Ein Fairlane 500 Fahrer stellt sich vor

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Antworten
bitebandit
Beiträge: 21
Registriert: 10. Sep 2017, 19:39
Fuhrpark: Fairlane 500,w124,Skoda Winterschlampe

Ein Fairlane 500 Fahrer stellt sich vor

Beitrag von bitebandit » 10. Sep 2017, 19:52

Hallo zusammen,

zuerst mal möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Dirk und ich habe seit ca. 5 Jahren meinen ersten US Car.

ich bin 49 und eigentlich gefallen mir US Cars schon seit ich denken kann.

Vor fast 20 Jahren begann ich mit dem Hobby Oldtimer, aber mein erster, eine Heckflosse Baujahr 63 hat mich finanziell und technikmäßig überfordert, so daß ich ihn nach 2 Jahren wieder mit Verlust verkauft habe. War eigentlich meine Schuld da ich null Ahnung von Oldies hatte und nur mit dem Herz gekauft habe, aber den Verstand außen vor gelassen habe. Das Ding hat mich nur einmal begleitet nämlich vom Bodensee bis kurz vor Stuttgart wo ich mit einer defekten Lichtmaschine hängengeblieben bin.

So war bis 2007 erstmal Schluss mit dem Oldtimerhobby und danach hatte ich eher einen Youngtimer sprich nen 280er W123er Benz, der mich seit 2007 bis >>>EDIT>>> 2013 />>>Edit<<< treu begleitete, aber der richtige Kick wollte eben nicht aufkommen, so daß ich nochmal was älteres wollte und mich entschloss ihn zu verkaufen

.Das Thema AMi schwirrte mir schon lange im Kopf und mein egentlicher Traum war egentlich ne C3 Corvette oder auch ein Ford Mustang.

Nun gut für mein Budget von ca. 8000 bekam man nicht viel an Autos die einem eine sorgenfreie Zeit bescheren würden.

Da ich nicht der Megaschrauber bin und eine erneute Totalrestauration mich überfordert hätte beschloss ich dann nach etwas in besserem bis guten Zustand zu suchen. Meine Frau konnte Anfangs mit dem Thema US Cars nicht viel anfangen, so daß sie mich beim Thema nicht unterstütze, zumal sie lieber mit ihrem zuverlässigen SLK, der trotz seiner 10 Jahre noch sehr gut dastand und mit dem sie sich vor 3 Jahren den Traum vom Cabriofahren erfüllt hatte rumfuhr.

Soweit, so gut..... es vergingen wieder einige Wochen und das Thema US Car liess mir keine Ruhe.....


Nebenbei muss ich noch erwähnen daß ich seit 2006 meinen Jugendtraum verwirklicht habe und in die Flipperautomatenszene eingestiegen bin.

Diese bunten blinkenden Kästen faszinierten mich schon seit meiner Kindheit und in der Szene herrscht ein lebhaftes Treiben, so daß ich nach 7 Jahren nun sagen kann daß ich in dieser Zeit 45 Flipperautmaten hatte ( nicht gleichzeitig), denn es wird rege getauscht, verkauft,gekauft und in Flohmärkten, dunklen Keller und bei Verwandten und Bekannte nach diesen Flipperkästen gesucht.

Ne Musicbox kam irgendwann auch noch dazu, aber das ist eine andere Geschichte.....

Letztendlich habe ich mir Anfang 2013 meinen persönlichen anderen Traum erfüllt und mir einen nagelneuen Flipper zugelegt.

Somit war der Großteil meines Oldtimergeldes erstmal weg, da ich nach ewiger Suche halt nie den passenden Oldtimer fand und meine Ansprüche wohl einfach zu hoch waren.

Da ich wusste wie begehrt das Gerät ist, war mir auch klar daß ich mein investiertes Geld auch wieder zurückbekommen würde.

Es hielt dann genau 5 Wochen an mit dem Spass und nach etwas über 800 Spielen beschloss ich wieder auf Oldtimersuche zu gehen und verkaufte meinen AC/DC Flipper.

Aber diesmal sollte es endlich ein US CAR werden !


Nun blieben mir immer noch ca. 8000 Euro und mir war klar daß es für diesen Preis nicht wirklich viel gab oder man an der ein oder anderen Stelle Abstriche machen musste.

Bis zu jenem entscheidenden Abend...........

Meine Frau und ich sassen im Computerzimmer einträchtig nebeneinander......

Meine Frau daddelte am Windoof PC ihre Sims oder Wimmelbilder oder was Frauen halt sonst so spielen und ich war auf eine meiner beiden Lieblingsseiten: autoscout und mobile......

