Ford Fairlane 500 Hardtop Coupe 1963 zu verkaufen

Der Bereich für Verkäufe von Fahrzeugen & Fahrzeugteilen.
IwI540
Fuhrpark: F 250 Bj 66 428 FE , Volvo FH4 680, Ducati Monster 1100
Likes vergeben: 125 x
Likes erhalten: 246 x

Beitrag von IwI540 » 16. Mär 2025, 20:17

Kenne ich die Bude,
dann kommen Lollek & Bollek und wolle Auto haben, nix Gurte & Co, ist soooo schwere, kann nix rutsche... :roll:

Joerg Ranchero
Fuhrpark: Ranchero, 77er, 351 M
Harley 84er Wide-Glide, Shovel, 80 cui Big Twin
Harley 94er Sportster, 74 cui
VW Bus, 79er, rollende Rohkarosse (Projekt)
Likes vergeben: 30 x
Likes erhalten: 68 x

Beitrag von Joerg Ranchero » 16. Mär 2025, 22:07

Erstmal ganz klar:

FINGER WEG

Du zahlst zunächst die Spedition, dann kommen die Täter noch mit irgendwelchen Steuern, dann Gebühren, dann Zoll und alles wird dir angeblich vom Spediteur in bar mitgebracht.
Es sind immer Beträge, die nicht übermäßig hoch sind, aber wenn man schon was bezahlt hat, dann geben die Opfer weiter Geld in der Hoffnung es irgendwann zurück zu bekommen.

Aber ein Spediteur kommt nie.

- Ist wie der Prinz aus Afrika mit den 52 Millionen.
- Oder der amerikanische Soldat der in Afganistan, alternativ im Irak, auf einer Goldkiste sitzt.
- Oder die Erbschaft mehrerer Millionen von einem Verstorbenen der den gleichen Namen des Angeschrieben hat, aber keine Erben. Der Erbschaftsanwalt will dann halbe halbe machen.

Alles die sogenannten Nigeria-Connection

Oder so: (s. Heise.de)

Auch wer seinen Gebrauchtwagen verkauft, muss größte Vorsicht walten lassen. Besonders die Masche mit überhöht ausgestellten, aber nicht gedeckten Schecks hat hier Schule gemacht. Vermeintliche Kaufinteressenten aus dem Ausland kontaktieren dabei den Verkäufer und akzeptierten sofort den Kaufpreis. Unter einem Vorwand werde dann ein weitaus höherer Scheck an den Verkäufer geschickt als das Auto kosten soll.

Die Betrüger bitten den Verkäufer, den Differenzbetrag etwa für die Spedition an ein anderes Konto zu überweisen -- was dieser meist gutgläubig tut. Ein paar Wochen später platzt der Scheck. Denn Auslandsschecks werden vorläufig gutgeschrieben, nach Prüfung durch die Bank kann der Betrag aber zurückgezogen werden. Das machen sich Betrüger zunutze. "Die Prüfung im internationalen Zahlungsverkehr kann Wochen dauern", warnt der Sachgebietleiter beim Bayerischen Landeskriminalamt (LKA), Werner Hüttner.

In ganz Deutschland, aber auch im europäischen Ausland, wurden nach Angaben des LKA in München hunderte Betrugsfälle mit Auslandschecks registriert. Eine Ermittlungsgruppe in Hannover zählte 2003 laut bayerischem LKA etwa 110 Straftaten, bei denen bei einem Schaden von 600.000 Euro insgesamt 25 Autos abgeholt wurden. Das Landeskriminalamt in Nordrhein-Westfalen registrierte 165 Fälle mit einem Schaden von rund 5,5 Millionen Euro.

Die seit vergangenem Oktober tätige Sonderkommission "Holland-Kfz" in Kempten zählte seit September 2002 rund 150 Fälle mit einem Schaden von rund 1,5 Millionen Euro. Die Ermittler vermuten, dass hinter den Betrügereien teilweise die so genannte Nigeria-Connection steckt, die seit Jahren mit verschiedensten Methoden gutgläubigen Bürger Geld aus der Tasche zieht.

