Dual Quad Einstellthread

Unser Bereich für zusammengetragenes Wissen - sozusagen unser Technik-Wiki.
Wenn Ihr Information aus Werkstatthandbüchern / Shop Manuals oder eigene Anleitungen postet, gehören sie hier rein.
Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 609
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 96 x

Dual Quad Einstellthread

Beitrag von 429CS » 23. Jul 2020, 20:03

Moin zusammen. Also, da isser - der Dual Quad Einstellthread.

Meine Anlage ist seit heute Nachmittag verbaut. Erste Warmlaufaktionen waren erfolgreich, ebenso der Kaltstart. Grobe Einstellung alle vier Gemischschrauben 1 1/2 Umdrehungen raus. Leerlauf auf 800 rpm eingestellt. Kaltlaufdrehzahl 1200 rpm.

Bild

Bild

Wenn nun irgendein WISSENDER was dazu beitragen kann und mag, so möge er schreiben oder auf ewig schweigen :lol:

Gaszug, Kickdownschaltung und Tempomat muss ich noch bearbeiten. Hab ich morgen vor. Neue Verteilerdose ist auch gestern gekommen und eingebaut.
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
428CJ
Beiträge: 2177
Registriert: 16. Jul 2017, 13:52
Wohnort: Plaidt
Website: https://www.youtube.com/watch?v=YyD4Y4-E98M
Fuhrpark: Wenig was fährt viel was steht
Likes vergeben: 28 x
Likes erhalten: 82 x

Beitrag von 428CJ » 24. Jul 2020, 12:33

Persönlich würd ich ne Lambada Anzeige einbauen....sagt vieles besser aus als Profis....
Feinwuchten, Kurbelwellenkits und Shortblocks www.turtle-performance.com

Bei Facebook Turtle Performance Feinwuchten

Benutzeravatar
Henk
Moderator
Beiträge: 3554
Registriert: 24. Mär 2017, 15:13
Wohnort: nördlicher Landkreis Osnabrück
Fuhrpark: 1963 Ford Galaxie 500 XL Sportsroof
1963 Ford Country Sedan
1960 Ford Fairlane 500 two door Club Sedan
1984 Ford F150 (sold)
1986 Ford Bronco
Likes vergeben: 683 x
Likes erhalten: 401 x

Beitrag von Henk » 24. Jul 2020, 14:55

Ich habe bei mir erstmal die zweite Stufe abgeklemmt und nur die ersten Stufen der vergaser mit einer Breitbandlambdamessung eingestellt.

Es stellte sich heraus das die secondarys out of Box viel zu fett abgestimmt waren, da passten bei mir dann tatsächlich die kleinsten erhältlichen Düsen.
Gruß Heiko aka Henk

rustang

Beitrag von rustang » 24. Jul 2020, 21:31

klassisch nimmst das vakuum vom intakte und sobald da bei der ersten
stufe der zeiger den homie macht drehst die zweite stufe auf.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5272
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 24. Jul 2020, 22:01

Homie macht?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

rustang

Beitrag von rustang » 25. Jul 2020, 13:59

sorry, ich meinte die anzeige des maximalen vakuums.

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5272
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 25. Jul 2020, 15:33

Ah ja!?
Kein weitere Vakuumsteigerung mehr für den zweiten Vergaser und stattdessen einen Einbruch am ersten?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

Benutzeravatar
429CS
Beiträge: 609
Registriert: 17. Feb 2018, 08:44
Wohnort: Ichenhausen
Fuhrpark: 1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
Likes vergeben: 13 x
Likes erhalten: 96 x

Beitrag von 429CS » 25. Jul 2020, 16:55

:lol: Cool, weiter so :lol:
mit allerbesten Schraubärgrüssen

Roland

Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 5272
Registriert: 2. Jan 2020, 22:05
Wohnort: Winsen
Fuhrpark: 69 Mustang Sportsroof(RIP), 69 Mercury Cougar(RIP), 71 Dodge Challenger R/T, 98 Dodge Durango, 11 Mustang GT
Likes vergeben: 24 x
Likes erhalten: 674 x

Beitrag von Schraubaer » 25. Jul 2020, 16:58

Womit?
Sage, was wahr ist, trinke, was klar ist, esse, was gar ist und #%*, was da ist!!!

rustang

Beitrag von rustang » 25. Jul 2020, 18:30

heiner,
dann erklär doch mal wie du das machen würdest!
lg,
christian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag