Gusseisen oder Stahl

Unser Bereich für zusammengetragenes Wissen - sozusagen unser Technik-Wiki.
Wenn Ihr Information aus Werkstatthandbüchern / Shop Manuals oder eigene Anleitungen postet, gehören sie hier rein.
Benutzeravatar
V8MF
Beiträge: 402
Registriert: 6. Mär 2020, 22:25
Wohnort: Ralingen
Likes vergeben: 49 x
Likes erhalten: 64 x

Beitrag von V8MF » 11. Sep 2023, 22:36

Hat keiner ne Rechnung von den Teilen? daraus könnte man von der part# was herausfinden.
Wenn du weisst, welche Hydros verbaut wurden oder Bilder von der Nockenwelle hast, kommt man der Sache viel näher.
regards, live your life Sebastian

:P https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg :P

Lux_Interior
Beiträge: 251
Registriert: 27. Jun 2022, 10:49
Wohnort: Harzvorland
Fuhrpark: Ford LTD 1968
Likes vergeben: 42 x
Likes erhalten: 20 x

Beitrag von Lux_Interior » 12. Sep 2023, 10:11

Oli-Wer hat geschrieben:
10. Sep 2023, 20:00
Wenn ich schon viel Geld in die Hand nehme, tausche ich auch Anlasser, Lima, Verteiler etc aus. Altteile nehm ich nicht mehr.

Moin Oli,
ich frage mich aufgrund eigener schlechter Erfahrungen mit Neuteilen immer, warum schmeisst man originale Limas, Anlasser oder eben auch Verteiler raus, solche Komponenten kann man doch ganz wunderbar überholen (neue Lager, Kohlen, Anker abdrehen wegen der Riefen usw.)?
Geht nix über Originalteile, es sei denn, neue Originalteile 😉
„Marty, er hat einen 46er Ford, wir nur einen DeLorean. Der zerfetzt uns zu Lametta!“

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 12. Sep 2023, 10:38

Flat Tappet Cam´s sind, ausser es sind Sonderanfertigungen, immer aus Cast Iron. Nimmt man da ein supergeiles teures Teil aus dem HP BEreich das gehärtet ist oder aus Stahl besteht fräst es die SChnecke von der Nocke einfach weg....über kurz oder lang.

Es ist halt eher...der Drang Sachen einzubauen nur weil es teuer ist..oder HO..oder sonst was..US Motoren sind Massenware die so billig wie nur möglich hergestellt wurden...da sollte man dann auch nur das eben notwendige einbauen was man für den Realbetrieb braucht
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag