Grüße aus dem Südkreis von Osnabrück

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Benutzeravatar
Ulrich
Beiträge: 102
Registriert: 30. Apr 2017, 10:11
Wohnort: Glandorf
Likes erhalten: 16 x

Grüße aus dem Südkreis von Osnabrück

Beitrag von Ulrich » 30. Apr 2017, 10:27

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Südkreis von Osnabrück und habe mir trotz totaler Ahnungslosigkeit vor drei Jahren einen babyblauen 1966er Ford Thunderbird Town Hardtop mit 428er Motor zugelegt.
In den letzten 1,5 Jahren habe ich diesen komplett zerlegt, Teile restauriert oder ausgetauscht und wieder zusammengesetzt. Seit einem Monat ist er wieder auf der Straße. Allerdings haben sich jetzt zwei Probleme aufgezeigt (Vergaser und Servopumpe) weshalb er zurzeit nicht fährt.
Dieses Großprojekt hat mir sehr viel Freude gemacht, auch wenn es manchmal kniffelig war.

Freue mich auf weitere Kontakte mit Gleichgesinnten.

Gruß
Ulrich
1966 Thunderbird 428 Town Hardtop

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 30. Apr 2017, 10:42

Guten Morgen Ulrich, ich sitze im Nordkreis von Osnabrück, ich hoffe doch sehr das wir uns mal über den Weg laufen!

Ich habe seit etwas über 10Jahren einen 63er Galaxie mit 390er FE.

Was für Vergaser Probleme hast Du denn und vor allem, welchen Vergaser?
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 30. Apr 2017, 10:43

Achja, Bilder, wir brauchen immer ganz viel Bilder :D
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
Ulrich
Beiträge: 102
Registriert: 30. Apr 2017, 10:11
Wohnort: Glandorf
Likes erhalten: 16 x

Beitrag von Ulrich » 30. Apr 2017, 11:22

Hallo Henk,

ich war schon einige Male am 1. Sonntag des Monats bei der Oldtimer IG Osnabrück und ich vermute mal Du warst mit dem Galaxie auch da.

Nachdem ich ca. 200 km mit dem T-Bird gefahren bin hat er eines Morgens schlagartig das Problem, dass er beim Kaltstart enorm hochdreht und nach ca. einer halben Minute ausgeht, trotz Gasgeben. Er spring dann wieder an, geht aber wieder nach kurzer Zeit aus. Einmal gab es einen großen Knall nach dem dritten Versuch, da sind wohl die Reste im Auspuff explodiert. Ich vermute mal das er ertrinkt, also zuviel Benzin bekommt. Vielleicht schließt einer der Schwimmer nicht.
Leider habe ich von Motoren und Vergaser wenig Ahnung. Der Motor und Vergaser sind von Spezialfirmen komplett neu aufgebaut worden und haben auch gut funktioniert. Ich vermute mal es ist ein kleines Problem, aber ich kann nicht zu einer Werkstatt fahren.

Viele Bilder findest Du in Facebook, einfach nach Ulrich Laubrock suchen.
Ich werde aber gleich auch mein Fahrzeug vorstellen, allerdings habe ich noch keine Bilder mit dem ganzen restaurierten T-Bird.
Gruß
Ulrich
Zuletzt geändert von Ulrich am 30. Apr 2017, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
1966 Thunderbird 428 Town Hardtop

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2664
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 30. Apr 2017, 11:52

Hallo und herzlich willkommen, ebenfalls aus dem Nordkreis :)

Magst Du für den Vergaser einmal ein eigenes Thema aufmachen? Wäre auch gut zu wissen, das das für einer ist.
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Ulrich
Beiträge: 102
Registriert: 30. Apr 2017, 10:11
Wohnort: Glandorf
Likes erhalten: 16 x

Beitrag von Ulrich » 30. Apr 2017, 12:19

Es ist der originale Autolite 4100. Da gehe ich aber selbst nicht dran.
1966 Thunderbird 428 Town Hardtop

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 30. Apr 2017, 12:35

Wenn es Dir nichts ausmacht, dann mach doch bitte trotzdem mal ein gesonderten Beitrag zum Vergaser auf, damit das hier nicht zum Technik Beitrag wird und andere User mit ähnlichen Problemen evtl. Lösungen finden können.

Ich habe da so ein Verdacht woran es liegen kann, was auch einfach selber erledigt bzw. kontrolliert werden kann.

So oft bin ich nicht am Piesberg und gesehen habe ich deinen T-Bird noch nicht, an sowas erinnere ich mich für gewöhnlich ;)
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
Ulrich
Beiträge: 102
Registriert: 30. Apr 2017, 10:11
Wohnort: Glandorf
Likes erhalten: 16 x

Beitrag von Ulrich » 30. Apr 2017, 13:22

Hallo Henk ,
ich mache nachher ein Thema unter Technik auf.
Da der Tbird die letzten 1,5 Jahre zerlegt war konnte ich nur als Zuschauer zum Piesberg fahren.
Aber vielleicht sehen wir uns ja in Glandorf am 14.05.2017 zum Old- und Youngtimer Treffen.
Letztes Jahr waren über 500 Fahrzeuge da, sicherlich 70-80 davon waren Amis.
Gruß
Ulrich
1966 Thunderbird 428 Town Hardtop

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2664
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 85 x
Likes erhalten: 317 x

Beitrag von burnout » 30. Apr 2017, 14:05

Oder morgen in Westerkappeln :) Aber Henk ist da auch ohne Galaxie...
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Ulrich
Beiträge: 102
Registriert: 30. Apr 2017, 10:11
Wohnort: Glandorf
Likes erhalten: 16 x

Beitrag von Ulrich » 30. Apr 2017, 14:17

Wollte eigentlich morgen von 10 bis 12 Uhr in Riesenbeck vorbeischauen, ist dort sehr schön. Ab 12 Uhr beginnt die Ausfahrt.
Gruß
Ulrich
1966 Thunderbird 428 Town Hardtop

Antworten