-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Alter Feldarbeiter aus Californien
- Gehe zum letzten Beitrag Durch meine Frau zu den US-Cars gekommen
- Gehe zum letzten Beitrag Bilder Rosmalen Jukebox 2025
- Gehe zum letzten Beitrag Projekt Fairlane '58
- Gehe zum letzten Beitrag Was habt ihr heute so gemacht ?
- Gehe zum letzten Beitrag Trennmodul Warnblinkanlage Fa. Frost
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Gruß aus OWL
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 13. Feb 2021, 09:33
- Fuhrpark: Ford Mustang Cabrio 65 200cui
Ford Mustang Cabrio 65 289cui - Likes erhalten: 1 x
Gruß aus OWL
Hallo,
mein Name ist Mike und ich lebe in Ostwestfalen.
Vor 7 oder 8 Jahren habe ich mein Herz für alte Mustangs entdeckt. Derzeit befinden sich zwei 65er Mustang Cabrios in meinem Fuhrpark, ein 6er 200cui und ein 8er 289cui, wobei letzterer eigentlich ursprünglich den ersteren ersetzen sollte, sobald Straßenzulassung erteilt wurde.
Um diese Oldies bei Bedarf selbst mit Hänger durch die Landschaft und vor allem zur Werkstatt oder zum Lacker kutschieren zu können ist noch ein Baby Hummer H3 vorhanden. Zur Beruhigung meines Gewissens wegen dieser gesammelten automobilen CO2-Sünden ( und damit nicht Greta mit Mistforke bewaffnet eines Tages marodierend vor der Tür steht ), ist auch noch ein Tesla Model S für klimaneutrale Fahrten in der Garage. Das zu meinem aktuellen Ami-Fuhrpark.
Selbst schrauben tue ich nur, soweit meine bescheidenen Fachkenntnisse und Möglichkeiten es erlauben. D.h. Karosserienanbauteile wechseln, Innenraum aufhübschen, Arbeiten an der Elektrik, an den Bremsen, Fahrwerk etc. mach ich selbst, auch ein Vergaser wird schon mal zerlegt, gereinigt und mit Glück wieder zusammengebaut. Einen Zylinderkopf habe ich dagegen zum letzten Mal vor über 25 Jahren vom Motor geschraubt, sowas versuche ich nicht mehr. Automatikgetriebe etc. lasse ich auch in Ruhe, derlei Arbeiten gebe ich lieber in berufene Hände.
Gruß
Mike
mein Name ist Mike und ich lebe in Ostwestfalen.
Vor 7 oder 8 Jahren habe ich mein Herz für alte Mustangs entdeckt. Derzeit befinden sich zwei 65er Mustang Cabrios in meinem Fuhrpark, ein 6er 200cui und ein 8er 289cui, wobei letzterer eigentlich ursprünglich den ersteren ersetzen sollte, sobald Straßenzulassung erteilt wurde.
Um diese Oldies bei Bedarf selbst mit Hänger durch die Landschaft und vor allem zur Werkstatt oder zum Lacker kutschieren zu können ist noch ein Baby Hummer H3 vorhanden. Zur Beruhigung meines Gewissens wegen dieser gesammelten automobilen CO2-Sünden ( und damit nicht Greta mit Mistforke bewaffnet eines Tages marodierend vor der Tür steht ), ist auch noch ein Tesla Model S für klimaneutrale Fahrten in der Garage. Das zu meinem aktuellen Ami-Fuhrpark.
Selbst schrauben tue ich nur, soweit meine bescheidenen Fachkenntnisse und Möglichkeiten es erlauben. D.h. Karosserienanbauteile wechseln, Innenraum aufhübschen, Arbeiten an der Elektrik, an den Bremsen, Fahrwerk etc. mach ich selbst, auch ein Vergaser wird schon mal zerlegt, gereinigt und mit Glück wieder zusammengebaut. Einen Zylinderkopf habe ich dagegen zum letzten Mal vor über 25 Jahren vom Motor geschraubt, sowas versuche ich nicht mehr. Automatikgetriebe etc. lasse ich auch in Ruhe, derlei Arbeiten gebe ich lieber in berufene Hände.
Gruß
Mike
- burnout
- Administrator
- Beiträge: 2824
- Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
- Wohnort: Bramsche
- Website: http://www.my-mach1.com
- Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT
- Likes vergeben: 117 x
- Likes erhalten: 474 x
Hallo Mike und herzlich willkommen!
Einen interessant gemischten Fuhrpark hast Du da
Einen interessant gemischten Fuhrpark hast Du da

