-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag Bilder Duisburg Logport 2025
- Gehe zum letzten Beitrag Tacho flattert und knirscht
- Gehe zum letzten Beitrag Schriftzug Emblem Camper Special F250 1969
- Gehe zum letzten Beitrag Dringend ampfing
- Gehe zum letzten Beitrag Bilder Zülpich 2025
- Gehe zum letzten Beitrag 1960 Edsel Ranger 4-door sedan
-
- FoMoCo Nationals
Samstag, 21. Juni 2025
Infos findet ihr hier
Up to date mit unserem WhatsApp-Kanal
Holley vs Rochester
-
- Beiträge: 483
- Registriert: 27. Jun 2021, 12:36
- Fuhrpark: Ford LTD 2-door Hardtop 460cui von 1975
- Likes vergeben: 105 x
- Likes erhalten: 71 x
Den Kolben kann man durch das Kerzenloch beim Zylinder 1 recht gut sehen. Und wenn der oben ist passt auch die Markierung.
Wenn am Motor mechanisch was kaputt gegangen wäre, müssten dann nicht irgendwelche abnormalen Geräusche beim drehen zu hören sein?
Habe den Motor mit dem Anlasser mehrfach drehen lassen (ohne Zündung)
Ich höre da nix komisches.
Ich vermute eher das Problem an den Teilen wo ich dran war.
Bin nur aktuell System-blind.....
Wenn am Motor mechanisch was kaputt gegangen wäre, müssten dann nicht irgendwelche abnormalen Geräusche beim drehen zu hören sein?
Habe den Motor mit dem Anlasser mehrfach drehen lassen (ohne Zündung)
Ich höre da nix komisches.
Ich vermute eher das Problem an den Teilen wo ich dran war.
Bin nur aktuell System-blind.....
- FEtischist
- Beiträge: 1000
- Registriert: 25. Jun 2023, 14:15
- Likes vergeben: 516 x
- Likes erhalten: 604 x
Riemen runter und du hörst nur Motor und Verteiler
LG
Jörg
LG
Jörg
FEtishist
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/
a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is
- Snickers
- Beiträge: 685
- Registriert: 8. Jun 2022, 09:31
- Wohnort: Heilbronn
- Fuhrpark: MarkIV Continental
- Likes vergeben: 804 x
- Likes erhalten: 177 x
HäääFEtischist hat geschrieben: ↑30. Mai 2024, 20:55Riemen runter und du hörst nur Motor und Verteiler
LG
Jörg




-
- Beiträge: 336
- Registriert: 4. Jul 2021, 15:51
- Wohnort: Bochum
- Fuhrpark: Ford F 250 '73, Borgward B 2000 '56, VW Iltis '80, ,Mercedes Benz W204 '11, NSU Maxi '57, Ducati Monster S2R 1000 '06
- Likes vergeben: 130 x
- Likes erhalten: 110 x
Oh......da lehnt sich einer aus dem Fenster.........da bin ich aber mal gespannt.......
Grüße Tom

Grüße Tom
- Wagonmaster
- Beiträge: 384
- Registriert: 6. Sep 2022, 21:58
- Wohnort: Brandenburg
- Fuhrpark: 96er Ford Explorer 4,0l V6 OHV (R.I.P.)
73er Ford LTD Country Squire 429cui V8 Brougham
2000er Ford Explorer 4,0l V6 SOHC Montana Edition - Likes vergeben: 61 x
- Likes erhalten: 182 x
Hört hört! Da bin ich aber auch mal extremst gespannt drauf. Nichtsdestotrotz gönne ich es allen Beteiligten.
1-5-4-2-6-3-7-8
-
- Beiträge: 483
- Registriert: 27. Jun 2021, 12:36
- Fuhrpark: Ford LTD 2-door Hardtop 460cui von 1975
- Likes vergeben: 105 x
- Likes erhalten: 71 x
-
- Beiträge: 483
- Registriert: 27. Jun 2021, 12:36
- Fuhrpark: Ford LTD 2-door Hardtop 460cui von 1975
- Likes vergeben: 105 x
- Likes erhalten: 71 x
ER LÄUFT!!!
Nach sehr viel austesten, prüfen und ratlos aus der Wäsche schauen sind wir schlussendlich den beiden Fehlern auf die Schliche gekommen.
Das Abgas Geraffel zieht irgendwie, irgendwo Falschluft.
Abgeklemmt und er lief deutlich besser, wollte dann aber warm nicht mehr starten.
Grund hierfür, im warmen Zustand kommt am Vorwiderstand der Zündspule nur 6Volt an. Warum auch immer.
Ohne Vorwiderstand liegen volle 12V an.
Kurzerhand Relais zwischen geschaltet und jetzt kommen die 12V direkt von der Batterie.
LÄUFT
Zündung und Vergaser noch schon eingestellt und alles ist fast tutti.
Ich werde in den nächsten Tagen das Relais sauber verbauen und das Abgas Gelump rausschmeißen.
Nochmals 1000 Dank an Stefan (Snickers)
War eine super Hilfe und nicht selbstverständlich!!!!
PS: Das war die super kurz Fassung, wir waren gut 7 Stunden beschäftigt.
Nach sehr viel austesten, prüfen und ratlos aus der Wäsche schauen sind wir schlussendlich den beiden Fehlern auf die Schliche gekommen.
Das Abgas Geraffel zieht irgendwie, irgendwo Falschluft.
Abgeklemmt und er lief deutlich besser, wollte dann aber warm nicht mehr starten.
Grund hierfür, im warmen Zustand kommt am Vorwiderstand der Zündspule nur 6Volt an. Warum auch immer.
Ohne Vorwiderstand liegen volle 12V an.
Kurzerhand Relais zwischen geschaltet und jetzt kommen die 12V direkt von der Batterie.
LÄUFT
Zündung und Vergaser noch schon eingestellt und alles ist fast tutti.
Ich werde in den nächsten Tagen das Relais sauber verbauen und das Abgas Gelump rausschmeißen.
Nochmals 1000 Dank an Stefan (Snickers)
War eine super Hilfe und nicht selbstverständlich!!!!
PS: Das war die super kurz Fassung, wir waren gut 7 Stunden beschäftigt.

- Wagonmaster
- Beiträge: 384
- Registriert: 6. Sep 2022, 21:58
- Wohnort: Brandenburg
- Fuhrpark: 96er Ford Explorer 4,0l V6 OHV (R.I.P.)
73er Ford LTD Country Squire 429cui V8 Brougham
2000er Ford Explorer 4,0l V6 SOHC Montana Edition - Likes vergeben: 61 x
- Likes erhalten: 182 x
Glückwunsch! Und Stefan hat recht behalten. Zum Glück hat niemand dagegen gewettet.
1-5-4-2-6-3-7-8
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 4245 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Parklane
28. Feb 2024, 19:50
-
- 8 Antworten
- 803 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schraubaer
26. Feb 2025, 16:18
-
- 6 Antworten
- 1530 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Galaxian
21. Feb 2024, 10:36
-
- 4 Antworten
- 1572 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von FEtischist
6. Apr 2024, 20:59
-
- 1 Antworten
- 2048 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schraubaer
20. Jul 2023, 19:51