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1970 Ford Torino Fastback GT Langzeit Projekt
- Schraubaer
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Das ist die sicherste Methode.
Sonst die Suche nach der Nadel im Heuhaufen!
Erst wenn Du weißt, was in die Radhäuser passen könnte, Du Dich für einen Durchmesser und Typ entschieden hast, kannst Du sehen was überhaupt verfügbar und zulassbar wäre.
Sonst die Suche nach der Nadel im Heuhaufen!
Erst wenn Du weißt, was in die Radhäuser passen könnte, Du Dich für einen Durchmesser und Typ entschieden hast, kannst Du sehen was überhaupt verfügbar und zulassbar wäre.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
- derschwabe
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Soo, bisschen Infos da ich nun bei meinem Prüfer war und alles durchgesprochen haben.
Thema Reifen.
Wenn ich die Originalen Felgen behalten will soll ich drauf machen was passt, also z.b. die 235/60 r14
Wenn ich andere Felgen nehme dann welche von Ford oder Aftermarkt mit Traglast Nachweis. Da werde ich mal etwas suchen was es da so gibt an Stahl Felgen, vermutlich nicht viel
.
Fächer Krümmer und AOD Getriebe sind kein Problem. Leistungsprüfstand mit Endgeschwindigkeitsmessung muss ich halt machen, ist aber nichts dramatisches.
Thema Endgeschwindigkeit muss ich aufpassen und vermutlich Reifen mit 240kmh Zulassung nehmen. Mit dem AOD habe ich 16% Untersetzung.
Schönen Gruß
Max
Thema Reifen.
Wenn ich die Originalen Felgen behalten will soll ich drauf machen was passt, also z.b. die 235/60 r14
Wenn ich andere Felgen nehme dann welche von Ford oder Aftermarkt mit Traglast Nachweis. Da werde ich mal etwas suchen was es da so gibt an Stahl Felgen, vermutlich nicht viel
.Fächer Krümmer und AOD Getriebe sind kein Problem. Leistungsprüfstand mit Endgeschwindigkeitsmessung muss ich halt machen, ist aber nichts dramatisches.
Thema Endgeschwindigkeit muss ich aufpassen und vermutlich Reifen mit 240kmh Zulassung nehmen. Mit dem AOD habe ich 16% Untersetzung.
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Max
- Schraubaer
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Deshalb, zum WIEDERHOLTEN mal, gleich mit den Wunschrädern zur Vollabnahme, NICHT vorher zum Thema machen und das ganze abnehmen lassen.
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- derschwabe
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Vielleicht war es von mir falsch ausgedrückt. Ich finde das eigentlich ganz okay so. Finde da schon was passendes.
Edit** auf die Schnelle mit Gutachten bei 15x7.
https://www.americanwheel.de/k979-03-ma ... gLx5vD_BwE
Edit** auf die Schnelle mit Gutachten bei 15x7.
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- Schraubaer
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Das war auch eher für einen "Suchenden" in der Zukunft gedacht, der keinen Bock hat, schlafende Hunde zu wecken und schon Wunschräder für die Vollabnahme am Import dran hat.
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- derschwabe
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Hab dann weitestgehend die Achsen komplettiert und nun durfte er wieder auf die Räder, müssten rund 10 Jahre sein die er auf dem Gestell verbracht hat.
Nächsten Schritte werden Bremsleitungen und vermutlich Kofferraum Lackieren sein. Mal sehen worauf ich Lust habe.



Schönen Gruß
Max
Nächsten Schritte werden Bremsleitungen und vermutlich Kofferraum Lackieren sein. Mal sehen worauf ich Lust habe.



Schönen Gruß
Max
- derschwabe
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Viel Kleinkram erledigt.
Scheibenwischer Motor und Gestänge gerichtet und eingebaut.

Bremsleitungen und Kraftstoffleitung angefertigt und verlegt.



Kardanwelle entrostet, lackiert sowie neue Kreuzgelenke eingebaut.

Getriebe Traverse sandgestrahlt und Lackiert.


Riemenscheiben ebenfalls gestrahlt und dann Pulverbeschichtet.

Batterie Halter gestrahlt und Lackiert.


Aktuell warte ich auf meine Teile aus den USA, sind in einem Van im Container und dann kann's weiter gehen mit Motor und Getriebe Einbau.
Schönen Abend
Max
Scheibenwischer Motor und Gestänge gerichtet und eingebaut.

Bremsleitungen und Kraftstoffleitung angefertigt und verlegt.



Kardanwelle entrostet, lackiert sowie neue Kreuzgelenke eingebaut.

Getriebe Traverse sandgestrahlt und Lackiert.


Riemenscheiben ebenfalls gestrahlt und dann Pulverbeschichtet.

Batterie Halter gestrahlt und Lackiert.


Aktuell warte ich auf meine Teile aus den USA, sind in einem Van im Container und dann kann's weiter gehen mit Motor und Getriebe Einbau.
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Max
- derschwabe
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Immerwieder erstaunlich wie die Farbe anders aussehen kann. Ich freue mich jetzt schon auf die ersten Fotos bei Dämmerung.
Hier mal eins vom Zwischenlager, eine leere Einliegerwohnung ist praktisch

Der Autolite 4300 Vergaser mit 600cfm ist auch fertig, Musste ich einiges reparieren und sogar einen zweiten kaufen zum schlachten.

Das Getriebe habe ich auch an seinen Platz befördert. Habe mich dazu entschieden Motor/Getriebe nacheinander ein zu bauen und nicht zusammen ins Fahrzeug zu wuchten.

Etwas erstaunt muss ich feststellen das das AOD doch ein Brocken ist, es sind vielleicht 1cm Platz nach oben noch vorhanden, hätte ich bei diesem großen Fahrzeug nicht erwartet.
Hier mal eins vom Zwischenlager, eine leere Einliegerwohnung ist praktisch

Der Autolite 4300 Vergaser mit 600cfm ist auch fertig, Musste ich einiges reparieren und sogar einen zweiten kaufen zum schlachten.

Das Getriebe habe ich auch an seinen Platz befördert. Habe mich dazu entschieden Motor/Getriebe nacheinander ein zu bauen und nicht zusammen ins Fahrzeug zu wuchten.

Etwas erstaunt muss ich feststellen das das AOD doch ein Brocken ist, es sind vielleicht 1cm Platz nach oben noch vorhanden, hätte ich bei diesem großen Fahrzeug nicht erwartet.
- mem64
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70 Mustang Cabrio "Projekt" - Likes vergeben: 311 x
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Sehr schön anzusehen, vor allem unter dem Aspekt, daß man eben auch vernünftig restaurieren kann, ohne Baumarkt, Sprühdose und Pinsel (wobei..... wenn man es kann, hab ich auch nix gegen Pinsel)
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 
Martin (mem)
http://early-mustang.de/

Martin (mem)
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- FEtischist
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Das stimmt in der Tat. Es ist schön anzusehen wenn sich jemand solche Mühe gibt und dann so was Exzellentes dabei heraus kommt.
Dicker Daumen hoch !
LG
Jörg
Dicker Daumen hoch !
LG
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FEtishist
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
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