FMX Getriebe

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Benutzeravatar
Speed Triple
Beiträge: 14
Registriert: 13. Dez 2023, 05:57
Wohnort: Detmold
Fuhrpark: Ford Mustang 1967
Likes vergeben: 1 x

FMX Getriebe

Beitrag von Speed Triple » 13. Dez 2023, 06:19

:) Guten Morgen erstmal aller seits.
Ich bin Neu hier.
Und habe ein Dickes Problem mit meinem FMX Getriebe .
Es Hängt an einem 351W .
Und es Summt im Neutral eingelegten Gang .
Öl ATF Neu Filter Neu.
Beim Rückwerts fahren wenn ich bissel zu viel Gass gebe .
Denkt man due KW Schlägt unter dem Auto.
Und es Rubbelt richtig .
Kennt sich jemand aus damit .
Ich bin schon nur am suchen im Netz und meine Nerven liegen blank .

Es wäre sehr nett wenn jemand da mir helfen könnte .
Lg an alle ..🙃

Sally67
Beiträge: 2286
Registriert: 12. Apr 2017, 14:26
Wohnort: Nicht weit vom Dirk
Fuhrpark: 67er Mustang Coupé,
351W,Sauterne Gold
98er Z3 Roadster 171cui
15er Mini Cooper S 122cui
Alltagsschlurre 09er VW Caddy
Likes vergeben: 350 x
Likes erhalten: 336 x

Beitrag von Sally67 » 13. Dez 2023, 06:55

Hi Namenloser,
ein Echtname wäre nicht schlecht und mit einer kurzen Vorstellung deinerseits
erhöhen sich die Chancen enorm das dir geantwortet wird ;)
Bist du schon lange mit dem Pony unterwegs?

Ach ja,willkommen hier im Forum.

Gruß und
immer gutes Heimkommen.
Martin mit Sally.


"John Lennon" give peace a chance
Nawalny ist tot,lang lebe Nawalny.

Benutzeravatar
Speed Triple
Beiträge: 14
Registriert: 13. Dez 2023, 05:57
Wohnort: Detmold
Fuhrpark: Ford Mustang 1967
Likes vergeben: 1 x

Beitrag von Speed Triple » 13. Dez 2023, 07:14

Ja hallo guten Morgen .
Sorry das ich mich nicht richtig Vorgestellt habe.
Bin sehr im Stress wegen meinem Dicken, das Getriebe macht mir recht fertig .
:(
Ich Fahre den Mustang seit 3 Jahren aber davon habe ich Ihn 2 Jahre neu Renoviert Lack Blech und co

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5305
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 688 x

Beitrag von Schraubaer » 13. Dez 2023, 08:25

Low Reverse Band/Clutch, Verzahnungslager der Planetenräder defekt (das Heulen), oder auch die Onewayclutch. Alles möglich! Sieht man alles erst bei der Zerlegung/Überholung!
Problem, eins der beiden Bremsbänder ( weiß gerade nicht welches) ist schwer zu beschaffen!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Speed Triple
Beiträge: 14
Registriert: 13. Dez 2023, 05:57
Wohnort: Detmold
Fuhrpark: Ford Mustang 1967
Likes vergeben: 1 x

Beitrag von Speed Triple » 13. Dez 2023, 09:10

Oh das hört sich nicht gut an .
Ich habe auch mal an dem Modulator gedacht .
Der ist ok ,habe sogar einen Einstellbaren .
Schaltet besser aber auch braucht länger den nächsten Gang einzulegen.
😠😠
Der Mustang leuft und fährt ,nur er bekommt nicht die wie soll ich sagen komplette Kraft auf die Straße .
Und beim Rüchwertsfahren ,hört sich es an als schlägt die Kw .

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5305
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 688 x

Beitrag von Schraubaer » 13. Dez 2023, 11:17

Als Erstmaßnahme kannst Du ja mal die Grundeinstellung der Bremsbänder kontrollieren.
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Wegamaster
Beiträge: 177
Registriert: 3. Jan 2019, 19:10
Wohnort: bei Hannover
Fuhrpark: 1967er Ford Mustang 1of1
1969er Mercury Cougar 1ofmany
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 14 x

Beitrag von Wegamaster » 13. Dez 2023, 12:10

Schraubaer hat geschrieben:
13. Dez 2023, 08:25
Low Reverse Band/Clutch, Verzahnungslager der Planetenräder defekt (das Heulen), oder auch die Onewayclutch. Alles möglich! Sieht man alles erst bei der Zerlegung/Überholung!
Problem, eins der beiden Bremsbänder ( weiß gerade nicht welches) ist schwer zu beschaffen!
Das Problem beim FMX ist eher, dass das originale Rigid Band mittlerweile durch ein Flexband ersetzt wird, dafür aber ein geänderter Aufhängungsanker notwendig ist. Und DEN gibts nicht oder man muss sich selbst was basteln.

Zum einstellen der Bremsbänder muss die Ölwanne runter, von aussen lässt sich nur ein Bremsband einstellen.
Gruss Kai

Benutzeravatar
Speed Triple
Beiträge: 14
Registriert: 13. Dez 2023, 05:57
Wohnort: Detmold
Fuhrpark: Ford Mustang 1967
Likes vergeben: 1 x

Beitrag von Speed Triple » 13. Dez 2023, 13:05

Top Danke ...
Ich werde es zu überholen weg geben und hoffe das ich dann Ruhe habe .
Ich habe schon so viel Zeit in die Karre gesteckt und Wunde Finger , da wird jetzt nicht aufgegeben :D Vielen Dank für eure Hilfe erstmal an der Stelle !
Hat jemand von euch auch nen FMX am Motor hängen ?
Oder auch nen Mustang mit meinen Sache am Start ?
Ich Komme aus dem Schönen Lipper Land Grüße .

Benutzeravatar
Speed Triple
Beiträge: 14
Registriert: 13. Dez 2023, 05:57
Wohnort: Detmold
Fuhrpark: Ford Mustang 1967
Likes vergeben: 1 x

Beitrag von Speed Triple » 13. Dez 2023, 13:12

Ach ja und weiß jemand die Grundeinstellung der Bremsbänder ?

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5305
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 688 x

Beitrag von Schraubaer » 13. Dez 2023, 14:32

Logo, weiß hier doch jeder:
FMXbandadjustment (1).jpg
Wenn Du das Tranny auseinanderreißen mußt, besorgst Du Dir aber 'n Handbuch vorher!?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Antworten