Wischwasserbehälter Ranchero / Torino 1973

Vergaser läuft nicht? Die Karre bremst nicht oder ihr habt andere technische Probleme? Hier gehört's rein!
Antworten
Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Wischwasserbehälter Ranchero / Torino 1973

Beitrag von Steppel87 » 24. Jun 2019, 11:07

Hallo,
da bei meinem 73er Ranchero der Wischwasserbehälter fehlt, möchte ich diesen natürlich wieder gern installieren. Optisch scheint es so, dass zu dem ganzen System nur der Behälter und die Wasserpumpe fehlen.

Die Schläuche zu den Düsen sind noch vorhanden, ebenso der Anschlussstecker für die Pumpe.
Bevor ich allerdings auf "Bestellen" klicke würde ich mich freuen, wenn eventuell mal jemand aus seinem Ranchero oder Torino ein Bild machen könnte, damit ich sehen kann ob noch etwas benötigt wird.

Eventuell kann auch mal jemand prüfen ob die herausgesuchten Teile die Richtigen sind....

1) Windshield Washer Reservoirs - E4UZ-17618A
2) Pump - E0AZ-17664A

Die genannten Teile habe ich bei autokrafters.com gefunden. Hat dort schon mal jemand bestellt? Denn bisher haben Sie auf meine Mails nicht geantwortet.

Danke im Voraus für die Hilfe.
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 28. Jun 2019, 18:39

Mittlerweile habe ich nun den passenden Behälter da. Nun stellt sich für mich die Frage, wie der originale Schalter zum Betätigen der Düse (Wischwasserpumpe) aussieht?
Denn meinen Schalter kann ich nur drehen damit die Wischer angehen. Ziehen und drücken lässt er sich nicht. Kann mir da jemand helfen?
Anbei mal ein Bild von meinem Schalter.
20190628_171707.jpg
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Woody
Beiträge: 50
Registriert: 8. Okt 2017, 13:36
Wohnort: Waldsee
Website: https://youtu.be/reEuJBjeeb8
Fuhrpark: 72'er Ford Ltd Wagon Country Squire , 64'er MG/B , 12'er Fiat Panda , 16'er Ford Transit Custom.
Likes erhalten: 2 x

Beitrag von Woody » 29. Jun 2019, 20:18

DSC_2020[1].JPG
Hy,
mein Wisch-Waschschalter vom 72er Country Squire sieht genauso aus wie Dein Schalter.Bei mir funktionieren die Waschdüsen indem man den Drehschalter leicht drückt.
Kann es sein,das Deine Wischwasserpumpe defekt/nicht angeschlossen ist?

Gruß Stephan
Früher war mehr Lametta...........

Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 29. Jun 2019, 21:08

Angeschlossen war ist er noch nicht, da er bis dato fehlte. Ich hatte nur am Anschlussstecker 12V messen wollen.

Da ich nichts gemessen hatte und auch beim Schalter nichts mechanisches beim Drücken / Ziehen verspürte, dachte ich, dass es an diesem liegt.
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 1119
Registriert: 5. Jun 2017, 16:57
Wohnort: 78050 VS-VL
Website: http://tommy.hat-gar-keine-homepage.de/
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui, Ford Torino GT Fastback 1971 302cui, Mercury Cougar Coupe 1969 351cui, Chrysler Sebring Cabrio 2004 2,7 Liter V6, Volco C70 2001, Ford Mondeo 2011.
Likes vergeben: 76 x
Likes erhalten: 85 x

Beitrag von TG-Tommy » 30. Jun 2019, 21:34

Normalerweise den inneren schwarzen Bereich drücken.

Ist zumindest bei mir am Torino und Cougar so.
Viele Grüße, Thomas. "1969... it was a good year" BildBild

Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 30. Jun 2019, 22:41

Danke ich werde es nochmal probieren.
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Steppel87
Beiträge: 578
Registriert: 1. Feb 2019, 22:31
Fuhrpark: 73er Ford Ranchero GT, 351C-CJ
Likes erhalten: 1 x

Beitrag von Steppel87 » 3. Jul 2019, 00:52

Noch eine kurze Frage. Gibt es bei euch zwischen den Düsen und dem Behälter noch ein Rückschlagventil?
LG Stephan

Hubraum statt Wohnraum :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag