Grüße aus Petershagen

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
vfr13
Beiträge: 2
Registriert: 27. Apr 2024, 13:08
Wohnort: Petershagen
Fuhrpark: F100 Bj 82
Likes vergeben: 3 x
Likes erhalten: 2 x

Grüße aus Petershagen

Beitrag von vfr13 » 28. Apr 2024, 10:37

Hallo zusammen,

mein Name ist Volker und seit neuestem ist Buliwyf (ausgesprochen Bulwei), ein F100 Baujahr 82 bei uns in der Familie. Meine Frau wollte immer mal einen Pickup und nun hat sie eben Buliwyf zum 60igsten bekommen.
Ich bin fürs technische zuständig ;-). Für mich ein Einstieg in eine völlig andere Welt. Bisher bewege ich mich in diametral entgegengesetzter Richtung, fahre einen alten Caterham und baue gerade grundlegend einen 68er Lotus Seven Series 2 auf. Also so ziemlich der Gegenentwurf zu einen F100.
Der Truck fährt schön (schwammig), der Motor läuft rund und elementare Dinge sind alle gemacht, aber es gibt natürlich noch vieles, was man richten kann. Deshalb werde ich auf Hilfe aus dem Forum angewiesen sein und freue mich, wenn ich mit Fragen zurückkommen darf. Viel Hilfe werde ich bisher nicht leisten können, außer es fragt jemand was zum Lotus Seven :) .

IMG_0697.jpg


Der Camperaufsatz ist eigentlich schrott. Für mich daher die erste Herausforderung, den herzurichten.

Ich freue mich auf den Austausch

Beste Grüße
Volker
Beste Grüße
Volker

Benutzeravatar
Snickers
Beiträge: 371
Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
Wohnort: Heilbronn
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 228 x
Likes erhalten: 50 x

Beitrag von Snickers » 28. Apr 2024, 11:29

Willkommen hier mit deinem Dampfer in Seenot 😂😬 Einmal die Vorderachse neu Buchsen und das ganze fährt wieder stramm. Mfg 😎

Benutzeravatar
2CV8
Beiträge: 90
Registriert: 6. Nov 2023, 01:46
Wohnort: Schweiz
Fuhrpark: 1964 Mercury Monterey Marauder
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 46 x

Beitrag von 2CV8 » 28. Apr 2024, 13:11

Hallo Volker, willkommen an Bord! Ist ja ein krasses Teil, was ihr euch da zugelegt hat :-) . Den Seven kannst du da wohl gerade hinten reinschieben (sorry ;-) ). Habe gerade vorgestern wieder mal einen im Städtchen vorbeifahren gesehen. Zwischen den anderen Autos sieht der aus wie ein Liegerad - ein GT40 ist ein SUV dagegen! Und die Dinger gehen wie Sau, hatte gegen einen 120 PS-Caterham auf der Rundstrecke null Chance im 340R (quasi dem modernen Nachfolger).
Lieber Gruss, Peter

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3600
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 707 x
Likes erhalten: 460 x

Beitrag von Henk » 28. Apr 2024, 17:10

Moin Volker, willkommen im FoMoCo Forum 👋

Das Camper Top kann man bestimmt reparieren.....

Carsten @osi-v8, Du hast dein Camper Top doch selber gebaut... könntest Du ggf. Bilder beisteuern?
Ich denke die könnten helfen!

Achja Volker..... Bullnose is Geil 👍
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
vfr13
Beiträge: 2
Registriert: 27. Apr 2024, 13:08
Wohnort: Petershagen
Fuhrpark: F100 Bj 82
Likes vergeben: 3 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von vfr13 » 9. Mai 2024, 18:34

Vielen Dank für Eure herzliche Aufnahme im Kreis.

@Snickers: Nach den Buchsen werde ich mal schauen. Sind das: Achsschwenklagerbuchse, Stabilisatorgummies und Zugstreben? Oder gibt es da noch weitere potentielle Kandidaten?

@Peter: Der Seven würde das zulässige Gesamtgewicht vom F100 zumindest noch nicht sprengen :-)

@Henk: Camper Top ist jetzt erst mal runter. Aber die ersten Teile für die Reparatur sind bestellt. Ich muss den gesamten Holzaufbau und die Isolierung neu machen, Außenhaut ist Alu. Mit Carsten werde ich, wenn es ins Umsetzen geht, direkt mal Kontakt aufnehmen.
Beste Grüße
Volker

Benutzeravatar
Snickers
Beiträge: 371
Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
Wohnort: Heilbronn
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 228 x
Likes erhalten: 50 x

Beitrag von Snickers » 9. Mai 2024, 19:45

vfr13 hat geschrieben:
9. Mai 2024, 18:34
Vielen Dank für Eure herzliche Aufnahme im Kreis.

@Snickers: Nach den Buchsen werde ich mal schauen. Sind das: Achsschwenklagerbuchse, Stabilisatorgummies und Zugstreben? Oder gibt es da noch weitere potentielle Kandidaten?

@Peter: Der Seven würde das zulässige Gesamtgewicht vom F100 zumindest noch nicht sprengen :-)

@Henk: Camper Top ist jetzt erst mal runter. Aber die ersten Teile für die Reparatur sind bestellt. Ich muss den gesamten Holzaufbau und die Isolierung neu machen, Außenhaut ist Alu. Mit Carsten werde ich, wenn es ins Umsetzen geht, direkt mal Kontakt aufnehmen.
Servus Volker, ich würde die Komplette Achse neu Buchsen nicht nur einzelne. Haste mehr davon beim Fahren in Zukunft und es nicht sooo schwierig und / oder Teuer. Mfg 😎

Antworten