- TG-Tommy
- Beiträge: 1244
- Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
- Wohnort: 78050 VS-VL
- Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
- Likes vergeben: 131 x
- Likes erhalten: 141 x
Herzlich willkommen.
"ein Tesla Model S für klimaneutrale Fahrten in der Garage"
Scheint eine sehr große Garage zu sein. Wie lange hält der Akku?
"ein Tesla Model S für klimaneutrale Fahrten in der Garage"
Scheint eine sehr große Garage zu sein. Wie lange hält der Akku?

Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" 



- Braunschweiger
- Beiträge: 2008
- Registriert: 31. Mär 2017, 21:39
- Wohnort: Löwenstadt
- Fuhrpark: 1968er Ford Mustang
1962er Chevrolet C10
1931 Ford Model A in Process - Likes vergeben: 1177 x
- Likes erhalten: 459 x
Herzlich willkommen hier, toller Fuhrpark.
Der Tesla ist in meinen Augen, das einzige ernst zunehmende E-Auto.
Aber ist nicht meine Welt, unser neuestes Auto ist Baujahr 1999
Gruß Harald
Der Tesla ist in meinen Augen, das einzige ernst zunehmende E-Auto.
Aber ist nicht meine Welt, unser neuestes Auto ist Baujahr 1999

Gruß Harald
- Schraubaer
- Beiträge: 6723
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1066 x
E-Auto klimaneutral?
Die CO2-u. Schadstoffbilanz bei der Herstellung schlägt jeden Verbrenner!
Egal, hier geht‘s ja um nachhaltiges Alteisen, willkommen!

