AHK Last 1984 F-250 H.D.

Alles rund um Zulassungs- und Eintragungsfragen.
Benutzeravatar
mem64
Beiträge: 1354
Registriert: 26. Jul 2019, 17:25
Wohnort: Ochtrup
Website: https://www.early-mustang.de
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio
70 Mustang Cabrio "Projekt"
Likes vergeben: 193 x
Likes erhalten: 148 x

Beitrag von mem64 » 27. Feb 2023, 12:39

Kai-SOHC hat geschrieben:
27. Feb 2023, 12:13
Hat keiner eine gültige Eintragung evtl 2,5t + zB und könnte mir via PN ein Bild zukommen lassen ohne persönliche Daten natürlich und vielleicht ein paar Fotos der montierten AHK ? Das wäre schon mal ein Quantensprung 😃.
Kann ich dir leider nicht bieten, aber solltest du das hinkriegen, dann wäre es klasse wenn du hier Meldung machen würdest. Ich beabsichtige mir auch einen zuzulegen.... aber definitiv nur, wenn er Minimum 3t ziehen kann....
Meine Nachbarn hören immer gute Musik...... ob sie wollen oder nicht 😆

Martin (mem)

http://early-mustang.de/

Benutzeravatar
Grischan
Beiträge: 57
Registriert: 14. Jan 2022, 20:52
Wohnort: 31234 Edemissen
Fuhrpark: 1984 Ford F-250 HD
Likes vergeben: 23 x
Likes erhalten: 9 x

Beitrag von Grischan » 27. Feb 2023, 13:31

Schraubaer hat geschrieben:
27. Feb 2023, 12:01
Oha! Wo die bauartbedingt so Scheiße sind! :lol:
So siehts nämlich aus! :lol:

Benutzeravatar
Lilcammer
Beiträge: 98
Registriert: 10. Mai 2020, 13:45
Wohnort: Markt Wald
Fuhrpark: 1976 Ford E150
1978 Ford E250 Cut-away
Likes erhalten: 22 x

Beitrag von Lilcammer » 28. Feb 2023, 06:14

Wie ist eigentlich die Lage bei einem Spätsiebziger F350 / E350 ?
Was geht da?

Michael

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 28. Feb 2023, 06:22

Grischan... das hat uns der TÜV auch gesagt...und das wir den Anhänger bringen und die geprüften Gewichte. Einfach nur Paletten mit Zementsäcken würden nicht akzeptiert... und was das am End kosten würde konnte er auch nicht sagen...
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5300
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 686 x

Beitrag von Schraubaer » 28. Feb 2023, 07:12

Grischan hat geschrieben:
27. Feb 2023, 10:40
Moin!

Ich hatte inzwischen mal mit dem TÜV Süd Datenblatt-Service telefoniert. Dort sagte man mir, dass sie im Einzelfall eine praktische Überprüfung im eigenen Haus durchführen können.
Heißt: Man bringt sein KFZ hin und muss an einer Steigung (glaube es waren 10%) 3 mal anfahren und mit der Feststellbremse das KFZ abstellen. Dieses Prozedere wird dann mit zunehmender Anhängelast wieder und wieder getestet. Dementsprechend wird dann eine max. Anhängelast ermittet.

Der limitierende Faktor ist lt. dem Tüv-Mann die Feststellbremse.

Gruß
Christian
Verfolg' den Weg doch Mal weiter!
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
Grischan
Beiträge: 57
Registriert: 14. Jan 2022, 20:52
Wohnort: 31234 Edemissen
Fuhrpark: 1984 Ford F-250 HD
Likes vergeben: 23 x
Likes erhalten: 9 x

Beitrag von Grischan » 28. Feb 2023, 22:09

Schraubaer hat geschrieben:
28. Feb 2023, 07:12
Grischan hat geschrieben:
27. Feb 2023, 10:40
Moin!

Ich hatte inzwischen mal mit dem TÜV Süd Datenblatt-Service telefoniert. Dort sagte man mir, dass sie im Einzelfall eine praktische Überprüfung im eigenen Haus durchführen können.
Heißt: Man bringt sein KFZ hin und muss an einer Steigung (glaube es waren 10%) 3 mal anfahren und mit der Feststellbremse das KFZ abstellen. Dieses Prozedere wird dann mit zunehmender Anhängelast wieder und wieder getestet. Dementsprechend wird dann eine max. Anhängelast ermittet.

Der limitierende Faktor ist lt. dem Tüv-Mann die Feststellbremse.

Gruß
Christian
Verfolg' den Weg doch Mal weiter!
Ich werde bei meiner Vollabnahme erstmal sehen was passiert. Sollte das Ergebnis dann ggf. recht dünn ausfallen, würde ich das tatsächlich in Betracht ziehen. Werde mal berichten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag