Moin!

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Wegamaster
Beiträge: 177
Registriert: 3. Jan 2019, 19:10
Wohnort: bei Hannover
Fuhrpark: 1967er Ford Mustang 1of1
1969er Mercury Cougar 1ofmany
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 14 x

Moin!

Beitrag von Wegamaster » 3. Jan 2019, 19:30

Moin zusammen,

ich war im alten Forum schonmal angemeldet, aber die Daten gibts nicht mehr... :D
Mein Name ist Kai, komme aus der Nähe von Hannover, habe einen Alteisenfetisch, schraube selber, Werkstatt ist nicht. Was ich nicht kann, bringe ich mir selber bei oder gucke es mir ab. Wenn ichs gar nicht hinbekommen, gibts immer nen Kumpel der was kann, aber 1. Ziel ist immer: Alles selber!
Habe irgendwann mein Herz für FMX, C4 und C6 Getriebe entdeckt.

Im Sommer 2008 habe ich mir meinen grossen Traum erfüllt und mir einen Mustang gekauft.
Haben wollte ich so einen Wagen schon seit ich die erste Folge von "Und Tschüss" gesehen habe. Ab da war es für mich klar dass ich ein solches Auto auch irgendwann mal besitzen muss.

Im Sommer 08 war es dann soweit, es war genug Geld gespart und die Suche konnte losgehen. Ich wollte immer ein rotes Cabrio mit schwarzem Leder haben, aber wie ich so durchs Internet gesurft bin und auch viele Blender entdeckt habe, stach mir plötzlich ein 67er Cabrio in Whimbledon White mit schwarzem Verdeck ins Auge. Das war quasi Liebe auf den ersten Blick und nach mehrfacher Besichtigung und Probefahrt habe ich dann zugeschlagen.

Es war bis dahin der beste Kauf meines Lebens, noch nie hat ein Sommer soviel Spass gemacht. Noch nie hatte ich nach 3 Tagen Auto fahren solch einen Muskelkater im Allerwertesten (kein BKV), noch nie hatte ich so einen Sonnenbrand...

Der Wagen ist mir einer geriffelten Heckblende ausgestattet, laut Martireport einer von 350 Stück die dieses Accessoire in 67/68 ab Factory hatten. In Verbindung mit einer seltenen 2 Farb-Lackierung ab Werk ist es ein echter 1of1. Ansonsten der Standard 289er.

Ausserdem hat er Hydraulisches Verdeck, Servolenkung, GT exteriour Group und eine 67er Dealer Option Klimaanlage, die ich demontiert habe.

Zum Auto habe ich eine ca. 2 Zentimeter dicke Mappe mit Wartungs/Vericherungs- und Teile Rechnungen bekommen, sodass ich die gesamte Historie des Wagens nachvollziehen kann. Ich habe auch mit allen Vorbesitzern bzw. deren Kindern gesprochen. (3 Vorbesitzer in Amerika und 1 in Holland) aber leider hat nur ein einziger ein paar Fotos von sich und dem Auto zurückgesendet. Aber was solls? Immerhin habe ich die Historie komplett und das bedeutet mir schon ne ganze Menge.

-----

2016 gabs dann eine Gefährtin: Ich wollte schon lange ein zweites US Car haben, viel zu oft lasse ich den Mustang stehen, weil ich mit ihm nicht durch einen Regenschauer fahren möchten. Nicht weil er es nicht kann, sondern weil ich nicht möchten das er muss. Am Verdeck läuft nämlich immer ein klein bischen Wasser rein.Also musste irgendetwas mit "festem Dach" her. Grübel, grübel....*klick* Na klar! Ein Cougar!

Das ganze reifte 2-3 Jahre vor sich hin und dieses Jahr hatte ich dann ein bischen was angespart und habe mich auf die Suche gemacht. Farbe? Egal. Motor? Egal. Getriebevariante? Egal. Aber: Ein 67er oder 68er musste es sein! Unbedingt!

Ich habe mir ein paar angesehen, zu einem Kauf ist es jedoch aus verschiedenen Gründen nicht gekommen. Also weiter gesucht.Parallel zu meiner Suche hat ein Kumpel mich mit Links aus Amiland versorgt (ich hatte noch einen bei ihm gut), wenn ihm dort Cougars aufgefallen sind, die meinem Beuteschema entsprachen. Allerdings hat mich gestört, das ich die Wagen hätte blind kaufen müssen. OK, es gibt Begutachter drüben, aber gefallen hat mir das nicht so recht, obwohl der eine oder andere reizvolle Wagen dabei war. Also weitergesucht, natürlich auch hier in Deutschland, aber nix gefunden was mich gekitzelt hätte.Eines Abends machte es dann mal wieder "pling" am Handy. Neue Nachricht. Ein Link. Auf eine Facebookseite in Deutschland. Guck an...ein Cougar. Aber...aber das ist ja ein 69er! Sowas wollte ich doch eigentlich gar ni.....Moment mal, der sieht ja richtig lecker aus!!! Aber mal richtig! Hallo? Warum sind mir die denn nicht vorher aufgefallen?? Direkt mal um Aufnahme in der Verkaufsgruppe ersucht und nach Freischaltung direkt den Verkäufer angetickert und für 4 Tage später einen Besichtigungstermin vereinbart.

