Hallo und schönen guten Morgen allerseits.
eine Frage an die erfahrenen Schrauber und Motorenkenner.
Ich habe meinen Galaxie 352 cci 5.8 Liter aktuell in der Werkstatt um hier und da was machen zu lassen. Und da ich auch bezgl, eines verschlucken des Motor beim ruckartigen Gasgebens während fahrt schon einige Frage so an Schrauber gewannt hatte, wurde mir mal empfohlen nach der Zündung zu schauen um diese im ersten Schritt einzustellen.
Nun meine eher unwissende Frage, Gibt es Grundeinstellungen der Zündung , die ich meiner Werkstatt zurufen kann "stell das Auf und Auf so" dann läuft er noch besser?
Beste Grüße aus dem Schwabenland.
-
- Letzte Forenbeiträge
-
- Gehe zum letzten Beitrag 1966 Ford F100 Farmtruck
- Gehe zum letzten Beitrag 1965/66 FE 390 2v
- Gehe zum letzten Beitrag Farbe Ladefläche?
- Gehe zum letzten Beitrag 1930/31 Ford Model A Mild HotRod
- Gehe zum letzten Beitrag Heckstoßstange 79er Ranchero
- Gehe zum letzten Beitrag SBF Moroso Ventildeckel neu
Zündung einstellen am 64er Galaxie
- Jmk95
- Beiträge: 33
- Registriert: 1. Mär 2023, 07:01
- Wohnort: Elsass (nahe Bühl)
- Fuhrpark: Ford Galaxie 500 XL 1964
- Likes vergeben: 67 x
- Likes erhalten: 51 x
Hallo Torte,
Bezüglich der Zündung findet man im Shop Manual von 64er folgende Info:
Von da aus kann dann feiner Eingestellt werden außer dein 352er hat mit einen OE 352er nicht mehr viel gemeinsam, dann stimmt das was im Manual steht auch nicht mehr.
Ich hoffe das Hilft dir ein wenig weiter.
Grüße,
Jean-Michel
Bezüglich der Zündung findet man im Shop Manual von 64er folgende Info:
Von da aus kann dann feiner Eingestellt werden außer dein 352er hat mit einen OE 352er nicht mehr viel gemeinsam, dann stimmt das was im Manual steht auch nicht mehr.
Ich hoffe das Hilft dir ein wenig weiter.
Grüße,
Jean-Michel
- V8MF
- Beiträge: 463
- Registriert: 6. Mär 2020, 22:25
- Wohnort: Ralingen
- Likes vergeben: 64 x
- Likes erhalten: 104 x
Hallo Thorsten, ich will nicht böses sticheln, wenn du aber z.B. das Forum fragen musst um der Werkstatt zu sagen, was sie an deinem Auto machen sollen oder könnten, stelle ich mir die Frage ob dein schönes Auto dort gut aufgehoben ist?!
Nebenbei sollte man genau wissen, was noch alles original und nicht an der Zündung verbaut ist, sonst kann man lange hin und her verstellen ohne Erfolg gegen Bezahlung.
Bei jedem Vergaser reagiert die Zündverstellung anders, gleiches gilt für den Motor im ganzen. Die Werte ausm SM sind als solche nur für eine Richtlinie gut.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 12 Antworten
- 40655 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von ColonyPark
4. Mai 2024, 11:45
-
- 61 Antworten
- 50494 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Markus74
10. Sep 2024, 07:02
-
- 13 Antworten
- 5820 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wolli
25. Okt 2025, 18:12
-
- 3 Antworten
- 1814 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bastian
25. Feb 2025, 12:23
-
-
Mark V Vakuum Steuerung Zündung AGR und Bypass Valve
von Philipp » 6. Dez 2023, 17:45 » in Technische Informationen - 4 Antworten
- 7023 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sally67
7. Dez 2023, 14:36
-