Axel aus Gießen / Ford LTD

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 457
Registriert: 13. Jan 2018, 21:20
Wohnort: Gießen
Fuhrpark: 1967 Ford LTD Raven Black
1998 Ducati Monster
Hätte gerne: 1966 Galaxie 427ci Nascar Style
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 4 x

Axel aus Gießen / Ford LTD

Beitrag von Axel » 21. Jan 2018, 14:01

Hi, ich bin Axel (52) und lebe mit meiner Frau und unseren drei Kindern schon seit einiger Zeit in Gießen.
Aufs Forum bin ich durch Dude aufmerksam geworden (danke :D ).

Alles fing damit an, dass Dude vor ca. 7 oder 8 Jahren mit seinem roten Ford Mustang Fastback auf unserem Firmenparkplatz stand. Wie sich im Laufe der Zeit zeigte, immer bei Sonnenschein.
Auf jeden Fall hat mich das Auto angefixt und seitdem habe ich das US-Car Virus.
Dann ging es los mit der Suche bei Mobile.de, Kauf von US Auto Büchern.
Hatte mir am Anfang ein zu niedriges Limit gesetzt.
Mein Interesse fing an mit einem 67er Pontiac Firebird, ging über auf 67er Camaro und es zeigte sich damals schnell, dass für vernünftige Autos doch viel zu berappen war.
Später fing ich wieder mit der Suche an, es kamen noch der Dodge Charger und Challenger 1968 hinzu, die ja noch teurer sind.
Ein Problem war auch meine kleine in 1960 gebaute Garage, die das Unterstellen schwierig machte.
Dadurch landete ich Ende 2015 bei meiner Suche dann doch bei Alfa Romeo Giulia 1300 Super mit seinem schönen Cockpit und Volvo Amazon.
Da zeigte sich aber dann, dass die Autos zwar in die Garage passen, aber mir doch zu klein sind.
Um Weihnachten rum war's dann klar. Es kann nur ein US Auto sein.
Hatte mich wieder auf die Suche gemacht und in München und Regensburg standen jeweils ein schwarzer Ford LTD 1967 2dr 289.
Also bin ich im Januar 2016 mit meinem jüngsten Sohn nichts wie hin und wir haben uns beide Autos angesehen. Der in München gefiel mir richtig gut.
Da wurde mir aber auch erst mal klar, was 5,4m Autolänge sind und dass ich wirklich ein Fullsize Wagen möchte.
Den in Regensburg hatte ich mir noch bei Schneetreiben angesehen. Es war schon dunkel und er Stand in einer Garage, die nur ein bisschen Länger als der Wagen war.
Da zeigte sich sehr deutlich wie groß so ein Wagen ist.
Aber egal. Zwei Wochen später hatte ich den Wagen gekauft und er wurde nach Gießen überführt.
Zum Glück konnte ich den Wagen die ersten Monate in der Scheune meines Elternhauses unterstellen.
Auf Dauer war das nichts und nach ein paar Monaten hatte mir mein Nachbarhausbesitzer das OK zur Miete für seine 8x5,4m Garage mit Grube gegeben.

Bin glücklich über den Kauf, habe ihn nie bereut.

Mich begeistert der Mix aus fahren, schrauben und US-Car Shows wie Pepcars Frankfurt, Geiselwind, Grefrath. Sobald das Wetter gut ist, bewege ich ihn. Auch im Winter (muss aber salzfrei sein).

Vielleicht sieht man sich ja mal auf den Treffen.


download/file.php?mode=view&id=938
Dateianhänge
IMG_2204.JPG
DSC_3883.JPG
DSC_3880.JPG

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 21. Jan 2018, 14:25

Ahoi Axel und willkommen im FoMoCo Forum, ein wirklich schickes Exemplar hast Du dir da gesichert!
Bei den Bildern möchte man meinen der LTD liebt die kamera und die Kamera liebt ihn.

Hand aufs Herz, jetzt wo Du den Galaxie bzw LTD hast, würdest Du ihn gegen einer der vorherigen Favoriten tauschen wollen ?

Ruhig mehr Bilder von der Schönheit, der 67er gehört mit zu meinen Favoriten!
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2665
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 21. Jan 2018, 16:45

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum LTD! Und wieder ein 67er mehr :) Coole Sache!
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 21. Jan 2018, 17:05

I like this car.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 457
Registriert: 13. Jan 2018, 21:20
Wohnort: Gießen
Fuhrpark: 1967 Ford LTD Raven Black
1998 Ducati Monster
Hätte gerne: 1966 Galaxie 427ci Nascar Style
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Axel » 21. Jan 2018, 17:13

Hi Henk,
auf keinen Fall würde ich ihn gegen einen Firebird, Camaro oder Cougar tauschen.
Einen zweiten aus der Dodge Ecke (Charger, 68er Coronet oder Challenger) oder einen 65er Impala (mein Jahrgang) könnte ich mir gut neben dem LTD vorstellen.....aber da reicht das Geld nicht für.
Weitere Bilder gibt es dann demnächst bei der Fahrzeugvorstellung.

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 457
Registriert: 13. Jan 2018, 21:20
Wohnort: Gießen
Fuhrpark: 1967 Ford LTD Raven Black
1998 Ducati Monster
Hätte gerne: 1966 Galaxie 427ci Nascar Style
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Axel » 21. Jan 2018, 17:40

Hi Christian, Hi Tommy,
danke. Ja, wieder ein 67er. Bin gespannt auf die anderen Fahrzeuge.

Benutzeravatar
Dude
Beiträge: 259
Registriert: 9. Jan 2018, 09:29
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966, 4-Speed Toploader, A-Code
Likes vergeben: 7 x
Likes erhalten: 7 x

Beitrag von Dude » 21. Jan 2018, 17:42

Servus Axel,

schön, dich hier zu sehen :)
Sensationeller Wagen :D

Michael
Michael
- 1966 Mustang Fastback A-Code 4-Speed-Toploader

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 457
Registriert: 13. Jan 2018, 21:20
Wohnort: Gießen
Fuhrpark: 1967 Ford LTD Raven Black
1998 Ducati Monster
Hätte gerne: 1966 Galaxie 427ci Nascar Style
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Axel » 21. Jan 2018, 17:56

Hi Michael,
lange nicht mehr gesehen ;) .
Du kennst ja den Wagen ganz gut durch unseren Einbau der Zylinderköpfe und die letzten beiden Male Aus- und Einbau des C4 Getriebes :geek:.

Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Vincentvega » 22. Jan 2018, 13:07

Find ich gut. Wagen und Geschichte.

Bin auch eher markenoffen: Z.B. kann ich mit einer Amazone auch gut was anfangen. Was aber den europäischen Fahrzeugen (fast) immer fehlt ist der V8. Und die dazugehörige Autokultur der USA...

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 457
Registriert: 13. Jan 2018, 21:20
Wohnort: Gießen
Fuhrpark: 1967 Ford LTD Raven Black
1998 Ducati Monster
Hätte gerne: 1966 Galaxie 427ci Nascar Style
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Axel » 22. Jan 2018, 17:30

...natürlich gibt es den Challenger erstmals mit dem 70er Modelljahr :ugeek:...
...zum Glück wars kein Ford mit meiner falschen Baujahrangabe :D ...

Antworten