Nachdem ich mir zum 150 mal mehrere Corvette angesehen hatte und einsehen musste, dass es für 8000 Euro entweder nur Schrott gab oder halt ne C4 die mir zu neu war, schaute ich mal über den Markentellerrand und dachte mir:

Mensch es gibt doch noch andere coole V8 !!!!!!

Mittendrin mischte sich meine Frau plötzlich ein:

Duuuu Schaaatzi,ähhm ich weis ja wie sehr du an nem V8 hängst....... und ich könnte mir überlegen mein Cabrio zu opfern aber dann habe ich Mitentscheidungsrecht, denn schliesslich soll er mir ja auch gefallen......

Ich verschluckte mich fast an meinem Bier, denn slch einen Satz aus dem Mund meiner Frau hätte ich nicht erwartet ..........

Vor mir lief ein Film ab mit lauter tollen Dodge Charger,Pontiac GTO Mustang Fastback, Cabrio ,Badenixen am Strand von Palm Beach, eiskaltem Miller Genuine Draft und was Männer snst noch so träumen.

Aber dann kam der Satz meiner Frau:


Aber die Farbe suche ich mit aus okay?



Ich hatte an dieser Stelle als Dank für ihr Opfer an mich dann eher erwartet daß ich den ZALANDO Boten täglich sehe und ich dann lauter schreien muss als er wegen der vielen Schuhe oder sämtliche Damenhandtaschen mir auf den Kopf fallen aber es sollte anders kommen........


Zuerst musste der SLK mal weg, das war klar und das dauerte dann nochmal über 3 Wochen........

Kurz vor dem Verkauf stach mir dann so nebenbei ein Wagen ins Auge der cool aussah aber ich hatte halt im Hinterkopf immer noch die Corvette.

Da wir einen Hund haben war die Corvette nicht wirklich geeignet und nach Rücksprache mit Freunden und Bekannten und der Recherche im Internet stellte ich fest daß die Corvette wohl doch nicht das richtige war.

Eines Abends war mir klar:

-Es musste ein Coupe oder Zweitürer sein

- er musste bezahlbar sein

- V8 logisch

- der Zustand musste mindestens 3 sein, da ich nicht gleich nach der Probefahrt wieder losschrauben wollte.


Hmm von privat weiss man nie was man bekommt, beim Händler zahlt man bedeutend mehr aber es sollte ein Auto vom Händler werden.

Nun hatten wir ein Auto ins Auge gefasst das mein Budget zu 95 % ausreizte, bei dem der Händler sicher seine 3000-4000 verdiente, aber das in einen ausgezeichneten Zustand dastand und inclusive H Zulassung,neuem Tüv, neuen Bremsen und Reifen innerhalb meines finanzierbaren Bereiches lag.


Und nun will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen:

Es ist der Ford Fairlane 500 2 Door Sedan Baujahr 1965 mit dem 289er Mustang Motor und ich find das Ding einfach cool!


Beste Grüsse aus dem Saarland

Dirk
Dateianhänge
WP_20150926_018.jpg
Zuletzt geändert von bitebandit am 14. Sep 2017, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

bitebandit
Beiträge: 21
Registriert: 10. Sep 2017, 19:39
Fuhrpark: Fairlane 500,w124,Skoda Winterschlampe

Beitrag von bitebandit » 10. Sep 2017, 19:53

Engine !
Dateianhänge
WP_20140313_002.jpg

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 10. Sep 2017, 20:43

Na was für eine coole Story. Herzlich willkommen.

Und ein paar Bilder mehr wären klasse.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2662
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 10. Sep 2017, 22:21

Herzlich willkommen - ich kann Tommy nur beipflichten, tolle Story :)

Viel Spaß mit dem Fairlane!
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 10. Sep 2017, 22:50

Das nenne ich mal eine Vorstellung :👍

Und ja, bitte mehr Bilder....der Fairlane ist bildschön, da darf man schon mal angeben :D
Gruß Heiko aka Henk

bitebandit
Beiträge: 21
Registriert: 10. Sep 2017, 19:39
Fuhrpark: Fairlane 500,w124,Skoda Winterschlampe

Beitrag von bitebandit » 14. Sep 2017, 11:49

Bilder mache ich dann in nen extra Tread rein,bei den Fahrzeugvorstellungen.

Musste oben einiges editieren. Den Fairlane hab ich seit 2013, also jetzt 5 Jahre.

Alles weitere dann in der Fahrzeugvorstellung>>> https://www.fomoco.eu/viewtopic.php?f=11&t=196

Gruss Dirk

Antworten