Grüsse aus dem Peiner Raum

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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 27. Apr 2024, 06:13

grautier hat geschrieben:
26. Apr 2024, 18:43
Sieht aus wie polierte torque thrust 2,
Also kein Problem 😎

Deshalb schrieb ich auch „Formate“, einiges mehr als 15“!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

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TG-Tommy
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Beitrag von TG-Tommy » 27. Apr 2024, 09:19

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem 67er.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Chiccosan
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Beitrag von Chiccosan » 29. Apr 2024, 16:58

Hallo an Alle und vielen lieben Dank für die vielen Grüße

@Schraubaer ..

überwiegend kosmetischer Natur .. Lack und Inneneinrichtung hier und da ...

Technisch würde ich gerne mal die Einstellungen (Vergaser etc. prüfen und ggf. einstellen) habe dass Gefühl dass nicht alles optional eingestellt ist ... Motor dreht leicht zu hoch .. und jüngst habe ich nach längeren Fahrten, dass Problem .. dass an Ampeln die Ölleuchte leuchtet .. :?

zu den Felgen ... ja hieß dass die eingetragen sind .. hab ich mir nicht zeigen lassen .. finde aber nirgends Einträge :) demnach .. sind die noch nicht eingetragen .. ich gebe mein Bestes :)

handelt sich wie Du schon richtig gesehen hast um ein 17" Format und ja auch Grautier hat Recht .. sind pol. Torq Thrust 2 ..

ich halte Euch auf dem Laufenden .. und nehme aber auch gerne Hinweise / Tipps gerne bezüglich der Eintragung an .. :)

Danke und vg Serry

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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 29. Apr 2024, 18:13

Ölkontrolllampe kommt, trotz erhöhter (wieviel?) Leerlaufdrehzahl?
Sofort den Öldruck mit einem Meßgerät erfassen!!!
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Henk
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Beitrag von Henk » 29. Apr 2024, 18:26

Dann nimm Dir mal Zettel und Stift für die Einkaufliste falls die "Werkzeuge" nicht vorhanden sind:

Zündlichtpistole mit Drehzahlmesser etc. beste Erfahrungen habe ich gesammelt mit der Equus#590-518

Mechanisches Öldruckinstrument um zu sehen wieviel Öldruck bei welcher Drehzahl /Ölviskosität dein Motor macht und eine Unterdruckuhr um deinen Vergaser einzustellen und um zu gucken wieviel Unterdruck dein Motor bei Drehzahl X macht.

Und idealerweise ein Werkstatthandbuch zu deinem Fahrzeug, wobei Du diverse Grundeinstellungswerte bestimmt auch hier bekommst.

Mit diesen Utensilien kannst Du schon mal eine Menge über deinen Motor in erfahrung bringen, z.B. ob er altersschwach ist, schlecht abgestimmt ist und last but not least herausfinden ob Ddein Öldruckschalter spinnt oder ob dein Motor bei erhöhter Drehzahl schon nicht mehr den nötigen Öldruck produziert.
Gruß Heiko aka Henk

Sally67
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Beitrag von Sally67 » 29. Apr 2024, 19:09

Schraubaer hat geschrieben:
29. Apr 2024, 18:13
Ölkontrolllampe kommt, trotz erhöhter (wieviel?) Leerlaufdrehzahl?
Sofort den Öldruck mit einem Meßgerät erfassen!!!
Da würde ich auch mal genauer hinschauen!
Genug Öl drin? Auch das Richtige? Nicht das der Vorgänger irgendwas dünnflüssiges Modernes eingefüllt hat. Alles schon da gewesen.
Hast du n Ölwechsel inkl. Filter schon gemacht?
Ölpumpe kann auch fratze sein.
Von Händler oder privat gekauft?
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


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Martin D
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Beitrag von Martin D » 29. Apr 2024, 21:28

Moin Serry, herzlich willkommen und Grüße aus Laatzen. :D
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Beitrag von Chiccosan » 30. Apr 2024, 10:19

Hallo Zusammen,


vielen Dank für Eure hilfreichen Beiträge ..


@Schraubbaer
Drehzahl habe ich noch nicht gemessen .. fühlt sich aber schon so an die 800 1/min an .. wie gesagt .. muss ich noch messen .. wollte ich in einem Abwasch mit dem Abblitzen prüfen ..
Brauche daher unbedingt so ein Öldruckmessgerät ..

Könnt Ihr da was empfehlen ..?


@ Henk
folgendes Equipment habe ich bereits ...
- Zündlichtpistole mit Drehzahlmesser
- Werkstatthandbuch


was ich mir nun auf Eurer Raten unbedingt noch holen muss sind ..
- Öldruckmessgerät
- eine Unterdruckuhr
- eine Unterdruckpumpe (schadet glaub ich auch nicht zum Vergaser einstellen)

Ich kann es noch nicht einschätzen, ob es nur am Öldrucksensor liegt.. gelesen hatte ich auch dass es Ölfilter liegt, wenn nicht der Originalfilter verbaut ist .. weil der Org. Ölfilter eine sog. Anti Drain Back Funktion haben soll .. dies sei wichtig wenn das Öl nach langer Autobahnfahrt z.B. zu dünn werden würde.. und der Filter leer läuft ..

Was ist geprüft habe bisher sind ..
- Ölstand -> passt
- keine Leckagen -> optisch nichts zu erkennen

@ Sally67
Das Öl was der Vorgänger benutzt hat ist 20W50 .. was erstmal nicht verkehrt ist meine ich .. Ölwechsel möchte ich machen .. habe mir auch den richtigen Ölfilter besorgt ..
ist privat gekauft ..
Defekte Ölpumpe kann durchaus sein .. würde aber vermuten dass es unmittelbar nach kurzer Fahrtzeit eintreten würde .. bei mir ist echt nach so 30-40min Landstraßenfahrt bzw. Autobahnfahrt.

wie immer vielen Dank Euch und allen einen schönen Gruß
vg serry

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Schraubaer
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Beitrag von Schraubaer » 30. Apr 2024, 10:41

- eine Unterdruckpumpe (schadet glaub ich auch nicht zum Vergaser einstellen)

Unnötig, 'n Vergaser liefert U-Druck, braucht selber aber keinen.
So'n Durckprüfer findest Du locker bei eBay für'n schmalen Taler:
Screenshot_20240430-105159.png
Achte beim Kauf auf den richtigen Adapter, sollte (denke ich) 1/4" x 18 NPT Gewinde sein.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Chiccosan
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Beitrag von Chiccosan » 30. Apr 2024, 12:35

vielen Dank Schraubaer ..

werde ich mir gleich zulegen..

vg Serry

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