Hello aus Hamburg

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Antworten
toddi_f100
Fuhrpark: Ford F 100, 1979
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 3 x

Hello aus Hamburg

Beitrag von toddi_f100 » 3. Mär 2025, 09:56

Moinsen,
ich hab mir am WE einen F 100 aus 1979 zugelegt und werde demnächst bestimmt schnell viele Fragen hier stellen - doch zuerst will ich mich kurz vorstellen. Ich bin Thorsten, komme aus Glinde bei Hamburg und bin ein wenig amierfahren. Hatte z.B CJ7, Chevy Blazer, Mustang 65, zuletzt jetzt Pontiac Le Mans 67 und nachdem dieser dann verkauft wurde, habe ich mich kurzerhand in diesen F 100 verkuckt. So hne Basteln gehts dann doch nicht :-))

Der kleine F100 ist substantiell ganz vernünftig, ein wenig Patina, wenig Dellen/Beulen, kurzes Bed - möchte jetzt bevor die Saison startet noch ein paar offensichtliche Dinge machen. Deswegen habe ich schon bei rockauto diverse Teile in den Warenkorb gepackt - u.a. auch einen neuen Teppich (bis dato habe ich nur diese Gummimatte) : villeicht kann mir jemand hier schon eine Frage beantworten. Hab ein C6 Automat mit Lenkradschaltung - und jetzt gibt es wohl zwei Optionen für die Bestellung: 1x niedrigen Tunnel und 1x für hohen Tunnel. Weiß jemand hier, was genau hoch bzw. niedrig bedeutet? Der Tunnel ist an der höchsten Stelle ca. 13-14 cm höher als das Bodenblech. Falls mir jemand dabei schon mal helfen kann, wäre das natürlich großartig.

Sollte meine Frage hier in der User-Vorstellung "falsch" sein, schreibt das gern, dann stelle ich die Frage noch mal im richtigen Bereich. Ansonsten freu ich mich auf netten Austausch hier und natürlich eine eingermaßen sorgenfreie Cruising-Saison.

Grüße
Thorsten
Dateianhänge
F100_1979.jpg
F100_1979.jpg (139.31 KiB) 402 mal betrachtet

Snickers
Fuhrpark: MarkIV Continental
Likes vergeben: 769 x
Likes erhalten: 172 x

Beitrag von Snickers » 3. Mär 2025, 11:16

Moin und Willkommen interessante Farbkombi es gibt genug von den Lastern hier im Forum und genug Leute die Auskunft geben. Mfg 😎

2CV8
Fuhrpark: 1964 Mercury Monterey Marauder
Likes vergeben: 354 x
Likes erhalten: 173 x

Beitrag von 2CV8 » 4. Mär 2025, 22:20

Hallo Thorsten, auch von mir ein herzliches Welcome!
Gefällt mir der Truck. Mach doch mal unter Fahrzeugvorstellungen noch mehr Bilder rein, die Kabine würde mich auch interessieren beim 79er.
Lieber Gruss, Peter

Antworten