Hallo aus Stolberg

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Wildlife
Beiträge: 98
Registriert: 15. Mai 2021, 09:33
Wohnort: Stolberg
Fuhrpark: 1963-1/2 Ford Galaxie 500XL, 1965 Ford Mustang Coupback #2,
1968 Ford Mustang Coupback #1, 1973 Ford F350 Mobile Home, 1975 AMC Jeep CJ6, 1979 Chevrolet C20
Likes vergeben: 4 x
Likes erhalten: 53 x

Hallo aus Stolberg

Beitrag von Wildlife » 15. Mai 2021, 09:47

Hallöschen allerseits,

einige von Euch kennen mich bereits aus der Facebook FoMoCo Gruppe.

Mein Name ist Bastian, ich bin 34 Jahre jung und komme aus Stolberg, bei Aachen.
Hier habe ich mich vor 10Jahren selbstständig gemacht und kümmere mich seitdem um amerikanische Classic Cars.
Ursprünglich vorwiegend mit Rennfahrzeugbau/-betreuung angefangen hat sich unser Betrieb dahingehend verändert, dass wir heute Ansprechpartner für Vollrestaurationen, Motoreninstandsetzungen, Sonderbauten, etc sind.
Mit einer eigenen Lackiererei und Karosserieabteilung auf dem Hof kommt derzeit bei uns alles (ausgenommen Sattlerarbeiten) aus einer Hand.

Ich selber bin seit 19 Jahren Besitzer eines 1975 AMC Jeep CJ6, den ich damals restaurierte und danach für einige Jahre im Alltag fuhr. Seit 2006 hat es mich dann in die Ford Szene verschlagen, als ich mein 67er Mustang Coupe Unfaller gekauft und in den folgenden 2Jahren zum 68er Bullitt umgebaut habe. Letztlich in 2019 habe ich (eigentlich als Zugpferd für die Firma) einen 79er C20 CamperSpecial ergattert, diesen über den Winter 19/20 neu lackiert und die Maschine frisch gemacht.

Heute habe ich dann mal beschlossen mich hier bei Euch mit anzumelden und nicht nur mitzulesen. Vielleicht ist es mir hierdurch nun auch mal möglich dem ein oder anderen mal was zurück zu geben in Form von Antworten auf technische Fragen oä. Jedenfalls könnt Ihr alle ruhig über den Messenger mal anfragen, wenn ihr was auf dem Herzen habt. Ich helfe gerne, auch ohne dafür entlohnt werden zu müssen. Schlussendlich haben wir ja alle den selben Pfeil im Kopf ;)

Schicken Samstag Euch allen....
Hubraum statt Spoiler!

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 15. Mai 2021, 09:58

Servus Bastian,
schön auch hier von dir zu lesen.
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5181
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 653 x

Beitrag von Schraubaer » 15. Mai 2021, 10:18

Endlich einer mit Kompetenz!!! :D
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
The Galaxie
Beiträge: 811
Registriert: 25. Nov 2019, 20:12
Wohnort: Land Brandenburg
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie Boxtop , 1967 Mercury Parklane Breezeway Brougham - Fire Freddy
Likes vergeben: 219 x
Likes erhalten: 133 x

Beitrag von The Galaxie » 15. Mai 2021, 13:16

Herzlich willkommen 8-)

Gruß Ralf
Ein Mann ein Ford 8-)

BildBild

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 15. Mai 2021, 13:26

Hallo und herzlich willkommen, ja unbekannt bist du ja nun wirklich nicht.
Lese gerne deine Storys.
Bist du gesundheitlich wieder ok?
Man hörte da ja böse Sachen.
Gruß Harald

Wildlife
Beiträge: 98
Registriert: 15. Mai 2021, 09:33
Wohnort: Stolberg
Fuhrpark: 1963-1/2 Ford Galaxie 500XL, 1965 Ford Mustang Coupback #2,
1968 Ford Mustang Coupback #1, 1973 Ford F350 Mobile Home, 1975 AMC Jeep CJ6, 1979 Chevrolet C20
Likes vergeben: 4 x
Likes erhalten: 53 x

Beitrag von Wildlife » 15. Mai 2021, 13:48

Schraubaer hat geschrieben:
15. Mai 2021, 10:18
Endlich einer mit Kompetenz!!! :D

er war stets bemüht ;)
Hubraum statt Spoiler!

