1939 Ford pickup Resto

Der Bereich für Verkäufe von Fahrzeugen & Fahrzeugteilen.
Antworten
Benutzeravatar
V8MF
Beiträge: 402
Registriert: 6. Mär 2020, 22:25
Wohnort: Ralingen
Likes vergeben: 49 x
Likes erhalten: 64 x

1939 Ford pickup Resto

Beitrag von V8MF » 27. Dez 2023, 21:56

Hallo. Ich möchte aus Gesundheitlichen sowie Zeitlichen Gründen das Projekt für 20K€ verkaufen. Ich fasse mich kurz, wenn wer Interesse hat, fragen, und am besten ist es eh am Telefon und Ansehen. Weitere Infos und Bilder kann ich noch nachliefern. Ich habe nicht alle neue Bilder.

1. Rahmen ist original, jedoch teilw. Umgebaut und zusätzlich geboxt. Er wurde in Zweibrücken eine Woche lang im Bad entrostet und entlackt, sowie anschliessend KTL beschichtet. Insgesamt 17 mal getaucht. Danach wurde er angeschliffen und mit 2k epoxy grundiert.
2. Kabine wurde in den USA komplett neu gemacht, gechoppt, Boden und Schweller doppelt verstärkt. Ebenfalls getaucht. Die A-Säulen sind leicht nach hinten geneigt, fällt kaum auf. Das hintere Fenster wurde vorher rausgenommen und wieder eingepflanzt. Die arbeiteten nur von innen quasi, sodass von aussen im Anschluss nichts zu sehen ist. Sehr solide und eben/ glatt. Alles ging in Richtung eines high end Produktes. Das ganze hat mit einem zusammen gebrutzelten rat rod nichts zu tun.
3. Alle Bleche komplett vorhanden und mit epoxy grundiert, bis auf einen Kotflügel.
4. Viele Neuteile vorhanden, meist hochwertig. Grosser Alukühler extra angefertigt und passend zum Rahmen und Blech. Tank. Mustang II Lenkung.
Was ich weiss, was definitiv fehlt, ist;
Motor, Getriebe, Kardan, Lack, Interieur, Glas, Elektrik, Embleme, Rückleuchten.
Die Böcke am Rahmen sind für Ford SB vorbereitet.
Sollte sich ergeben, dass jemand sich Flat wünscht, oder bestimmte Arbeiten und teile Ausführen, besorgen, so kenne ich jemanden im Saarland, nahe Pfalz (KL), der das drauf hat und ggf auch Teile.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
regards, live your life Sebastian

:P https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg :P

grautier
Beiträge: 130
Registriert: 25. Okt 2023, 21:33
Wohnort: Leipzig
Fuhrpark: 1938 Plymouth Bussines Coupe, 1964 Ford Galaxie 500xl FB
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 55 x

Beitrag von grautier » 28. Dez 2023, 09:01

Schönes Projekt!
Allerdings ohne Antriebsstrang und mit den nötigen Restarbeiten ( inkl. einer Komplettlackierung) aus meiner Sicht zu teuer. Aber evtl. sucht einer ja genau sowas...
Da die Erstabnahmen heutzutage nicht mehr so easy sind wie vor 20 Jahren, sehe ich ggf. Probleme wenn da ein SB rein kommt - aus eigener Erfahrung mit meinem 1938-er Coupe!
Ich wünsche dir,dass sich mind. 1Interessent meldet und guten Verkauf!
Gruß aus LE., Peter

Markus74
Beiträge: 169
Registriert: 19. Jul 2022, 14:40
Wohnort: Wien
Fuhrpark: 1957 Ford f100
1964 Ford Galaxie 500 XL
Likes vergeben: 18 x
Likes erhalten: 48 x

Beitrag von Markus74 » 28. Dez 2023, 09:42

Super Projekt und auch ein tolles Auto, find die 20 k sehr angemessen für die Arbeit die da schon vollbracht ist,hätte ich das Geld und die Zeit wäre der schon was feines,wünsche dir auf jeden Fall viel Glück beim Verkauf und auch bei der Gesundheit,...

