Auch Hallo, und hier ist der Holger und...

In diesem Bereich könnt ihr Euch als neue User kurz vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
inspectorholgi
Beiträge: 7
Registriert: 31. Mär 2017, 21:37
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 2 x

Auch Hallo, und hier ist der Holger und...

Beitrag von inspectorholgi » 31. Mär 2017, 22:06

sein 62er T-Bird Bullet aus NRW. Alias"Der Dicke", also der Wagen 😉 Seit ca. 1 Jahr mit US- Car Virus infiziert. Also quasi Einsteiger der für alle Tipps und Anregungen dankar ist 😉. Bin leider kein Motortechnikhoschie, mehr der Pflegeprofi. 😜
TBird800x600.jpg
TBird800x600.jpg (116.42 KiB) 2764 mal betrachtet
Zuletzt geändert von inspectorholgi am 31. Mär 2017, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Teil meiner Antworten wird dich verunsichern 8-) 62er T-Bird Bullet 390cui 6.5 300

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3563
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 693 x
Likes erhalten: 404 x

Beitrag von Henk » 31. Mär 2017, 22:19

Herzlich willkommen Holger, wenn Du Fragen hast, nicht zögern!

Das mit den V8 Virus ist im übrigen unheilbar, aber manch einer behauptet mit dieser "Krankheit" besser Leben zu können als vor dem viralen Infekt. :D
Gruß Heiko aka Henk

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 86 x
Likes erhalten: 320 x

Beitrag von burnout » 31. Mär 2017, 22:30

Willkommen! Ein Bullet-Bird ist schon klasse. Ich mag die Raketenoptik 👍
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
inspectorholgi
Beiträge: 7
Registriert: 31. Mär 2017, 21:37
Likes vergeben: 1 x
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von inspectorholgi » 31. Mär 2017, 22:49

Das stimmt, bei dem Hintern war es auch um mich geschehn 😉. Leider hab ich noch einige Sachen zu tun. Fahwerk knarzt und rummelt wie bolle, Reifen sind runter, Auspuff wurde gebastelt und zu großer Vergaser drauf. Eben Hauptsache Edelbrock 😠. Ohne drauf zu achten ob der für einen 390er passt. Vermutlich springt der deshalb auch schlecht an. Der Vorbesitzer hat wohl ganze Arbeit geleistet, schön auf Optik. Und da ich als Einsteiger genau auf diese Optik angesprungen bin darf ich mich nicht ärgern 😂. Alles lösbar und man wird nicht dümmer dabei 😉. Jedenfalls suche ich für die schwierigen Sachen ne Werkstatt oder ein Allroundtalent mit Leidenschaft. Und ich weiß das Qualität seinen Preis hat den ixh dann auch gernw zahle .Aber das ist schwierig hier im Raum Viersen...😞. Schon einige versucht. Aber meist sind das Läden die plötzlich sich ne US Reklame an die Tür nageln und so tun als haben sie Ahnung...So genug gejammert. Danke für dieses Forum, werde die Werbetrommel anwerfen. Bis dann 👍
Ein Teil meiner Antworten wird dich verunsichern 8-) 62er T-Bird Bullet 390cui 6.5 300

Benutzeravatar
burnout
Administrator
Beiträge: 2675
Registriert: 22. Mär 2017, 11:55
Wohnort: Bramsche
Website: http://www.my-mach1.com
Fuhrpark: '67 Mustang | '67 Galaxie 500 | '67 Fairlane 500 Ranchwagon | '69 Mustang Mach 1 | '69 Torino GT | '91 F150 4x4 Shortbed
Likes vergeben: 86 x
Likes erhalten: 320 x

Beitrag von burnout » 31. Mär 2017, 23:13

Ja, vernünftige Werkstätten zu finden ist nicht ganz einfach. Wobei ich erwarten würde, dass man in der Umgebung von Düsseldorfschon etwas finden könnte. Aber wir versuchen hier natürlich auch gern weiterzuhelfen.
Gruß
Christian

--
Bild

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3563
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 693 x
Likes erhalten: 404 x

Beitrag von Henk » 1. Apr 2017, 08:09

Hmmm... ich bin eigentlich ein Freund der Edelbrock Vergaser, sie sollen im Vergleich zum Holley zwar etwas Leistung liegen lassen, aber da ich inzwischen Holleys sowie Edelbrocken probiert habe und per Popometer keine nennenswerte Leistungssteigerung des Holleys bemerken konnte verzichte ich auf Holley Vergaser.
Denn bei den Edelbrock Vergasern habe ich jedoch eine deutlich bessereres verbrauchsverhalten und sauberere Einstellbarkeit sowie Allround tauglichkeit festgestellt.

Mich würde interessieren welcher Edelbrock Vergaser bei Dir verbaut ist!

Die besten Ergebnisse habe ich bei seriennahen Motoren mit den 1406 Edelbrock Vergasern (600cfm & E-Chocke) gemacht.

Schlechtes Startverhalten kann am Vergaser liegen, aber nicht unbedingt nur am Vergaser.
Gruß Heiko aka Henk

Antworten