Hallo aus Leverkusen

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
radtki
Beiträge: 9
Registriert: 18. Sep 2022, 15:33
Wohnort: Leverkusen
Likes vergeben: 3 x

Hallo aus Leverkusen

Beitrag von radtki » 19. Sep 2022, 16:58

Hi zusammen,

gerne nutze ich die Möglichkeit ein paar Zeilen zu mir zu schreiben.
Meine Name ist Sascha und ich lebe in Leverkusen. Ich bin über den @chrstange zu eurem Forum gekommen.
Ich selbst besitze leider noch kein nenneswertes Gefährt aus der Ford Familie, sodass ich hier vor allem nach einem ersten Oldtimer für mich schauen möchte.
Verliebt habe ich mich in den Mercury Cougar aus den Baujahren 67-69 und hatte mir schon vor vielen Jahren einige Modelle auf dem Markt angeschaut. Leider bin ich damals nicht fündig geworden.
Ich hoffe daher, dass ich neben Angeboten vor allem wertvolle Tipps von Besitzern finde, die mir vor und nach dem Kauf helfen können.
Bis auf die Restauration von einer Simson habe ich keine Schrauber-Erfahrung ;)

Danke für die Aufnahme und viele Grüße,
Sascha aka radtki

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 19. Sep 2022, 17:15

Hallo und willkommen hier, ein Cougar ist ein feiner Wagen, viel Glück bei der weiteren Suche.
Gruß Harald

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 19. Sep 2022, 17:41

Moin Sascha, herzlich willkommen im FoMoCo Forum.
Zum Cougar kann Dir hier ganz sicher der eine oder andere was sagen!
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 19. Sep 2022, 17:58

Herzlich willkommen :)
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
GT72
Beiträge: 431
Registriert: 31. Jul 2017, 13:28
Wohnort: Zwischen Rhein und Reben
Fuhrpark: 71er Dodge Charger
69er Ford F-250 Ranger
65 VW Käfer Cabriolet
Likes vergeben: 9 x
Likes erhalten: 31 x

Beitrag von GT72 » 19. Sep 2022, 18:10

Ja, herzlich willkommen im Forum.
Der Cougar ist ein feines Auto.
Viel Erfolg bei deiner Suche 👍
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5179
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 19. Sep 2022, 18:12

Was genau für einen Zustand strebst Du an? Tip-top und original ist selten.
Wichtig ist Vollständigkeit und guter Chromzustand, einige spezifische Teile sind schwer beschaffbar, da kaum was nachgefertigt wird!
Auch Aktuatoren, Scheinwerferschalter/Ventile, Rückleuchten und andere spezifische Karosserieteile sind schwer ersetzbar!
Für Technik kann man sich beim Aftermarket (Mustang & Co.) bedienen.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Lux_Interior
Beiträge: 249
Registriert: 27. Jun 2022, 10:49
Wohnort: Harzvorland
Fuhrpark: Ford LTD 1968
Likes vergeben: 42 x
Likes erhalten: 19 x

Beitrag von Lux_Interior » 19. Sep 2022, 18:19

Cougar, für mich der schönere Mustang, dazu noch garagenkompatibel...viel Erfolg bei der Suche 👍
„Marty, er hat einen 46er Ford, wir nur einen DeLorean. Der zerfetzt uns zu Lametta!“

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5179
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 19. Sep 2022, 20:04

Najaaaa, je nach Garage kann's ab Bj. 69 schon verdammt knapp werden!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 20. Sep 2022, 11:38

Kuck mal (wenn auch anderes Baujahr)

https://southjersey.craigslist.org/cto/ ... 67231.html

Sieht auf den ersten Blick nicht dolle aus...aber die Frontstosstange kann man bündig setzen, das Vinyldach ist immer Risikohaft aber machbar...aber das Dash sieht gut aus und er ist komplett. Ich habe einen Freund in der Nähe der die Mühle aus der nächsten Nähe anschauen könnte
Zuletzt geändert von 428CJ am 20. Sep 2022, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5179
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 20. Sep 2022, 12:11

Komisch, die Zahlen "67", "69" und "76" sehen doch total unterschiedlich aus!!!???
Was das Kackfass wohl insgesamt schon verschlungen hat, wenn das von Zollhof gezogen wird?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Antworten