Wildlife
Beiträge: 98
Registriert: 15. Mai 2021, 09:33
Wohnort: Stolberg
Fuhrpark: 1963-1/2 Ford Galaxie 500XL, 1965 Ford Mustang Coupback #2,
1968 Ford Mustang Coupback #1, 1973 Ford F350 Mobile Home, 1975 AMC Jeep CJ6, 1979 Chevrolet C20
Likes vergeben: 4 x
Likes erhalten: 53 x

Beitrag von Wildlife » 15. Mai 2021, 13:48

The Galaxie hat geschrieben:
15. Mai 2021, 13:16
Herzlich willkommen 8-)

Gruß Ralf

Hallöschen! ;)
Hubraum statt Spoiler!

Wildlife
Beiträge: 98
Registriert: 15. Mai 2021, 09:33
Wohnort: Stolberg
Fuhrpark: 1963-1/2 Ford Galaxie 500XL, 1965 Ford Mustang Coupback #2,
1968 Ford Mustang Coupback #1, 1973 Ford F350 Mobile Home, 1975 AMC Jeep CJ6, 1979 Chevrolet C20
Likes vergeben: 4 x
Likes erhalten: 53 x

Beitrag von Wildlife » 15. Mai 2021, 14:16

Braunschweiger hat geschrieben:
15. Mai 2021, 13:26
Hallo und herzlich willkommen, ja unbekannt bist du ja nun wirklich nicht.
Lese gerne deine Storys.
Bist du gesundheitlich wieder ok?
Man hörte da ja böse Sachen.
Gruß Harald

Hallo Harald,
danke der Nachfrage. Nun, um das Ganze abzukürzen werde ich wohl physisch und mglw auch psychisch nicht mehr ganz so der Alte werden. Mir wurde Anfang Oktober auf einen Schlag der linke Unterarm zerquetscht und nahezu vollständig abgetrennt. Wie durch ein Wunder waren weder die Nerven noch die Sehnen großartig beschädigt. Das Weichteilgewebe musste allerdings zum Teil entfernt und Haut transplantiert werden. Es ist oberflächig alles sehr gut verheilt, allerdings ist feinmotorisch mit der Hand nicht mehr viel los, was mir das Arbeiten an den ganzen geilen Sachen imens erschwert. Zudem leidet der Knochen an einer Pseudathrose, welche gerade mit einer speziellen Therapie behandelt wird. Schlägt diese an, wird alles soweit ganz ok werden. Wenn nicht, wird der Arm nochmal aufgeschnitten und Knochen transplantiert.

Da ich aber nichts anderes kann, als an den alten Kisten zu schrauben, schlage ich mich durch :lol:

Ich bin eher ein positiv denkender Mensch, daher immer so gut, es geht VOLLGAS!!!!!!!!!

Grüße
Hubraum statt Spoiler!

Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 1735
Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
Wohnort: Löwenstadt
Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process
Likes vergeben: 488 x
Likes erhalten: 228 x

Beitrag von Braunschweiger » 15. Mai 2021, 14:32

:cry:oh mist, toll das du dich wieder so rangekämpft hast.
Ich wünsche dir und deinem Team weiterhin viel Erfolg.
Gruß Harald

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 15. Mai 2021, 14:48

Oha Bastian,
das hört sich aber sehr schlimm an :shock:
Da wünsche dir noch weiter eine bessere Genesung!!
War das ein Arbeitsunfall?
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Antworten