Egal, hier geht‘s ja um nachhaltiges Alteisen, willkommen!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 13. Feb 2021, 09:33
- Fuhrpark: Ford Mustang Cabrio 65 200cui
Ford Mustang Cabrio 65 289cui - Likes erhalten: 1 x
Danke für die netten Begrüßungen !
@Thomas:
Ist ein älterer P90DL, also kein Reichweitenmodell. Bei den aktuellen arktischen Temperaturen und empfohlenen 90% Akkuvorladung sind bei normaler Fahrweise ( kein Kriechbetrieb ) effektiv nur 300km zu erwarten. Im reinen Stadtverkehr geht bei E-Autos natürlich mehr. Die WLTP-Angaben sind aber immer illusorisch. Selbst ein - wegen Wartungsarbeiten bei Tesla überlassenes - topaktuelles Reichweitenmodell mit 100 Ah brachte es bei normaler Fahrweise effektiv nur auf 400 km Reichweite ( zuvor 580 km im Display avisierte Reichweite nach Vollladung auf 100% ).
@Schraubaer:
Die CO2-Bilanz bei der Produktion ist sicherlich umstritten. Da gibt es aber auch verschiedene Berechnungsmodelle, die u.a. das Fahrzeugleben ( 500.000 km sind keine Seltenheit ) ebenfalls berücksichtigen. Mein ( scherzhafte ) Aussage war ja auch: klimaneutrale Fahrten...
@Thomas:
Ist ein älterer P90DL, also kein Reichweitenmodell. Bei den aktuellen arktischen Temperaturen und empfohlenen 90% Akkuvorladung sind bei normaler Fahrweise ( kein Kriechbetrieb ) effektiv nur 300km zu erwarten. Im reinen Stadtverkehr geht bei E-Autos natürlich mehr. Die WLTP-Angaben sind aber immer illusorisch. Selbst ein - wegen Wartungsarbeiten bei Tesla überlassenes - topaktuelles Reichweitenmodell mit 100 Ah brachte es bei normaler Fahrweise effektiv nur auf 400 km Reichweite ( zuvor 580 km im Display avisierte Reichweite nach Vollladung auf 100% ).
@Schraubaer:
Die CO2-Bilanz bei der Produktion ist sicherlich umstritten. Da gibt es aber auch verschiedene Berechnungsmodelle, die u.a. das Fahrzeugleben ( 500.000 km sind keine Seltenheit ) ebenfalls berücksichtigen. Mein ( scherzhafte ) Aussage war ja auch: klimaneutrale Fahrten...
- Schraubaer
- Beiträge: 6723
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1066 x
Wenn der Akkusatz wegen unzureichender Kapazität nie gewechselt wird vielleicht!?
Ansonsten, zurück auf Startposition durch neuen Satz und Recyclingaufwand!
Das sind alles Faktoren, die dazu gerechnet werden müssen!
Und ein Wechsel, dürfte wohl wohl die Regel sein!
Ansonsten, zurück auf Startposition durch neuen Satz und Recyclingaufwand!
Das sind alles Faktoren, die dazu gerechnet werden müssen!
Und ein Wechsel, dürfte wohl wohl die Regel sein!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!
-
- Beiträge: 15
- Registriert: 13. Feb 2021, 09:33
- Fuhrpark: Ford Mustang Cabrio 65 200cui
Ford Mustang Cabrio 65 289cui - Likes erhalten: 1 x
Wie bei allen Akkus hängt die Lebenserwartung natürlich hauptsächlich von der Behandlung ab. 90% Maximalladung und Supercharging nur als absolute Ausnahme zur Reichweitenverlängerung ( bei mir unter 2% der Ladevorgänge ) hilft da gewaltig. Laut Ove Kröger in 10/2020 ist mein Akku dadurch nach über 3 Jahren und knapp 60Tkm immer noch auf Neuwerten. Andere Teslas laufen mit 500Tkm noch auf dem ersten Akku mit 10 bis 20% Kapazitätsverlust. Das ist meiner Meinung nach OK.
Ove hat übrigens einen 66er Mustang für den E-Cannonball auf Elektroantrieb ( mit Teslaakkus ) umgebaut - Stilbruch, aber witziges Projekt und vielleicht zukunftsweisend, wenn wir mit unseren Oldies demnächst in keine Innenstädte mehr einfahren dürfen ( wie z.B. heute schon in Paris )...
Ove hat übrigens einen 66er Mustang für den E-Cannonball auf Elektroantrieb ( mit Teslaakkus ) umgebaut - Stilbruch, aber witziges Projekt und vielleicht zukunftsweisend, wenn wir mit unseren Oldies demnächst in keine Innenstädte mehr einfahren dürfen ( wie z.B. heute schon in Paris )...
- Henk
- Moderator
- Beiträge: 3878
- Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
- Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
- Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco - Likes vergeben: 1080 x
- Likes erhalten: 755 x
Elektroautos.....ziemlich polarisierendes Thema, deswegen ignoriere ich das Ding mal.
Zeig uns doch lieber was von deinen oben ohne Ponys!
Zeig uns doch lieber was von deinen oben ohne Ponys!

Gruß Heiko aka Henk
- Schraubaer
- Beiträge: 6723
- Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
- Wohnort: Winsen
- Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
- Likes vergeben: 27 x
- Likes erhalten: 1066 x
Batterien haben ja auch zwei Pole! E-Fahrzeuge haben ja auch ihre Daseinsberechtigung:
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!