Mrs. Galaxie

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Benutzeravatar
Mrs Galaxie
Beiträge: 121
Registriert: 4. Mär 2020, 20:43
Wohnort: Westlicher geht's kaum
Fuhrpark: 66er Galaxie Convertible
Likes vergeben: 4 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Mrs Galaxie » 6. Mär 2020, 17:25

Henk hat geschrieben:
5. Mär 2020, 21:03

Mit ein klein wenig handwerklichem Geschick und unserer Hilfe könntest Du den Galaxie sogar selber TÜV fertig machen...es sei denn Du hast zwei linke Hände und 10 Daumen....
Und das ginge auch ohne Werkstatt, Hebebühne, zölliges Werkzeug ... nur mit linker und rechter mittelmäßig begabter Hand und den richtigen Umbausätzen?
Scheinwerfer mit Relaisschaltung schint machbar.. aber neuer Kabelbaum .. wird schon kniffliger und vor dem Warnblinker hab ich auch noch Respekt..
Henk hat geschrieben:
5. Mär 2020, 21:03
Das würde das Budget zumindest schonen.
Ja, das klingt natürlich verlockend, leider nicht mehr viel Spielraum für Überraschungen... :(

Ich werde mich mal bei den oben genannten umhören und dann mal abwägen.
Sorry nochmal für die kurze Aufregung wegen des Profilnamens ;) ... freut mich, dass der Austausch nach der "Auflösung" nicht gleich abgerissen ist und vielen Dank für die wertvollen Tipps!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aktives Mitglied im Verein zur bestimmungsgerechten Entsorgung fossiler Brennstoffe ;)
Bernhard

Benutzeravatar
Mrs Galaxie
Beiträge: 121
Registriert: 4. Mär 2020, 20:43
Wohnort: Westlicher geht's kaum
Fuhrpark: 66er Galaxie Convertible
Likes vergeben: 4 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Mrs Galaxie » 8. Mär 2020, 10:03

Selbst auf die Gefahr hin jetzt den Stempel "Schisser" zu bekommen... Hat sich schon mal jemand Gedanken zum Diebstahlschutz gemacht...? Hatte mit der Suchfunktion im Forum irgendwie keinen Erfolg :(
Oder werden diese Schüsseln eher nicht so oft entwendet?
Lenkradkralle is vermutlich eher nix, Radkralle voll umständlich .... nutzt hier jemand sowas und wenn ja, was?
Und noch ein Thema: Softgarage .... Gibt es da ein hübsches Nachthemd, das Mrs. Galaxie auch gebührend bedeckt?
Idealerweise eines welches das Verdeck nicht zu sehr beansprucht vielleicht ja sogar schont, außen rum bis runter geht und idealerweise auch mit einem Seilschloss abschließbar ist? Muss aber nicht wetterfest sein, also Stoff tät's tun ....
Vielen Dank schon mal in die Runde und einen schönen Sonntag
Bernhard
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aktives Mitglied im Verein zur bestimmungsgerechten Entsorgung fossiler Brennstoffe ;)
Bernhard

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5186
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 654 x

Beitrag von Schraubaer » 8. Mär 2020, 10:22

Warum soll eine potente Lenkradkralle am Pedal gekoppelt nix bringen?
Irgendwas in der Art wird bei der Vollabnahme eh' gefordert, da kein Diebstahlschutz in Form einer Lenkradsperre besteht!
'N Staubpräser hatte ich mir für den ersten Oldie och mal gekauft, Faulheit und Einzelgarage siegten aber recht schnell!
Geklaut werden hochwertige Karren für den dummen Mainstream, Mustang, Corvette, Firebird und so.
Profis schreckt sowieso nix ab!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Nobbe
Beiträge: 152
Registriert: 28. Jun 2018, 12:32
Wohnort: Landkreis Kelheim
Fuhrpark: 1966 Ford Galaxie 500
1978 Zündapp GTS 50
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Nobbe » 8. Mär 2020, 11:29

Ja :!: ,
den Scheinwerferumbau kann man auch ohne Hebebühne, Werkstatt und zölligem Werkzeug machen!
IMG_0449.jpg
Das mit den fertigen Kabelsätzen für den H4 Umbau wurde doch schon so oft beschrieben.

