Grüße aus dem Enzkreis

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Antworten
JoMo75
Beiträge: 189
Registriert: 8. Dez 2019, 18:35
Wohnort: Enzkreis
Fuhrpark: 1977 T-Bird
1972 LTD
Likes vergeben: 11 x
Likes erhalten: 12 x

Grüße aus dem Enzkreis

Beitrag von JoMo75 » 8. Dez 2019, 20:36

Hallo zusammen,

ich heiße Jo, bin Bjhr. 1975 und komme aus dem Enzkreis, BW.
Ich habe derzeit einen 1977er T-Bird und einen 1972er LTD.
Außerdem hatte ich über 10 Jahre einen 89er Caprice als Sommer-Daily, und zum Spaß auch zeitweise mal einen ’77er-W200.

Den T-Bird habe ich 1998 spontan gekauft, da die Front (wie auch die der Lincoln) für mich schlicht der Inbegriff eines Straßenkreuzers war. Mittlerweile tendiere ich doch eher in die Spät-Sechziger bis Mitte Siebziger. Aber da er mein erster Ami war/ist mag ich ihn immer noch, und könnte ich ihn irgengendwie auch nie abgeben. Aufgrund Zeitmangels (Familie, alte Häuser, Musik-Kapelle) war er fast 15 Jahre in einer Halle eingemottet. Seit Ende 2017 ist er zumindest wieder auf der Straße, Blech und Maschine bräuchten aber eine Resto – was bei dem Bjhr. leider ertmal zu überdenken wäre.

Den LTD (400er, C6) habe ich 2010 für 1.700€ über ebay von einem älteren Herrn in North Carolina ergattert. Dieser war auch der Erstbsitzer, somit Kauf-Doku und alles vorhanden.
Aus o.a. Gründen stand aber auch er bis diesen Sommer in einer Garage, momentan bereite ich ihn
für die Vollabnahme vor. Er ist noch absolut original, außer dass der Erstbeitzer ihm ein T-Bird-
Emblem verpasst hat (Autsch!!) und er Lincoln Radkappen drauf hatte. Wird natürlich korrigiert.

Wie oben beschrieben kommen die Wagen erst wieder langsam auf die Straße, daher habe ich spontan auch nur Fotos aus den Quartieren gefunden :)

Freue mich auf einen regen Austausch und natürlich auch gerne persönliche Kontakte, Treffen etc.
Schöne Grüße

77-T-Bird.jpg
72-LTD.jpg
Schönen Gruß,
Jo

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3545
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 676 x
Likes erhalten: 397 x

Beitrag von Henk » 8. Dez 2019, 23:15

Nice, willkommen im FoMoCo Forum.

By the way, endlich mal wieder eine gescheite Vorstellung 👍
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 9. Dez 2019, 10:04

Herzlich willkommen. T-Bird geht immer. 👍
Und er LTD ist klasse.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

bird

Beitrag von bird » 5. Jan 2020, 15:00

Gude... :mrgreen:

Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 92
Registriert: 27. Jul 2019, 08:14
Wohnort: Steigerwald
Fuhrpark: 68er Coupe mit einem 302 4V Motor (J-Code)
Likes vergeben: 8 x
Likes erhalten: 3 x

Beitrag von JMS Bavaria » 5. Jan 2020, 16:43

Hallo Jo,

Grüße vom Steigerwald, geiles 3-2-1 Schnäppchen gemacht 8-)
Gruß Jürgen

Antworten