Parallel dazu einen Kumpel angefunkt, ob er mit zur Besichtigung kommt. Jawoll, macht er. Hab ich mich sehr drüber gefreut, schliesslich hat er selber zig Jahre einen 69er gefahren.

Am Besichtigungstag kamen er und ich fast zeitgleich beim Verkäufer in der Nähe von Hamburg an und haben uns direkt mit dem Verkäufer auf den Cougar gestürzt.Was wir gesehen haben, hat uns gut gefallen.Der Cougar ist unverbastelt, hatte nur an der einen Regenrinne und unter einer Zierleiste Anflüge von leichtem Rost, mitlerweile nicht mehr.
Karosserietechnisch steht er super da, der Magnet hält so gut wie überall, sogar an Stellen wo man es nicht vermutet hätte.Wie ich aus den Unterlagen erfahren habe, hat er sein Leben wohl ausschliesslich in Californien und Arizona verbracht, das dürfte ihm sehr gut getan haben.Klimaanlage muss neu befüllt werden, aber die Klappensteuerung funktioniert noch. Scheinwerferklappen und Rückleuchten arbeiten ebenfalls einwandfrei.Chrom ist noch sehr ordentlich.Original war er mal zart babyblau, ist jetzt aber schön weiss, Innenausstattung ist schwarz.Motor ist ein 351W 2V, dazu gibts Servolenkung und BKV mit Scheibenbremsen vorne.

Und seitdem schraube und fahre ich so vor mich hin.

Hier noch Pics:
039_36.JPG
010_7A.JPG
received_2144735592442133.jpeg
FB_IMG_1468778816246.jpg
Gruss Kai

John Doe
Beiträge: 386
Registriert: 30. Jan 2018, 09:32
Wohnort: 51519
Fuhrpark: 1966 Fairlane 500XL
1974 BMW 1602
Likes erhalten: 10 x

Beitrag von John Doe » 3. Jan 2019, 20:01

Hallo Kai,

willkommen hier im Forum, tolle Vorstellung und noch tollere Autos.
Ich hoffe du zeigst uns noch mehr :D
Gruss

Klaus

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 3. Jan 2019, 20:24

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, der Weg aus dem Mustangforum führt hierher :)
Ein schöner Cougar ist es geworden.
Dein Kumpel ist ein guter, schade das er seine Katze vekauft hat, die hatte mir auch gut gefallen.
Gruß Harald

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 3. Jan 2019, 20:28

Hi Kai,
alter Forumskollege willkommen auch hier bei den anderen Enthusiasten :D
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2664
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 3. Jan 2019, 20:34

Der Hobbit hat's auch hierhin geschafft, herzlich willkommen Kai!
Aber jetzt wo Du's sagst, der Heiner würde auch gut hier reinpassen ;-)
Gruß
Christian

--
Bild

Wegamaster
Beiträge: 177
Registriert: 3. Jan 2019, 19:10
Wohnort: bei Hannover
Fuhrpark: 1967er Ford Mustang 1of1
1969er Mercury Cougar 1ofmany
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 14 x

Beitrag von Wegamaster » 3. Jan 2019, 20:37

Moin Leute!

Jau, den einen oder anderen Namen kennt man dann doch noch :mrgreen:

Christian, der wildert doch beim anderen Hersteller...
Gruss Kai

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 3. Jan 2019, 20:56

Dem Heiner wäre hier zu langweilig, der braucht doch immer Adrenalin.
Ja, er hat die dunkle Seite der Macht gewählt, den leichten Weg zur Leistung.
:D :D

Benutzeravatar
osi-v8
Beiträge: 485
Registriert: 29. Dez 2018, 09:29
Wohnort: Wunstorf
Fuhrpark: 1966er OSI V8
1966er Ford F100 V8
Likes vergeben: 35 x
Likes erhalten: 115 x

Beitrag von osi-v8 » 3. Jan 2019, 21:11

Kai, du hier 8-) na sowas :D

Hier darfst du auch dein mutwillig zerstörtes Original Dash zeigen :lol:

Gruß
Carsten
Gruß
Carsten

....follow the fun in a FORD...

Wegamaster
Beiträge: 177
Registriert: 3. Jan 2019, 19:10
Wohnort: bei Hannover
Fuhrpark: 1967er Ford Mustang 1of1
1969er Mercury Cougar 1ofmany
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 14 x

Beitrag von Wegamaster » 3. Jan 2019, 21:14

Das ist nicht zerstört, das ist fachmännisch verbessert und upgegraded! Und immer mit der original Option in der Hinterhand.
Theoretisch würde ja noch ein weiteres Instrument reinpassen....
Gruss Kai

Benutzeravatar
osi-v8
Beiträge: 485
Registriert: 29. Dez 2018, 09:29
Wohnort: Wunstorf
Fuhrpark: 1966er OSI V8
1966er Ford F100 V8
Likes vergeben: 35 x
Likes erhalten: 115 x

Beitrag von osi-v8 » 3. Jan 2019, 21:20

Achso, also customi*pieeep*rt....ach lassen wir das :roll:

Bis demnächst
Gruß
Carsten

....follow the fun in a FORD...

Antworten