliefert. Dieser Stempel dichtete das Getriebe an der Bohrung für das Ölmessstabrohr ab. Am Band wurde nach der Getriebemontage das Rohr für den Ölmessstab montiert. Dabei fiel der Stopfen in die Ölwann und blieb dort.
Gruß Frank
Das Teil in der C6 Ölwanne liegt dort seit der Erstmontage. Die Getriebe wurden bei der Erstmontage befüllt am Band angeliefert. Dieser Stempel dichtete das Getriebe an der Bohrung für das Ölmessstabrohr ab. Am Band wurde nach der Getriebemontage das Rohr für den Ölmessstab montiert. Dabei fiel der Stopfen in die Ölwann und blieb dort.
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
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- P5_Andreas
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Einmal richtig - RESPEKT
Gruß Ralf
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- mem64
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Die Fahrwerksfedern bitte nicht strahlen!!
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht
Martin (mem)
http://early-mustang.de/
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- mem64
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Das sollte sich eigentlich langsam rumgesprochen haben.......
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- Schraubaer
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Wenn der Rost schon richtig abgetragen hat, isses auch egal.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
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