Wieder hier...

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

Wieder hier...

Beitrag von Vincentvega » 14. Jan 2018, 09:14

... irendwie ist es an mir ein wenig vorbeigegangen das das Forum erneuert wurde. Aber egal.
(Oder gibt es die möglichkeit alte Beiträge wieder zu altivieren?)

Zu mir:
Björn. Inzwischen 40 (hui...)
Verheiratet und drei Kinder (sozusagen das Haupthobby)
Die Autos kommen dadurch leider etwas kurz.
Meine halle ist ca 15Km entfernt. So mal eben n tag zu verschwinden ist da kaum möglich.
Daher bin ich vor ca. 2 Jahren dazu übergegangen unter dem carport zu schrauben. Da schaffe ich zumindest ein klein wenig mehr.

Hab seit unzähligen Jahren einen Kadett b. Normal angemeldet da der "nur" am Leben gehalten wird.
Seit 2013 dazu einen fairlane. Fahrbereit für die familienphase gekauft. Aber ich hab nicht gut genug geschaut. Wie das so manchmal ist. Jedenfalls bin ich inzwischen schon mehr oder weniger bei einer Vollresto gelandet.
Ursprünglich war es ein Coupe/Fastback aus 1966 mit Bench und 302er mit lenkradschaltung (Automatik). Ich habe ihn schon umgebaut erworben. 390er mit C6 und Tunnelschaltung. Der tunnel wurde aufgeschnitten danit das c6 passt und danach mit einer Blechplatte und poppnieten überdeckt. Naja... Dieses Jahr kommen motor und getriebe raus. Dann kann ein ordentlicjer kardantunnel entstehen.
Ansonsten ist der Wagen ihne große Extras. Trommeln rundum, ohne BKV. Servolenkung (ausgebaut). D.w.

War zwischendurch zweimal drauf und dran ihn zu verkaufen oder zu tauschen. Hat aber nicht gepasst. Insofern mache ich einfach weiter. Hab mich damit abgefunden das das dann wohl einfach noch ein paar jahre dauert...

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 14. Jan 2018, 11:54

Hi Björn, willkommen zurück!

Leider gibt es keine Möglichkeit die alten Beiträge des alten FoMoCo Forums zurück zu holen, trotz allem bitten und betteln habe ich die Zugangsdaten etc. nicht bekommen.

Die beiden Jungs die es ursprünglich ins Leben gerufen haben und mich als Ford Nerd als Moderator ins Boot geholten haben, haben wohl schlicht und ergreifend das Interesse verloren.

Somit lief die Forenlizenz irgendwann aus (kostet ja auch Geld) und damit war dann alles futsch.
nach einen kurzen Zeit war die "Adresse" www.FoMoCo.eu wieder frei, da Christian sich bestens mit dem IT Kram auskennt haben wir es dann wieder in eigenregie aus der Asche gehoben.

An deinen Nickname kann ich mich noch erinnern, aber bei deinem Fairlane wirst Du mir bzw. uns mit Bildern auf die Sprünge helfen müssen ;)
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 14. Jan 2018, 12:03

Willkommen zurück :D
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 14. Jan 2018, 16:02

Herzlich willkommen. Und na klar.... Bilder müßen folgen :D
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Vincentvega » 15. Jan 2018, 15:53

Da ich überwiegend am Handy surfe ist es schwirig mit den bildern. Zumindest für mich.

Mache ich aber bei Gelegenheit...

Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Vincentvega » 15. Jan 2018, 15:55

20171031_090745.jpg
Auf dem weg ins winterquartier
Siehe da. Geht doch...

Vincentvega
Beiträge: 206
Registriert: 14. Jan 2018, 08:59
Wohnort: Telgte
Fuhrpark: Derzeit ohne Ford )-:
66er Kadett "Fichtenelch"
Likes vergeben: 2 x

Beitrag von Vincentvega » 15. Jan 2018, 15:58

20170715_132847.jpg
Professioneller Umbau von lenkrad auf Mittelschaltung...
Ups. Falsches bild...

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 15. Jan 2018, 16:07

Hi Björn,
willkommen hier bei den Alteisensammlern!
Ich würde gerne das ganze Gespann nehmen :lol:. Schöne Kombi :mrgreen:
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
birdman
Beiträge: 368
Registriert: 27. Mär 2017, 21:49
Wohnort: Osthessen
Fuhrpark: '64 T-Bird Convertible
'83 F150 4x4
'58 Simson AWO Sport

Beitrag von birdman » 15. Jan 2018, 20:29

Sally67 hat geschrieben:
15. Jan 2018, 16:07
Hi Björn,
willkommen hier bei den Alteisensammlern!
Ich würde gerne das ganze Gespann nehmen :lol:. Schöne Kombi :mrgreen:
Gruß und
da hängt nen Chevy am Ford..... :roll: geht als Gesamtpaket wohl eher schlecht..... :lol:

Schöner Fairlane ! Könnte mir auch gefallen !... :mrgreen:
das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren....

Bild

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 15. Jan 2018, 21:50

Die 66er/67er Fastback Fairlanes sind sexy as Hell.... die lösen bei mir das "haben will" Verlangen aus!

Wenn ich in Verbindung mit dem FE jedoch an Zündkerzenwechsel oder Dichtungswechsel am Krümmer bzw. Fächerkrümmer etc denke flacht das "haben will" Verlangen wieder ab ;) :)
Gruß Heiko aka Henk

Antworten