Lass den Galaxie jetzt doch erst mal ankommen. Vielleicht ist der Umbau für den TÜV erst mal dein kleinstes Problem, ich hoffe es nicht für dich.

Und etwas Eigeninitiative und Elan wirst du brauchen, ausser du hast so viel Kohle dass du alles von einer Werkstatt machen lässt.
Gruß
Norbert

Nobbe
Beiträge: 152
Registriert: 28. Jun 2018, 12:32
Wohnort: Landkreis Kelheim
Fuhrpark: 1966 Ford Galaxie 500
1978 Zündapp GTS 50
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Nobbe » 8. Mär 2020, 11:34

Und noch was:

Vielleicht hat ja dein Galaxie schon eine Warnblinkanlage, meiner hatte sie......

Dann ist der Umbau noch einfacher. Einfach die Teile von Fa. Frost einbauen und fertig.

Ging kinderleicht, auch für einen "nicht" Elektriker wie mich.....
Gruß
Norbert

Benutzeravatar
sv-happy
Beiträge: 99
Registriert: 3. Nov 2019, 19:05
Wohnort: Erlangen
Fuhrpark: Ford F150 5l Bj.86
Triumph Spitfire Bj.78
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 4 x

Beitrag von sv-happy » 8. Mär 2020, 13:35

@Galaxie: Also ich habe bei 2 Oldies ne Haube von softgarage. Bin damit sehr zufrieden. Nach ca. 6 Jahren (ständig draussen und überdacht) gibt sie langsam auf. Aber für ca. 80€ ist das schon i.o.
Gruß Sven
"Oldtimer und alte Freundschaften haben viel gemeinsam:
Sie haben einige Kratzer und Dellen und sind für ihre Besitzer doch unbezahlbar."

John Doe
Beiträge: 386
Registriert: 30. Jan 2018, 09:32
Wohnort: 51519
Fuhrpark: 1966 Fairlane 500XL
1974 BMW 1602
Likes erhalten: 10 x

Beitrag von John Doe » 9. Mär 2020, 07:37

Hallo Bernhard,

herzlich willkommen hier im Forum. Einen tollen Wagen hast du dir da zugelegt, hoffentlich entspricht der Zustand den Bildern. Falls du die Umrüstung machen lassen willst könntest du auch noch bei www.ac-dormagen.de anfragen, ist auch nicht so weit von Aachen aus.
Gruss

Klaus

Benutzeravatar
Mrs Galaxie
Beiträge: 121
Registriert: 4. Mär 2020, 20:43
Wohnort: Westlicher geht's kaum
Fuhrpark: 66er Galaxie Convertible
Likes vergeben: 4 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Mrs Galaxie » 9. Mär 2020, 12:08

Hallo zusammen,
Dank für das schnelle Feedback. Das mit den Scheinwerfern sieht echt übersichtlich aus. Vielleicht wird der Aufwand für mich auch klarer wenn ich unter die Haube geschaut habe.
Nobbe hat geschrieben:
8. Mär 2020, 11:29
... Vielleicht ist der Umbau für den TÜV erst mal dein kleinstes Problem, ich hoffe es nicht für dich...

Ja, das hoffe ich auch nicht ... gibt sicher auch ganz gruselige Szenarien :(
@Nobbe
Deiner steht so echt gut da, wo kommt dein Galaxie her?
Bis bald
Bernhard
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Aktives Mitglied im Verein zur bestimmungsgerechten Entsorgung fossiler Brennstoffe ;)
Bernhard

hugo89
Beiträge: 345
Registriert: 30. Jan 2020, 07:59
Wohnort: Aschaffenburg
Fuhrpark: 1969 Mustang Mach1
Likes vergeben: 2 x
Likes erhalten: 13 x

Beitrag von hugo89 » 9. Mär 2020, 13:07

Einen Zollwerkzeugkasten gibt's oft für kleines Geld beim Motorrad Polo. Da ist das wichtigste vorhanden!
Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5186
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 22 x
Likes erhalten: 654 x

Beitrag von Schraubaer » 9. Mär 2020, 15:19

Gerade günstig bei Ebay:"Rothewald"
Screenshot_2020-03-09-15-16-11.png
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Antworten