Mrs. Galaxie

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
rustang

Beitrag von rustang » 11. Mär 2020, 09:50

Mrs Galaxie hat geschrieben:
11. Mär 2020, 08:34
Sollten DIN Werkzeuge für metrische ISO Standard- bzw. Feingewinde nicht für M-Größen angegeben werden...
hi,

ich hab das so verstanden:
schlüsselweiten (SW) üblich (vgl. ISO 272) in mm. die bezeichnungen M1, M2 etc.
stehen für die metrischen ISO-gewinde (ISO 1502 bzw. DIN 13-1).
schluesselweite_vs_gewindedurchmesser.png
schluesselweite_vs_gewindedurchmesser.png (28.03 KiB) 1737 mal betrachtet
gruß,

christian

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5186
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 654 x

Beitrag von Schraubaer » 11. Mär 2020, 09:57

Die Vierkanteinsätze der Werkzeuge 1/4" etc. sind immer zöllige, von je her und weltweit, das hat mit den Stecknüssen nix zu tun. Ist aus der Historie, als hier auch noch alles zöllig war.
Also, achte auf zöllige Angaben bezüglich der Nüsse/Aufsätze.
Bei Gewinden hast Du es mit UNC- u. wenigen UNF-Gewinden zu tun.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Mrs Galaxie
Beiträge: 121
Registriert: 4. Mär 2020, 20:43
Wohnort: Westlicher geht's kaum
Fuhrpark: 66er Galaxie Convertible
Likes vergeben: 4 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Mrs Galaxie » 12. Mär 2020, 20:24

Okay, danke. Da muss ich offenbar die Beschreibungen der Kisten genauer lesen, danke schon mal.
Aber wo ich gerade dabei bin blöde Fragen zu stellen: Bekomme ich den 66er Galaxie Convertible in Deutschland mit 5 oder mit 6 Sitzen zugelassen?
War mal davon ausgegangen, dass ein Full Size mit 2 Bänken auch für 6 Personen zugelassen werden kann?
Gibt es da im Forum schon andere die so ein Auto haben oder hatten, Erfahrungen, Beispiele / Bildchen aus dem KFZ-Schein oder evtl. Regelwerke?
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldung und viele Grüße
Bernhard
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aktives Mitglied im Verein zur bestimmungsgerechten Entsorgung fossiler Brennstoffe ;)
Bernhard

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5186
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 654 x

Beitrag von Schraubaer » 12. Mär 2020, 20:34

Bau 6 Gurte ein, suche Fotos und Werbepublikationen aus dem Netz und versuche damit Dein Glück bei der Abnahme. Ich gehe mal davon aus, Dein Kutter hat noch seine Lenkradschaltung!?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Mrs Galaxie
Beiträge: 121
Registriert: 4. Mär 2020, 20:43
Wohnort: Westlicher geht's kaum
Fuhrpark: 66er Galaxie Convertible
Likes vergeben: 4 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Mrs Galaxie » 12. Mär 2020, 20:59

Klar, Lenkradschaltung, Sitzbank, ... eigentlich genug Platz ... Steht sowas im Datenblatt?
Woran liegt das ob 5 oder 6 Plätze, habe im Netz bei den üblichen Plattformen beispiele für beides gefunden...? :o
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aktives Mitglied im Verein zur bestimmungsgerechten Entsorgung fossiler Brennstoffe ;)
Bernhard

Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 457
Registriert: 13. Jan 2018, 21:20
Wohnort: Gießen
Fuhrpark: 1967 Ford LTD Raven Black
1998 Ducati Monster
Hätte gerne: 1966 Galaxie 427ci Nascar Style
Likes vergeben: 27 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von Axel » 12. Mär 2020, 21:19

Hallo Bernhard,
mein 67er LTD (gleiche Basis wie der 67er Galaxie) ist im Fahrzeugschein mit 8 Sitzen angegeben. Tatsächlich sind es natürlich 6 Sitzplätze. Gekauft hatte ich ihn mit zwei Gurten hinten. 4 Stück habe ich dann nachgerüstet.

Sally67
Beiträge: 2272
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 339 x
Likes erhalten: 333 x

Beitrag von Sally67 » 12. Mär 2020, 21:41

Axel hat geschrieben:
12. Mär 2020, 21:19
Hallo Bernhard,
mein 67er LTD (gleiche Basis wie der 67er Galaxie) ist im Fahrzeugschein mit 8 Sitzen angegeben. Tatsächlich sind es natürlich 6 Sitzplätze. Gekauft hatte ich ihn mit zwei Gurten hinten. 4 Stück habe ich dann nachgerüstet.
Ne echt jetzt?
Anzahl Gurte gleich Sitzplätze :shock:
Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5186
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 654 x

Beitrag von Schraubaer » 12. Mär 2020, 22:05

Im Prinzip ist es wirklich so.
Laut StvZO, können soviele Passagiere mitgenommen werden, wie SICHERE Sitzplätze vorhanden sind und der Führerschein (Personenbeförderung) hergibt.
Ob die Anzahl der SICHEREN okay ist, bestimmt allerdings die Abnahme und trägt sie entsprechend ein!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
red-bulli-69
Beiträge: 353
Registriert: 6. Sep 2018, 21:13
Wohnort: Stadthagen
Website: https://www.sella-gruppe.de
Fuhrpark: Ford F100 1969
Ford Model A 1930
VW Golf 1 1979
Bulli
Likes vergeben: 42 x
Likes erhalten: 15 x

Beitrag von red-bulli-69 » 13. Mär 2020, 06:40

Genau, Max 9 für den Normalo ohne weitere Beförderungsberechtigung, mit Ausnahme der Familie.
Da kann man bin zu 11 Personen incl. Fahrer chauffieren, wenn die alle zur direkten Familie gehören.
Also Mama Papa und 9 Kinder... :lol: oder so.... 8 Kids und Oma... 8-)
Hatte mal nen Kasachen, der wollte meinen T4 kaufen, langer Radstand 9Sitzer etc... er meinte er würde noch 2 Sitze nachrüsten, was technisch gegangen wäre, dann kann er die ganze Familie mitnehmen... krass...
Aber gut, es müssen halt alle sicher sitzen und auch angeschnallt werden können...
...Regen ist mir egal, solange die Straße trocken Bleibt... :D

Benutzeravatar
Mrs Galaxie
Beiträge: 121
Registriert: 4. Mär 2020, 20:43
Wohnort: Westlicher geht's kaum
Fuhrpark: 66er Galaxie Convertible
Likes vergeben: 4 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Mrs Galaxie » 30. Apr 2020, 16:46

Hi Axel,
@Axel
Axel hat geschrieben:
12. Mär 2020, 21:19
.... 4 Stück habe ich dann nachgerüstet.
Kannst du mir evtl. ein Foto von den Befestigungspunkten machen? Muss man dafür neue Löcher bohren, Schweißen, oder hast du "einfach" an den Schrauben der beiden mittleren Gurte nochmal jeweils zwei dran geschraubt die dann jeweils wieder eine Schlaufe bilden?
Freue mich über eine "best practice" ;)
Danke und Grüße
Bernhard
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aktives Mitglied im Verein zur bestimmungsgerechten Entsorgung fossiler Brennstoffe ;)
Bernhard

Antworten