In vielen Fällen würden die Autos gar nicht abgeholt, um keine Festnahme zu riskieren, berichtet der Sachgebietleiter Kfz-Diebstahl beim LKA Bayern, Josef Erhardt. Die Täter meldeten sich dabei nicht nur auf Kaufangebote für Autos, sondern auch für Teppiche und Kunstgegenstände. "Man sucht tatsächlich nur einen Anknüpfungspunkt, um den Betreffenden abzusahnen."
Wenn beim Schrauben nichts übrig bleibt, läuft es nicht. ✌
Gruß,
Jörg

TG-Tommy
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 131 x
Likes erhalten: 141 x

Beitrag von TG-Tommy » 17. Mär 2025, 09:15

Danke, wie gesagt ich bin jetzt raus aus der Geschichte.

Heute kam nochmal eine Mail, kann ich veröffentlichen oder auch nicht. Aber das ist schon der Hammer was da abgeht.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Schraubaer
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 1061 x

Beitrag von Schraubaer » 17. Mär 2025, 10:37

Na, immer weiter damit!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

TG-Tommy
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.

Beitrag von TG-Tommy » 17. Mär 2025, 17:33

Okay, Interessent:

Da ich der Käufer bin, kann ich keinen Abholtermin wählen. Das kann nur der Verkäufer! Aus Sicherheitsgründen fordert der Spediteur von beiden Seiten Geld an. Zu Ihrer Sicherheit habe ich auch die Rückseite meines Personalausweises beigefügt.

Du hast keine Risiken! Die Zahlung für Transportkosten erfolgt über eine Banküberweisung! Und wenn ich das Geld nicht an das Transportunternehmen zur Bezahlung an Sie sende; Das Transportunternehmen wird das Geld auf Ihrem Bankkonto zurückerstatten.

Ich werde das Fahrzeug zu 100% für 18.500 € + 1.000 € für den Transport kaufen!

Für mehr Sicherheit können Sie einen Kaufvertrag über den Verkaufspreis von 19.500 € abschließen. Senden Sie mir den Kaufvertrag per E-Mail. Ich werde den Kaufvertrag ausdrucken und unterschreiben und ihn so schnell wie möglich an Sie zurücksenden.

Ich werde Sie Schritt für Schritt erklären, wie es funktioniert:

1. Sie erstellen eine Online-Reservierung und planen ein Abholdatum.
2. Sie zahlen die Transportkosten (ca. 940 Euro), per Banküberweisung auf das Bankkonto des Unternehmens! ( Ich bezahle Ihnen mit 1.000 Euro für Transportkosten! Dieser Preis deckt die Transportkosten und die Kosten der Exportdokumente ab! )
3. Sie erhalten eine Reservierungsnummer.
4. Ich bezahle den Verkaufspreis, per Banküberweisung auf das Bankkonto des Unternehmens!
5. Das Transportunternehmen holt das Fahrzeug am angegebenen Abholort ab.
6. Nachdem der Transportagent das Fahrzeug inspiziert hat, erhalten Sie das Geld in bar (oder per Banküberweisung), bevor das Auto in den LKW verladen wird.

Das Fahrzeug wird erst in den LKW geladen, nachdem Sie die Zahlung erhalten und die Dokumente unterschrieben haben.

Ich hoffe, Sie können die Situation verstehen und ich werde Ihre Antwort mit der Reservierungsnummer warten, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren!

PS: Sie haben eine Geld-zurück-Garantie! Wenn ich das Geld nicht zum Kaufpreis an den Spediteur senden werde, erhalten Sie das Geld zurück. In diesem Fall erstattet der Transporteur die Zahlung, weil er nicht zur Abholung des Fahrzeug kommt.

Mit freundlichen Grüßen!

FEtischist
Likes vergeben: 508 x
Likes erhalten: 586 x

Beitrag von FEtischist » 17. Mär 2025, 17:52

TG-Tommy hat geschrieben:
17. Mär 2025, 17:33
Okay, Interessent:

Da ich der Käufer bin, kann ich keinen Abholtermin wählen. Das kann nur der Verkäufer! Aus Sicherheitsgründen fordert der Spediteur von beiden Seiten Geld an. Zu Ihrer Sicherheit habe ich auch die Rückseite meines Personalausweises beigefügt.

Du hast keine Risiken! Die Zahlung für Transportkosten erfolgt über eine Banküberweisung! Und wenn ich das Geld nicht an das Transportunternehmen zur Bezahlung an Sie sende; Das Transportunternehmen wird das Geld auf Ihrem Bankkonto zurückerstatten.

