Neues Mitglied

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Antworten
Schnack
Beiträge: 4
Registriert: 15. Feb 2021, 18:44
Wohnort: Nähe Würzburg
Fuhrpark: Ford F250

Neues Mitglied

Beitrag von Schnack » 5. Aug 2021, 13:18

Hallo,
wollte mich mal kurz vostellen. Mein Name ist Thomas Spitzname is Schnack komme aus der Nähe von Würzburg , habe mir vor 2 1/2 Jahren endlich einen Ford F250 Bj. 71 zugelegt. Der Pickup ist im großen und ganzen in einem recht guten Zustand, musste bis jetzt nur Kleinigkeiten wie z.B. Lichtschalter und Bremssattel vo. li. reparieren. Letzte Woche hab ich auf elektronische Zündung umgebaut (Pertronix) hat auch auf Anhieb funktioniert. Als ich gestern den Zündzeitpunkt kontrollieren wollte ist mir aufgefallen dass die Zündkabel um 180 Grad verdreht an der Verteilerkappe angeschlossen sind, das Auto springt einwandfrei an und läuft einigermaßen gut. Nur beim schnellen Beschleunigen sackt er erst mal ein , wenn ich dann das Gas zurücknehme und langsam Gas gebe funktionierts. Kann das mit der verdrehten Belegung der Verteilerkappe zusammenhängen. Im Anhang Bilder mit Motordaten , Zündreihenfolge und aktueller Belegung der Verteilerkappe.
Ich hoffe ich hab einigermaßen Verständlich geschrieben.
Gruß
Schnack
Dateianhänge
Zündfolgeaktuell.jpg
zündreihenfolge.jpg
Motordaten.jpg

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5322
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 704 x

Beitrag von Schraubaer » 5. Aug 2021, 13:59

180Grad kommt oft vor, wenn einer beim Setzen des Verteilers den falschen OT eingerichtet hat. Kosmetisches Problem, mehr nicht!
Das Verschlucken ist wohl dem Vergaser/Einstellung anzulasten.
Was für einer ist es, wie ist der Zündzeitpunkt, was für ein Verbrauch?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Schnack
Beiträge: 4
Registriert: 15. Feb 2021, 18:44
Wohnort: Nähe Würzburg
Fuhrpark: Ford F250

Beitrag von Schnack » 5. Aug 2021, 14:52

Hallo,
ist ein Edelbrock, Zündzeitpunkt hatte ich auf 12 Grad eingestellt, war aber bevor ich die Zündung auf Pertronix umgebaut hab. Ich werde den ZZP nochmal Kontrollieren und dann die Beschleunigerpumpe in ein anderes Loch umhängen.
Gruß
Schnack

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3589
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 705 x
Likes erhalten: 435 x

Beitrag von Henk » 5. Aug 2021, 20:45

Moin Thomas, herzlich willkommen im FoMoCo Forum
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 115
Registriert: 26. Jan 2018, 20:23
Wohnort: Heroldsbach
Fuhrpark: 67’er Ford Galaxie 500
Der Honda FRV von meiner Frau
Ein Sprinter von meinem Chef
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Frank » 5. Aug 2021, 23:39

Servus Thomas. Willkommen. Schön noch jemanden aus der „Umgebung” zu haben. Hat schon jemand nach Bildern gefragt?

Gruß Frank

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1752
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 527 x
Likes erhalten: 236 x

Beitrag von Braunschweiger » 6. Aug 2021, 11:06

Moin und herzlich willkommen hier.
Gruß Harald

Schnack
Beiträge: 4
Registriert: 15. Feb 2021, 18:44
Wohnort: Nähe Würzburg
Fuhrpark: Ford F250

Beitrag von Schnack » 9. Aug 2021, 12:59

Danke für die herzliche Begrüßung,
bin leider am Wochenende nicht dazu gekommen weiterzumachen. Sobald sich wieder was getan hat gebe ich euch bescheid.
Gruß
Schnack

Schnack
Beiträge: 4
Registriert: 15. Feb 2021, 18:44
Wohnort: Nähe Würzburg
Fuhrpark: Ford F250

Beitrag von Schnack » 10. Aug 2021, 07:44

Hallo,
habe gestern den Zündzeitpunkt kontrolliert, war bei 0 Grad. Hab ihn auf 12 Grad eingestellt, jetzt läuft er gut. :D
Gruß
Schnack

Antworten