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67er Fairlane 500 endlich (fast)fertig..
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1967er Fairlane 500 - Likes vergeben: 7 x
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67er Fairlane 500 endlich (fast)fertig..
Moin,
endlich kann ich meinen 67er Fairlane würdig vorstellen.
Vorab möchte ich mich bei euch für die geleisteten Hilfestellungen,Tipps ect.noch einmal ganz herzlich bedanken
1967 mit einem 390Fe BB,sowie Klima und 3Gangautomatik in Kansas hergestellt,wurde er 2018 aus Californien nach Deutschland importiert.Dort stand er GSD 3 Jahre in einer Tiefgarage.
In Oktober 2021 von mir dann aus München nach Brandenburg geholt.
Dort habe ich in dann im Dez. 2021 für das H-Kennzeichen fertig gemacht,da er bis dahin hier in Deutschland ja noch nicht zugelassen war.
Danach sollte eigendlich nur die mitgegebenen Neuteile verbaut,sowie einige Undichtigkeiten behoben werden.
Die Patina sollte erhalten und nur das nötigste erneuert werden.
So war jedenfalls der Plan
Aber es kam dann doch etwas anders
Viele der mitgegebenen Neuteile waren verkehrt bestellt worden
Ergo: selber recherchieren und neu bestellen,was teilweise mit 6 monaten leiferzeit einher ging
Kurzum wurde es eine " fast Vollrestauration" in einer Garage die ringsrum nur gut 50 cm breiter ist,als der Autowagen
Somit wurde folgende Arbeiten durchgeführt :
- Türen,Scheiben incl Dichtungen,Haube und Kofferklappe entfernt,gesäubert,gegen Rost versiegeltund teilweise neu lackiert,
-sämtliche Gummidichtungen,neue Fensterschachtleisten und Führungrollen von Fensterheber erneuert
-Innenraum entkernt,gegen rost versiegelt und neu gedämmt,
-AGA auf 2flutig umgebaut,
-Motor,AT-Getriebe und Servopumpe neu abgedichtet,
-Motorraum entölt und mit Branthokorrux 3in1 neu lackiert,
-HBZ,BKV sowie Bremskraftverteiler erneuert,
-VA Aufhängung,Federn ,Dämpfer erneuert
-HA neue Blattfedern und Stoßdämper,
--VAStabi neu gebuchst,
-WaPu,LIMa und neuen Alukühler verbaut,
-E-Doppellüfter incl.ZusatzWaPu , Steuerung über Relaisschaltung(1Lüfter kann dann variabel zugeschaltet werden)
-neuer Lüftermotor, Instrumentenclusterteile neu Chrombedampfen lassen(6Monate Wartezeit )neue Zusatzinstrumente sowie teilweise Erneuerung des maroden Kabelbaum.
-sämtl.überlackierten Chromteile aufbereitet,
-Neuer Tank(vom Vorbesitzer)
-VA auf Scheiben umgebaut somit Bremscheiben,Radlager,ect. erneuert(vom Vorbesitzer)
-noch gefühlte 5000 Kleinigkeiten.
-Achsen und Getriebe habe ich aus Platzgründen nicht ausgebaut .
Somit steht dann im Winter mind. noch das wechseln des hinteren Kurbelellendichtringes an..
Im großen und ganzen bin ich mir meiner ersten "Garagenrestoarbeit" zufrieden und denke das sich das Ergebniss sehen lassen kann
Der Autowagen ist nicht perfekt,dass soll/wird er auch nicht. Mir gefällt's und das reicht
Das Projekt hat viel Lehrgeld gekostet(auch für Werkzeug.ect.was so gar nicht eingeplant war) aber auch viel an Erfahrungen gebracht.
Im Anhang noch ein paar Foto's vom Autowagen
endlich kann ich meinen 67er Fairlane würdig vorstellen.
Vorab möchte ich mich bei euch für die geleisteten Hilfestellungen,Tipps ect.noch einmal ganz herzlich bedanken
1967 mit einem 390Fe BB,sowie Klima und 3Gangautomatik in Kansas hergestellt,wurde er 2018 aus Californien nach Deutschland importiert.Dort stand er GSD 3 Jahre in einer Tiefgarage.
In Oktober 2021 von mir dann aus München nach Brandenburg geholt.
Dort habe ich in dann im Dez. 2021 für das H-Kennzeichen fertig gemacht,da er bis dahin hier in Deutschland ja noch nicht zugelassen war.
Danach sollte eigendlich nur die mitgegebenen Neuteile verbaut,sowie einige Undichtigkeiten behoben werden.