Ich werde das Fahrzeug zu 100% für 18.500 € + 1.000 € für den Transport kaufen!

Für mehr Sicherheit können Sie einen Kaufvertrag über den Verkaufspreis von 19.500 € abschließen. Senden Sie mir den Kaufvertrag per E-Mail. Ich werde den Kaufvertrag ausdrucken und unterschreiben und ihn so schnell wie möglich an Sie zurücksenden.

Ich werde Sie Schritt für Schritt erklären, wie es funktioniert:

1. Sie erstellen eine Online-Reservierung und planen ein Abholdatum.
2. Sie zahlen die Transportkosten (ca. 940 Euro), per Banküberweisung auf das Bankkonto des Unternehmens! ( Ich bezahle Ihnen mit 1.000 Euro für Transportkosten! Dieser Preis deckt die Transportkosten und die Kosten der Exportdokumente ab! )
3. Sie erhalten eine Reservierungsnummer.
4. Ich bezahle den Verkaufspreis, per Banküberweisung auf das Bankkonto des Unternehmens!
5. Das Transportunternehmen holt das Fahrzeug am angegebenen Abholort ab.
6. Nachdem der Transportagent das Fahrzeug inspiziert hat, erhalten Sie das Geld in bar (oder per Banküberweisung), bevor das Auto in den LKW verladen wird.

Das Fahrzeug wird erst in den LKW geladen, nachdem Sie die Zahlung erhalten und die Dokumente unterschrieben haben.

Ich hoffe, Sie können die Situation verstehen und ich werde Ihre Antwort mit der Reservierungsnummer warten, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren!

PS: Sie haben eine Geld-zurück-Garantie! Wenn ich das Geld nicht zum Kaufpreis an den Spediteur senden werde, erhalten Sie das Geld zurück. In diesem Fall erstattet der Transporteur die Zahlung, weil er nicht zur Abholung des Fahrzeug kommt.

Mit freundlichen Grüßen!
Na dann los. Klingt doch alles Prima. :D
FEtishist
noun
1) /'fetifist/ */ usually appreciative/

a person who spends too much time doing or thinking about FORD V8 engines or thinks that it is much more important than it really is

Schraubaer
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 1061 x

Beitrag von Schraubaer » 17. Mär 2025, 18:29

Mannmannmann, die Masche ist doch so dünn und durchsichtig, wie der verschlissene Arbeitsschlüpper von 'ner Hartgeldnutte!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

TG-Tommy

Beitrag von TG-Tommy » 17. Mär 2025, 19:29

Schraubaer hat geschrieben:
17. Mär 2025, 18:29
....die Masche ist doch so dünn und durchsichtig, wie der verschlissene Arbeitsschlüpper von 'ner Hartgeldnutte!
:lol: :lol: :lol: :mrgreen: 👍

Sally71
Fuhrpark: 71er Mustang Sportsroof [F-code]; 67er Ranchero [X-code], 69er Torino Talladega [Q-code], 69er Mercury Cyclone CJ [R-code]
Likes vergeben: 585 x
Likes erhalten: 289 x

Beitrag von Sally71 » 17. Mär 2025, 21:19

Fachangestellte im "öffentlichen Verkekehr" ist aber etwas zu schlüfriger Vergleich, da gibts zumindest ne Gegenleistung ;) Echt abenteuerlich der ganze Schriftverkehr von den Brüdern, nix für Bier und Popcorn, eher was für Lütje Lagen satt.

bernd61hd
Fuhrpark: Mercury M47 '49, Ford E350 V10 Tioga WoMo "Elwood ", Chevy Silverado, Harley 1-8, Buick elektra '62
Likes vergeben: 106 x
Likes erhalten: 616 x

Beitrag von bernd61hd » 18. Mär 2025, 06:00

Hallo, es gibt immer noch Leute die fallen darauf rein. Bloß nicht zahlen.
Ich würde das Spiel weiter spielen, biete an das Auto runter zu bringen, mal sehen was für Ausreden kommen.
Grüsse Bernd 61 HD
Richtige Autos haben 8 Zylinder, alles andere sind Keksdosen........

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag