Servus

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Benutzeravatar
Ulrich
Beiträge: 102
Registriert: 30. Apr 2017, 10:11
Wohnort: Glandorf
Likes erhalten: 16 x

Beitrag von Ulrich » 4. Mär 2018, 18:28

Ich habe nirgendwo gesehen was für einen Motor Du hast. Die Platte ist für einen 428er FE, sollte aber auch am 390er FE passen.
8 Euro plus Versand.
1966 Thunderbird 428 Town Hardtop

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 4. Mär 2018, 20:49

Sally67 hat geschrieben:
4. Mär 2018, 18:07
Henk hat geschrieben:
4. Mär 2018, 16:42
Meinst Du die "Platte" ?

exhaust manifold.jpg
Hi Heiko,
was ist das und wofür ist das gut?
Gruß und
Das ist nur die Abdeckung für die "Wärmekammer" da wo das Röhrchen für den Thermochoke angebracht wird, der die Wärme vom Abgaskrümmer zur Bimetallfeder vom Choke überträgt.
Hier im Bild fehlt die Platte.
exhaust manifold 4.jpg
Gruß Heiko aka Henk

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 4. Mär 2018, 22:13

Henk hat geschrieben:
4. Mär 2018, 20:49
Sally67 hat geschrieben:
4. Mär 2018, 18:07
Henk hat geschrieben:
4. Mär 2018, 16:42
Meinst Du die "Platte" ?

exhaust manifold.jpg
Hi Heiko,
was ist das und wofür ist das gut?
Gruß und
Das ist nur die Abdeckung für die "Wärmekammer" da wo das Röhrchen für den Thermochoke angebracht wird, der die Wärme vom Abgaskrümmer zur Bimetallfeder vom Choke überträgt.
Hier im Bild fehlt die Platte.
exhaust manifold 4.jpg
:idea: Besten Dank.
Sowas gibts an den Windsors nicht.
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

N1C3
Beiträge: 33
Registriert: 17. Feb 2018, 09:46
Fuhrpark: 69iger Ford Custom 500

Beitrag von N1C3 » 4. Mär 2018, 22:49

Ulrich hat geschrieben:
4. Mär 2018, 18:28
Ich habe nirgendwo gesehen was für einen Motor Du hast. Die Platte ist für einen 428er FE, sollte aber auch am 390er FE passen.
8 Euro plus Versand.
1A :) schick mir einfach ne PN mit deinen Daten (PayPal, wenn möglich).
1969iger Ford Custom 500 - 390 FE

N1C3
Beiträge: 33
Registriert: 17. Feb 2018, 09:46
Fuhrpark: 69iger Ford Custom 500

Beitrag von N1C3 » 5. Mär 2018, 12:57

Die Krümmerdichtung sollte ich dann auch gleich wechseln oder?

Oder kann ich da die Alte nehmen oder ne Dichtmasse?

Sorry für die vielen Fragen, bin ein Grünschnabel.
1969iger Ford Custom 500 - 390 FE

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 5. Mär 2018, 16:01

Von Dichtmassen halte ich persönlich nichts und die alte wird die demontage nicht überleben ;)

Variante 1: Du lässt den Krümmer planen, dann brauchst Du keine Dichtung, vorausgesetzt die Zylinderkopf Fläche ist auch noch plan....

Ich hätte noch einige FE Krümmerdichtungen liegen, bei Interesse schreib mir einfach ein PN.
Gruß Heiko aka Henk

Antworten