Hallo aus Schneverdingen…

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BumbleDor
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Hallo aus Schneverdingen…

Beitrag von BumbleDor » 19. Mär 2019, 17:34

Hallo zusammen,
… habe mir vor zwei Jahren einen Ford F100, 6 Zylinder, 223 cui, shortbed, stepside,Schalter, gekauft und es nicht bereut.
Bislang habe ich mich aus Zeitmangel mehr auf‘s Fahren konzentriert, werde jetzt
aber mal anfangen, etwas rumzuschrauben.
Neben Anderem habe ich das Gefühl, das der Vergaser „oben rum“ irgendwie zu-
macht. Stört nicht wirklich, ist eben kein Rennwagen, aber ein bißchen Mehr wäre schon schön, so dass ich mich auf der Suche nach einem passenden Vergaser befinde. Aktuell habe ich einen Autolite 1100 CATF-E im Auge. Der soll 145 hp bringen, wobei ich noch nicht herausbekommen habe, was das Kürzel „CATF-E“ bedeutet.…

Nun denn
Beste Grüße
Andreas
Easy day was yesterday …

Sally67
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Beitrag von Sally67 » 19. Mär 2019, 18:05

Hi Andreas,
willkommen hier im Forum und danke für die Vorstellung.
Zeig doch mal das Arbeitstier ;)
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

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burnout
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Beitrag von burnout » 19. Mär 2019, 18:39

Hallo Andreas und herzlich willkommen!

Zum Vergaser: Das sieht mir nach einer falsch abgelesenen Teilenummer aus.
Der erste Buchstabe steht fürs Jahrzehnt (B = 50er, C = 60er, D = 70er usw.),
das zweite ist eine Ziffer für das Jahr im Jahrzehnt (0-9), vielleicht war es eine 1 statt einem A?
Der dritte Buchstabe ist T für Truck, Z steht beispielsweise für Mustang.

Hier kannst Du ein wenig über die Teilenummern bzw. deren Decodierung lesen:
https://www.fordification.com/tech/part ... erview.htm
Gruß
Christian

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Henk
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Beitrag von Henk » 19. Mär 2019, 20:01

Willkommen im FoMoCo Forum, lass doch mal sehen den Rübenlaster!

Was die Leistungsfähigkeit deines Vergasers angeht habe ich so meine Zweifel das es auch wirklich am Vergaser liegt bzw. das ein anderer, ein größerer Vergaser da überhaupt abhilfe schafft.

Sehr oft sind es auch der Abgaskrümmer, der die Abgase nicht schnell genug abführen können, die Steuerzeiten der Nockenwelle usw.

Beim Vergaser gillt eigentlich eher Viel hilft nicht viel bzw. weniger ist mehr!
Gruß Heiko aka Henk

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Beitrag von John Doe » 20. Mär 2019, 07:06

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Zeig doch mal Bilder von deinem Laster, ein Pickup steht bei mir auch noch ganz oben auf dem Wunschzettel :D
Ansonsten noch viel Spaß damit und viel Erfolg beim Schrauben.
Gruss

Klaus

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Dude
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Beitrag von Dude » 20. Mär 2019, 08:03

Willkommen Andreas,

ich kann mich nur anschließen, Bilder werden sehr gerne gesehen.

Bezüglich Leistungsentfaltung schließe ich mich Henk an.
Evtl hast du ja schon die üblichen Verdächtigen kontrolliert bzw. optimiert.
Aber falls nicht, würde ich, wie eigentlich immer, bei der Zündung anfangen.
Hast du müde Kontakte, oder eine kontaktlose Zündung?
Steht deine Zündspule noch voll im Saft bzw. hast du die richtigen Komponenten miteinander kombiniert?
Zündkabel, Verteilerkappe und Finger ok?
Zündung richtig eingestellt? Wenn ja, wie?
Falls du eine Unterdruckdose angeschlossen hast, verstellt sie ordnungsgemäß, sprich ist die Zündkurve im normalen Bereich, wenn du glaubst, dass ihm die Luft ausgeht?

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg beim Schrauben und viel Spaß hier!
Michael
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BumbleDor
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Beitrag von BumbleDor » 20. Mär 2019, 14:22

Vielen Dank für die Tipps, insbesondere die Entschlüsselung der Vergaserstempelung/- Bezeichnung.
Werde das mal abarbeiten und Bilder werde ich auch noch liefern.

Bis denn, erstmal

Andreas
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Beitrag von 428CJ » 21. Mär 2019, 19:20

Schneverdingen...da habe ich vor 30 Jahren mit dem Ölbohren angefangen..da htte ich meinen ersten 64er Galaxie...war damals total unbeleckt..da hat mich ne Werkstatt iN schneverdingen auch nett über den Tisch gezogen..

aber eine nette Freundin hatte ich da..:)

Gruss in die alte Arbeitsgegend
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BumbleDor
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Beitrag von BumbleDor » 22. Mär 2019, 21:41

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… der Vollständigkeit halber nun ein Bild meines Postler´s
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