Die Patina sollte erhalten und nur das nötigste erneuert werden.
So war jedenfalls der Plan
Aber es kam dann doch etwas anders
Viele der mitgegebenen Neuteile waren verkehrt bestellt worden
Ergo: selber recherchieren und neu bestellen,was teilweise mit 6 monaten leiferzeit einher ging
Kurzum wurde es eine " fast Vollrestauration" in einer Garage die ringsrum nur gut 50 cm breiter ist,als der Autowagen
Somit wurde folgende Arbeiten durchgeführt :
- Türen,Scheiben incl Dichtungen,Haube und Kofferklappe entfernt,gesäubert,gegen Rost versiegeltund teilweise neu lackiert,
-sämtliche Gummidichtungen,neue Fensterschachtleisten und Führungrollen von Fensterheber erneuert
-Innenraum entkernt,gegen rost versiegelt und neu gedämmt,
-AGA auf 2flutig umgebaut,
-Motor,AT-Getriebe und Servopumpe neu abgedichtet,
-Motorraum entölt und mit Branthokorrux 3in1 neu lackiert,
-HBZ,BKV sowie Bremskraftverteiler erneuert,
-VA Aufhängung,Federn ,Dämpfer erneuert
-HA neue Blattfedern und Stoßdämper,
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-WaPu,LIMa und neuen Alukühler verbaut,
-E-Doppellüfter incl.ZusatzWaPu , Steuerung über Relaisschaltung(1Lüfter kann dann variabel zugeschaltet werden)
-neuer Lüftermotor, Instrumentenclusterteile neu Chrombedampfen lassen(6Monate Wartezeit )neue Zusatzinstrumente sowie teilweise Erneuerung des maroden Kabelbaum.
-sämtl.überlackierten Chromteile aufbereitet,
-Neuer Tank(vom Vorbesitzer)
-VA auf Scheiben umgebaut somit Bremscheiben,Radlager,ect. erneuert(vom Vorbesitzer)
-noch gefühlte 5000 Kleinigkeiten.
-Achsen und Getriebe habe ich aus Platzgründen nicht ausgebaut .
Somit steht dann im Winter mind. noch das wechseln des hinteren Kurbelellendichtringes an..
Im großen und ganzen bin ich mir meiner ersten "Garagenrestoarbeit" zufrieden und denke das sich das Ergebniss sehen lassen kann
Der Autowagen ist nicht perfekt,dass soll/wird er auch nicht. Mir gefällt's und das reicht
Das Projekt hat viel Lehrgeld gekostet(auch für Werkzeug.ect.was so gar nicht eingeplant war) aber auch viel an Erfahrungen gebracht.
Im Anhang noch ein paar Foto's vom Autowagen
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Leider überlegen viele NUR am 1.April, ob die Nachrichten die sie Lesen und Hören wirklich stimmen
Gruß
Dete
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Dete
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1967er Fairlane 500 - Likes vergeben: 7 x
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Noch ein paar Foto's vom " JetztZustand"
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Sieht super aus, saubere Arbeit
Mal ne Frage, woher kommt der Zusatz Instrumenterträger & Instrumente her, sehen gut aus !
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tolle Arbeit, und das alles in einer Standardgarage, meinen tief empfundenen Respekt!
„Marty, er hat einen 46er Ford, wir nur einen DeLorean. Der zerfetzt uns zu Lametta!“
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Den Instrumententräger habe ich selber aus einem Aluwinkel gemacht und streifentechnisch den Zierleisten angepasst.
Die Instrumente sind von Autometer,hatte ich bei SummitRacing geordert,weil nur die mit dem DZM von der Art her gepasst haben
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Gruß
Dete
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Hi Dete,
Hochachtung vor deiner Leistung. Das Endergebnis kann sich doch sehen lassen! Ist ein geiler Wagen geworden! Und die letzten nervigen Kleinigkeiten kriegst du auch noch in den Griff, das ist klar wie Kloßbrühe. Bleib also dran und lass dich nicht auf den letzten Metern verrückt machen.
Grüße, Benni
Hochachtung vor deiner Leistung. Das Endergebnis kann sich doch sehen lassen! Ist ein geiler Wagen geworden! Und die letzten nervigen Kleinigkeiten kriegst du auch noch in den Griff, das ist klar wie Kloßbrühe. Bleib also dran und lass dich nicht auf den letzten Metern verrückt machen.
Grüße, Benni
1-5-4-2-6-3-7-8
- Grischan
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Moin!Fairlane67 hat geschrieben: ↑17. Sep 2023, 12:02Moin,
endlich kann ich meinen 67er Fairlane würdig vorstellen.
Vorab möchte ich mich bei euch für die geleisteten Hilfestellungen,Tipps ect.noch einmal ganz herzlich bedanken
1967 mit einem 390Fe BB,sowie Klima und 3Gangautomatik in Kansas hergestellt,wurde er 2018 aus Californien nach Deutschland importiert.Dort stand er GSD 3 Jahre in einer Tiefgarage.
In Oktober 2021 von mir dann aus München nach Brandenburg geholt.
Dort habe ich in dann im Dez. 2021 für das H-Kennzeichen fertig gemacht,da er bis dahin hier in Deutschland ja noch nicht zugelassen war.
Danach sollte eigendlich nur die mitgegebenen Neuteile verbaut,sowie einige Undichtigkeiten behoben werden.
Die Patina sollte erhalten und nur das nötigste erneuert werden.
So war jedenfalls der Plan
Aber es kam dann doch etwas anders
Viele der mitgegebenen Neuteile waren verkehrt bestellt worden
Ergo: selber recherchieren und neu bestellen,was teilweise mit 6 monaten leiferzeit einher ging
Kurzum wurde es eine " fast Vollrestauration" in einer Garage die ringsrum nur gut 50 cm breiter ist,als der Autowagen
Somit wurde folgende Arbeiten durchgeführt :
- Türen,Scheiben incl Dichtungen,Haube und Kofferklappe entfernt,gesäubert,gegen Rost versiegeltund teilweise neu lackiert,
-sämtliche Gummidichtungen,neue Fensterschachtleisten und Führungrollen von Fensterheber erneuert
-Innenraum entkernt,gegen rost versiegelt und neu gedämmt,
-AGA auf 2flutig umgebaut,
-Motor,AT-Getriebe und Servopumpe neu abgedichtet,
-Motorraum entölt und mit Branthokorrux 3in1 neu lackiert,
-HBZ,BKV sowie Bremskraftverteiler erneuert,
-VA Aufhängung,Federn ,Dämpfer erneuert
-HA neue Blattfedern und Stoßdämper,
--VAStabi neu gebuchst,
-WaPu,LIMa und neuen Alukühler verbaut,
-E-Doppellüfter incl.ZusatzWaPu , Steuerung über Relaisschaltung(1Lüfter kann dann variabel zugeschaltet werden)
-neuer Lüftermotor, Instrumentenclusterteile neu Chrombedampfen lassen(6Monate Wartezeit )neue Zusatzinstrumente sowie teilweise Erneuerung des maroden Kabelbaum.
-sämtl.überlackierten Chromteile aufbereitet,
-Neuer Tank(vom Vorbesitzer)
-VA auf Scheiben umgebaut somit Bremscheiben,Radlager,ect. erneuert(vom Vorbesitzer)
-noch gefühlte 5000 Kleinigkeiten.
-Achsen und Getriebe habe ich aus Platzgründen nicht ausgebaut .
Somit steht dann im Winter mind. noch das wechseln des hinteren Kurbelellendichtringes an..
Im großen und ganzen bin ich mir meiner ersten "Garagenrestoarbeit" zufrieden und denke das sich das Ergebniss sehen lassen kann
Der Autowagen ist nicht perfekt,dass soll/wird er auch nicht. Mir gefällt's und das reicht
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Schöne Arbeit! Die Idee mit dem Edelstahlnetz unter dem Lüftungsblech finde ich super! Womit hast Du das verklebt und lässt es sich im Fall der Fälle wieder lleicht entfernen falls es dicht ist?
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Fixiert habe ich das Edelstahlnetz mitButylschnur und anschließend mit Aquariumsilikon verklebt.
Und sollten die Maschen Iwan zu sein,einfach absaugen
Und sollten die Maschen Iwan zu sein,einfach absaugen
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Gruß
Dete
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Respekt auch von mir. Habe selber drei Jahre in so einer Standardgarage geschraubt, da muss man schon biegsam sein...
Finde die Idee mit dem Netz auch gut, hätte beim aktuellen Stand noch die Chance das einfach umzusetzen. Vielleicht noch schwarz lackieren vorher, dann fällt es noch weniger auf.
Finde die Idee mit dem Netz auch gut, hätte beim aktuellen Stand noch die Chance das einfach umzusetzen. Vielleicht noch schwarz lackieren vorher, dann fällt es noch weniger auf.
Viele Grüße,
Thorsten
Thorsten
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