Benutzeravatar
V8MF
Beiträge: 402
Registriert: 6. Mär 2020, 22:25
Wohnort: Ralingen
Likes vergeben: 49 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von V8MF » 28. Dez 2023, 19:00

grautier hat geschrieben:
28. Dez 2023, 09:01
Schönes Projekt!
Allerdings ohne Antriebsstrang und mit den nötigen Restarbeiten ( inkl. einer Komplettlackierung) aus meiner Sicht zu teuer. Aber evtl. sucht einer ja genau sowas...
Da die Erstabnahmen heutzutage nicht mehr so easy sind wie vor 20 Jahren, sehe ich ggf. Probleme wenn da ein SB rein kommt - aus eigener Erfahrung mit meinem 1938-er Coupe!
Ich wünsche dir,dass sich mind. 1Interessent meldet und guten Verkauf!
Hallo Peter. Deshalb ist es als Resto inseriert. Was die Abnahme angeht, kenne ich jemanden im Raum Collogne, der das machen kann, sofern natürlich nichts extrem umgebaut wurde.
Preis ist immer eine Diskussion, da stehe ich drüber, kein Problem. Ich könnte erwähnen, dass alleine die Cab 400 Arbeitsstunden genommen hat. Die Tunnelabdeckung innen ist angeschraubt. Sie kann geändert und angepasst werden, je nach dem, welches Getriebe später verbaut wird. Motor ist noch wählbar. Ich mache vielleicht demnächst noch ein paar fotos, was Teile angeht. Dir als hotroder brauche ich nicht sagen, was alleine solch originale Lampen kosten, wenn man sie überhaupt brauchbar bekommt ;). Die 8" Ford Achse ist schon mit Blattfeder-Aufnahmen angepasst.

Bild

Bild
regards, live your life Sebastian

:P https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg :P

grautier
Beiträge: 130
Registriert: 25. Okt 2023, 21:33
Wohnort: Leipzig
Fuhrpark: 1938 Plymouth Bussines Coupe, 1964 Ford Galaxie 500xl FB
Likes vergeben: 5 x
Likes erhalten: 55 x

Beitrag von grautier » 28. Dez 2023, 19:26

Hi Sebastian,
ist schon klar,aber leider findet sich meist keiner, der die 400 Std. Bezahlen will. Ich hab zb ewig unter meinen Autos gelegen um das Blech blank zu machen für einen nachfolgenden Anstrichaufbau ..denkst Du DAS bezahlt dir einer ? So schick wie du es machst, ist es eben Hobby und eben DEINS!
Es gibt nur wenige Leute die heute mehrere tausend Euro für eine Resto bezahlen und dann eher bei der Profiwerkstatt als bei einem Hobbyschrauber.
Die Zulassung für meinen 1938-er Plymouth hat 1 Jahr gebraucht.... der TÜV wollte den gar nicht zulassen,weil ursprünglich nur mit R6 gebaut ( hat jetzt nen 318 cui V8), Räder und Felgen sollte ich nachweisen, dass damals üblich, neuer Tank aus PU ( oder PE?) aus dem Moparkatalog sollte auf Festigkeit und Eignung nachgewiesen werden....naja, so ging das weiter. Ich war kurz davor den V8 rauszureissen und durch nen R6 zu ersetzen....
Letztendlich habe ich einen Prüfer gefunden, der mir alles auf 07-er Kennzeichen abgenommen hat, allerdings ein H würde auch er nicht erteilen.
Die Bestimmungen für H sind leider immer schärfer geworden, da inzwischen auch die ehemaligen Youngtimer auf den Oldtimer Markt drängen und vermieden werden soll, dass alle möglichen Umbauten ( zb auch mit Breitreifen, Auspuffänderungen usw.) das H bekommen...
Ich hab mir damals geschworen, in D nie wieder so ein Projekt anzufassen ich und bin natürlich froh, dass ich den Wagen nun offiziell auch in D bewegen darf.
Sorry - meine Erfahrung....und wie Du verstehen wirst : nicht die Beste.
Gruß aus LE., Peter

Benutzeravatar
V8MF
Beiträge: 402
Registriert: 6. Mär 2020, 22:25
Wohnort: Ralingen
Likes vergeben: 49 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von V8MF » 15. Mär 2024, 20:38

regards, live your life Sebastian

:P https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg :P

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag